Zharah
Mitglied
|
Erstellt: 01.09.06, 12:51 Betreff: Re: Unsere Haustiere - Fotos, Anekdoten u.ä. |
|
|
mhm joa also jenny ich wollt ma fragen ob des schwer war deinen dusan zu erziehn...weil ich wollt mir au ma en frettchen zulegen und jeder hat mir abgeraten,dass die so schwer erziehbar sind und total viel arbeit machen usw...
ich hatte bis vor kurzem auch 2 zwergkaninchen (stups& luz) aber erst ist mein großer gestorben und dann nen monat später auch der andere wahrscheins weil er so einsam war...waren beide 7 jahre alt deshlab denk ich einfach ,dass es auch am alter gelegen hat...
bsi vor ca 1 1/2 jahren hatten wir noch den Jago, mohrenkopfpapagei, der war aber ein wildfang, haben wir auch damals nur genommen, weil meine cousine ihn zum geburtstag geschenkt bekommen hat und ihre mutter es net erlaubt hat en tier in der wohnung zu haben....
leider is der jago nie zahm geworden dadurch,dass es ein wildfang war udn diese rasse eh seeehr schwer zahm zu bekommen ist...irgendwann hat er auch nen koller bekommen und angefangen sich die federn auszurupfen...glaub er war einfach einsam und naja wir konnten ihn ja nicht rauslassen, weil er usn sonst gebissen hätte usw...
aber zu dem gibts au ne geile geschichte: wir haben ihn im sommer immer auf den balkon gestellt udn irgendwann hatte ich mal die tür nicht richtig zugemacht udn da papageien ja leidenschaftliche handwerker sind, hat er sie natürlich aufbekommen udn ist weggeflogen...wir dachten schon wir sehn ihn nie wieder...und am nächsten tag tut en schlag an unser fenster, wir hingelaufen und wer saß verdatter aufm baum vorm fenster: der jago und wollte rein lool er war zwar nicht zahm aber er wusset wo er zu haus is un wo´s leckeres futter gibt *looool*
mittlerweile haben wir uns letztes jahr im mai zwei neue kleine babys zugelegt, auch mohrenkopf, aber handaufzucht, das heißt viel zähmer: Pin~a udn Cuba....Ein geschwisterpärchen....leider is der cuba ein riesen schisser und lässt sich nich streicheln....höchstes der gefühle is,dass er bei mri auf die hand geht, aber auch nur bei mir , da die andern keien zeit oder angst ham sich mit ihnen zu beschäftigen...tja aber neugierig is mein Cuba allemal...kaum sitzt man da und isst was, schwup hockter auf dir oder neben dir und will auch was is scho lustig...
gestern hatt ich auch wieder meinen kampf mit ihm, denn wenn er kein bock hat in köfig zu gehn, dann isses aus...da willste denen was gutes tun un se ma für ne halbe studne rauslassen un danach dein zeug machen ( denn weggehn kannste ja net, musst ja aufpasse dasws nix passiert bzw dass se nix vollkacken ;)) und dann zieht des sich 2h !!!! hin weil der herr keine lust mehr hat in käfig zu gehn!
tja nun zu meiner süßen Pina...des is der liebste vogel, den ich kenn...die lässt alles mit sich machen, hockt lieber auf dir als zu fliegen usw....nur mittlerweile kann sie nichtmehr fliegen, denn mein mädel is krank, todkrank...sie hat einen papageienvirus, der zum tod führt und gegen den man nichts machen kann...es gehen nach und nach alle schwungfedern und restlichen federn aus und irgendwann fällt der vogel tot um....oh mann...warum muss es immer die lieben treffen? ich weiß es klingt gemein, aber mein mädel is mir noch lieber als der junge...und die is soo lustig...sie kann zwar nichmehr fliegen aber runterflattern, egal wie hoch, des kann se schon schaut dann immer sehr lustig aus...
man hat schon seinen spaß mit den zwei baby, sind ja erst knapp 1 1/2 jahre alt...und dann schon krank...könnt echt jedesmal heulen wenn ich drank denk....die ärztin meinte is wie aids...kann lange jahre dauern oder von einem tag aufn andern vorbei sein....na toll...naja ich versuch einfach das beste draus zu machen und die zeit so lang es geht zu genießen!
soa un nun ma paar foddos!
Zuerst meine Hasis:
Stups:
Luz: ( der eigentlich Luzi hätte heißen sollen, aber dann wars dochn Junge ;))
Hier meine zwei Kleinen:
Pina: (über das "n" gehört ne Tilde..is en span. name, heißt ananas ;))
Cuba:
....von jago hab ich leider kein foto gefunden auf die schnelle,aber der hat ja eigentlich genauso ausgesehn wie die anderen 2
[editiert: 01.09.06, 12:52 von Zharah]
|
|