angie
Mitglied
|
Erstellt: 10.10.06, 21:06 Betreff: persönlicher "freundeskreis" |
|
|
ihr alle (und im speziellen die Ösis) haben ja mitbekommen, das der Xaver bei Ö3 die Sendung "Ö3 Freundeskreis" moderiert hat, bei der er seine persönlichen Lieblingslieder seines Lebens vorgestellt hat und auch gesagt hat warum er welches Lied gewählt hat.
Ich hab mir die Sendung gestern, beim Nachhausefahren von Wien angehört (danke Bine fürs aufzeichen ;)) und dachte mir, es wäre mal spannend eure Auswahl an "lieder des Lebens" zu hören,!
Also was würdet ihr nehmen, wenn ihr eine Stunde "Freundeskreis" moderieren müsstet (also maximal 10 Songs)? bin schon gespannt....
Ich fang mal an:
erster song den ich mir je gekauft habe: "always" von bonjovi und gleichzeitig "all I wanna do" von Sheryl Crow
Alltime favourite: "drive" von Incubus - das Lied hab ich bestimmt schon 10.000 mal gehört und ich freu mich auf jedes mal mehr
- "Waterfalls" von TLC - ein Klassenfahrt-Lied... Erinnert mich total an die Schulzeit und wie lustig es damals noch war....
- "Angel" von Sarah McLahlan - hat mich durch die schwierigste Zeit meines Lebens begleitet und ist das absolut ultimative Liebeskummerlied
2. Nordisch by Nature von fettes Brot : mein Hamburg-Lied.... dort ja die "Hymne" bei jedem großen Fest gepielt und ich hab sie dann auch Live gesehen - großes Kino, so ein Heimspiel
3. Power of the sound von den Söhnen Mannheims - das ist für mich das ultimative Konzertlied und erinnert mich an die vielen schönen Momente mit euch!
4. Plug in baby - von Muse : das Lied das mich in den letzten Monaten geprägt hat, oft bei Wein und Gesprächen, bei der Einräumphase oder beim Arbeiten gehört... Erinnert mich an "meine Jungs" von der Abteilung Tonträger loool
5. In the air tonight - von Phil Collins: ich bei meinem ersten Arbeitstag in der Color Line Arena, 22.000 Menschen, Phil Collins am Klavier, ich hinten ganz oben, tausende Feuerzeuge und das Gefühl: irgendwann will ich EINMAL wissen, wie sich das anfühlt....
6. Louder than words aus dem Musical Tick Tick Boom - ein wunderbares 2 Mann/1 Frau Lied, das erste das ich auf einer großen Bühne in Hamburg gesungen habe, das ultimative Musicallied für mich
7. hey ho lets go von den Ramones - erinnert mich total an mein London-Praktikum für die Schule das war meine Hymne....
8. Love is King von Sade - hatte ich als Kind auf einer Kassette von meinem Papa - jedes mal wenn ichs höre erinnert es mich ans Kindsein... Und an die gute alte Zeit der Kassette..
9. I hate you so much right now von Kelis: meine Anti-Aggressions Hymne noch aus der Therapie-Zeit.... Wenn ich Dampf ablassen muss....
10. Nothing else matters von Metallica: erstens eine wunderschöne Ballade, 2. singe ich sie so oft es geht und 3. war ich da zum ersten mal richtig glücklich verliebt...
____________________ Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst! Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
|
|