zeuthen
Mitglied
|
Erstellt: 24.12.12, 13:33 Betreff: Re: Ja, ist denn heut schon ...??? |
|
|
gestern war hier wettertechnisch einiges vertreten. morgens früh fiel schnee und wir konnten mit kind und kegel zwei stunden durch den wald wandern. das war entspannung pur, weil angenehm still. nachdem wir uns gestärkt hatten, regnete es, inklusive glatteis. ein wenig später matschepampe ohne ende. am abend dann fast alles schneefrei. heute eher frühlingshaft. den text aus dem kalender nehme ich heute auch nicht. ich habe was anderes gefunden, was mir bedeutend besser gefällt.
weihnachten 2012
wie wäre es wenn ich dieses jahr in meinem herzen einen baum schmücke nicht mit kerzen, sondern mit all den namen meiner freun- de. freunde, die nah sind und in der ferne. die ich jeden tag sehe und die ich nur selten treffe. an die ich mich immer erinnere und die ich manchmal vergesse. die dauerhaften und die gelegentlichen. die der schweren stunden und der glück- lichen. die mir vertraut sind und die ich nur vom sehen kenne. meine bescheidenen freunde und die wichtigen. die namen aller, die meinen weg kreuzen. ein baum mit tiefen wurzeln, damit sich ihre namen nie aus meinem herzen verlieren. mit starken wurzeln, damit die vergangenen namen aus aller zeit sich den jetzigen vereinen. damit unsere freundschaft einen moment der ruhe sei im wirbel des lebens.
von schulpfarrer josef ernst
genießt die freien tage, ruht euch aus, schaut mit zuversicht ins neue jahr und schön gesund bleiben.
isabel
[editiert: 24.12.12, 13:37 von zeuthen]
|
|