Sade
Mitglied
Beiträge: 3086
|
Erstellt: 24.01.06, 20:55 Betreff: Re: UNGLAUBLICH |
|
|
Also wisst ihr...heute musste ich mich mal wirklich über unser System so ärgern. Da geht sich eine junge Mutter vorstellen, die versucht ein bisserl das Haushaltsgeld aufzubessern, um ihren Kind etwas mehr zu bieten und es kommen so blöde Fragen auf sie zu.Das ist dermassen Familiendiskriminierend,ehrlich. Es war ja nicht zum ersten mal, wo sie das zu hören bekam.
So damit ihr euch auskennt, sie war sich heute in der Stadthalle als Platzanweiserin bewerben, ist glaube ich sowieso nur so ein Nebenjob. Und das erste was die dort beim Bewerbungsgespräch natürlich fragen: "Was machen Sie, wenn ihr Kind krank wird?" Sie war natürlich unsicher und hatte Angst, sie würden sie deswegen nicht aufnehmen, (was ich sowieso nicht denke), natürlich gibt es eine Oma und einen Papa und diese Dame meinte dann...und was ist wenn alle Stricke reissen, was machen sie dann..und meine sista antwortete: Tja, dann muss ich natürlich zuhause bleiben. Die Dame war ruhig sah meine Schwester blöde an und meinte: Naja ich hoffe es kommt nicht zuoft vor und nicht gerade am Anfang. Boah meine Schwester, total traurig, rechnet sich natürlich dadurch wenig chancen aus.
Es geht ja ums Prinzip, da heisst es immer: Mehr für Mütter die wieder einen Einstieg ins Berufsleben machen, erleichtern, junge Mütter fördern und blabland dann sowas.Es ist ja leider nicht das erste Mal, dass meiner Schwester sowas wiederfährt und sie wird oft aufgrund, dass sie ein Kind hat, nicht aufgenommen...ist das nicht diskriminierend...sorry. .ich finde das wirklich unter jeder Kritik...! Wenn das so weiter geht, kriegt ja keiner mehr Kinder..nur bin ich dann wirklich neugierig, wer deren ihre Pension mal zahlen wird... sorry...dass ich jetzt ein bisserl hart klinge, aber mich regt das so stark auf...es ist leider so, dass meine Schwester nur ein Beispiel war... ich kenne genug Mütter vor allem Junge die einen Job suchen...Ihr müsst euch mal anhören, was diese Mütter so zu erzählen haben und keinen bekommen weil sie kleine Kinder haben. Sollen die Frauen wieder zurück an den Herd... aber wie soll man sich den das bitte leisten können, heute zu tage...es reicht nicht mehr ein Gehalt!Es ist schon sehr schwierig Beruf und Kind unter einem Hut zu bekommen, es ist natürlich unangenehm wenn das Kind krank ist und man muss zuhausse bleiben, das könnt ihr mir glauben und ich habe aber einen sicheren Job und sogar für mich ist es oft schwierig mit den 10 Tagen Pflegeurlaub zu haushalten - ich bin aber trotzdem froh wenn ich sowas höre, einen job zu haben. In der heutigen Zeit muss man das wirklich, meiner ist sowieso gold wert....loooool...! ..oh mann ich bin dermassen entäuscht und sauer ich kann es keinem sagen... okay jetzt ist die luft raus looooooooool.... Danke fürs Zuhören looool.!
und wenn du nichts mehr fühlen kannst - ist es vorbei - dann bleibst du ewig leer.
____________________ Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.
Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.
Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
|
|