Erstellt: 28.08.04, 15:34 Betreff: Re: Mein Gedicht für EUCH !
nach dem kai-uwe es im xavier forum selbst reingeschrieben hatte, hoffe ich, dass ich nicht schon wieder gegen copyrights verstosse.. :) in dem ich den author persönlich zitiere... (und hoffe du meinst dieses gedicht.. :-)
"Kai-Uwe Götz" >>.... es freut mich sehr, daß meine Gedichte auf so ein großes Gefallen stoßen .... aber bitte nicht den ganzen Inhalt meiner Bücher hier veröffentlichen .... dann besteht wenig Anreiz sie zu kaufen .... und als Autor ist man schon etwas darauf angewiesen ....
.... ich habe viele Gedichte geschrieben die das Spiel der Masken zum Thema hat, .... aber so weit ich weiß handelt es sichum das Gedicht "Nur eine Frage" und stammt aus meinem ersten Buch "Poesie des Todes und andere Lebendigkeiten ....
Nur eine Frage
Immer wieder Quält uns eine Frage: Hat das Leben einen Sinn?
Mühsam das Erkennen Daß wir Schauspieler sind Im Theater dieser Welt Unseren Text können wir gut Und fast täglich wechseln wir die Rollen
Doch manchmal geraten wir ins stocken Die Worte versiegen Die Masken fallen ab Ratlos drehen wir uns um Und sehen unseren Schatten nicht
Werden wir es wagen Den ersten Schritt zu tun Auf dem Weg zum Sein?
Er führt tief in uns hinein Zur Fratze unserer Angst Dem Spiegel der Wahrheit
die beiden gedichtebänder sind wirklich wunderbar! sehr tiefsinnig und traurig, aber die wahl der worte ist wirklich fantastisch, ich habe in letzter Zeit kaum etwas vergleichbares an gedichten gelesen, das mich so sehr berührt hat...
mehr also direkt beim author (der übrigens auch gerne wunderbare persönliche widmungen hineinschreibt.. :-))
ps es wäre aber sehr schön wenn man sich hier über diese gedichte ein wenig mehr unterhalten könnte... würde mich sehr interessieren wie ihr sie empfindet...