Frickibär
Mitglied
Beiträge: 1177
|
Erstellt: 25.07.06, 12:01 Betreff: Die eine grosse Liebe |
|
|
das leere blatt papier
du bist nun so weit weg, unerreichbar für mich.
ich sitze hier, vor dem blatt papier, überlege, was schreibe ich dir?
soll ich dir sagen, dass ich an dich denke? dass ich dich vermisse? soll ich dir sagen, dass ich dich nie vergesse?
ich schaue aus dem fenster, in die dunkelheit, sehe den leuchtenden stern am himmel stehen. höre mich leise fragen, warum musstest du so früh gehen?
fühle eine träne, wie sie über meine wangen rollt, tropft mitten auf das papier.
ich sehe in der träne dein gesicht vor mir, höre dein lachen, spüre deinen warmen atem.
ich weiss, du schaust zu mir herab, tröstest mich mit einem lächeln.
haben wir etwas verpasst, höre ich mich leise fragen. nein, mein geliebter tiger, würdest du sagen! jede sekunde liebe haben wir gelebt und jeden kuss geküsst.
das papier, es ist noch immer leer. beschrieben nur mit dieser einen träne.
ich falte das blatt und widme es dir. nicht die worte sprechen, meine seele redet mit dir.
wenn ich wüsste
wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken.
und zu gott beten, er möge deine seele beschützen.
wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich zur türe rausgehen sehe, würde ich dich umarmen und küssen und dich für einen weiteren kuss zurückrufen.
wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich deine stimme höre und dein lächeln sehe, ich würde jede geste und jedes wort aufzeichnen, damit ich sie tag für tag wiedersehen könnte.
wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich einen moment innehalten kann, um dir zu sagen "ich liebe dich", würde ich es tun, anstatt davon auszugehen, dass du weisst, dass ich dich liebe.
wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich da sein kann, um den tag mit dir zu teilen, weil ich sicher bin, dass es noch manchen tag geben wird, sodass ich diesen einen verstreichen lassen kann, würde ich für dich da sein.
es gibt sicherlich immer ein "morgen" und wir erhalten immer eine zweite chance, um einfach alles in ordnung zu bringen.
es wird immer einen anderen tag geben, um zu sagen "ich liebe dich" und es gibt sicher eine weitere chance um zu sagen "kann ich etwas für dich tun?"
aber nur für den fall, dass ich falsch liegen sollte und es bleibt nur der heutige tag möchte ich dir sagen, wie sehr ich dich liebe. und ich hoffe, dass wir nie vergessen, das "morgen" ist niemandem versprochen.
also, wenn du auf morgen wartest, wieso tust du es nicht heute?
falls das "morgen" niemals kommt wirst du bestimmt bereuen, dass du dir keine zeit genommen hast, für ein lächeln, eine umarmung oder einen kuss.
nimm dir diese zeit um alldas zu tun. und wenn es kein "morgen" gibt, musst du den heutigen Tag nicht bereuen.
für meinen engel.
"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)
[editiert: 25.07.06, 12:08 von Frickibär]
|
|