applepie
Administrator
Beiträge: 2411
|
Erstellt: 11.02.07, 23:18 Betreff: Re: What the Bleep do we (k)now? |
|
|
und wieder ein bleep-newsletter... manche dinge recht interessant wenn man die links folgt...
Ho'oponopono eine wahre Geschichte von Joe Vitale
Ich hörte von einem Therapeuten in Hawaii, der eine komplette Krankenstation krimineller geisteskranker Patienten geheilt hatte - ohne auch nur einen von ihnen jemals gesehen zu haben. Es hieß, der Psychologe würde die Akte eines Insassen studieren und dann in sich selbst schauen, um zu sehen, wie er die Krankheit dieser Person erschuf. Während er sich selbst verbesserte, besserte sich der Zustand des Patienten. Ich hörte, der Therapeut habe einen hawaiianischen Heilungsprozess mit dem Namen Ho'opnopono genutzt.
Falls diese Geschichte wahr sein sollte, wollte ich mehr darüber erfahren. Ich hatte "die volle Verantwortung übernehmen" immer so verstanden, dass ich dafür verantwortlich wäre, was ICH denke und tue. Alles darüber hinaus liegt nicht in meinen Händen. Ich vermute, dass die meisten Menschen volle Verantwortung so verstehen: Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, nicht für das, was irgendwer sonst tut - aber das stimmt nicht!
Der hawaiianische Therapeut, der all diese psychisch Kranken heilte, lehrte mich eine neue fortgeschrittenere Sichtweise von voller Verantwortung. Sein Name ist Dr. Ihaleakala Hew Len. Dr. Len erzählte mir, dass er nie Patienten sah. Er sah sich einfach nur ihre Akten an in seinem Büro. Während er sich die Akten ansah, arbeitete er an sich selbst. Während er an sich selbst arbeitete, begann für die Patienten die Heilung.
"Nach einigen Monaten konnte Patienten, die sonst eingeschlossen sein mussten, erlaubt werden, sich frei zu bewegen", erzählte er mir. "Bei anderen, die unter starken Medikamenten gestanden hatten, konnten diese abgesetzt werden. Und diejenigen, die keine Chance gehabt hatten, jemals entlassen zu werden, wurden frei gelassen. Heute ist die Station geschlossen."
Nun kam ich zur für mich wichtigsten Frage: "Was taten Sie mit sich selbst, das verursacht hat, dass diese Menschen sich veränderten?" Dr. Len antwortete: "Ich heilte einfach den Teil von mir, der sie erschaffen hatte." Ich verstand nicht. Dann erklärte mir Dr. Len, dass volle Verantwortung heißt, dass alles, was in deinem Leben ist - einfach WEIL es in deinem Leben ist - deine Verantwortung ist. Im wortwörtlichen Sinn ist die gesamte Welt deine Schöpfung."
Das bedeutet, dass alles (Terroranschläge, Politiker, die Wirtschaftslage...), was du wahr nimmst und nicht magst - von dir geheilt werden will. Diese Dinge existierten sozusagen nicht wirklich, außer als Projektionen aus deinem Inneren. Das Problem liegt nicht bei ihnen, sondern bei dir.
Ich fragte Dr. Len, wie er sich selbst heilte. Was tat er genau, während er sich die Akten der Patienten ansah? "Ich habe einfach immer wieder gesagt: 'Es tut mir leid.' und 'Ich liebe dich.'" erklärte er. "Und das ist alles?", fragte ich. "Ja, das ist alles."
Amit Goswami: Das bewusste Universum ...und weitere spannende Highlights und Neuheiten im Horizonshop
Das neue Jahr bringt Neues für die hochwertige Auswahl an Produkten mit Tiefgang im Horizonshop:
Das Erfolgsbuch von Amit Goswami (den Bleep-Fans bestens bekannt) gibt es endlich in deutscher Sprache: "Das bewusste Universum" zeigt, wie die Kluft zwischen Wissenschaft und Spiritualität überbrückt und die Paradoxa der Quantenphysik aufgelöst werden können, indem man annimmt, dass das Universum nicht aus Materie, sondern aus Bewusstsein besteht!
Unsere weiteren Highlights im Shop:
auf DVD "Der weiße Weg - Visionen der Urvölker Amerikas"
auf DVD die Dokumentation nach dem gleichnamigen Bestseller "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking
auf CD das Hörbuch "Wünschen und bekommen" von Esther und Jerry Hicks (bekannt aus dem Film "The Secret")
und als Buch von Joachim Faulstich: "Das heilende Bewusstsein".
Hier geht es direkt zu unseren Highlights im Horizonshop:
Amit Goswami: Das bewusste Universum
Der weiße Weg - Visionen der Urvölker Amerikas
Stephen Hawking: Eine kurze Geschichte der Zeit
Esther und Jerry Hicks: Wünschen und bekommen
Joachim Faulstich: Das heilende Bewusstsein
mana - die Macht der Dinge Woran glaubst du? - demnächst im Kino
HORIZON Film präsentiert "mana - die Macht der Dinge":
Eine Reise, die uns von der lehmbedeckten Hütte eines indianischen Medizinmannes bis in die Unendlichkeit des Weltraums führt, von den ältesten Technologien zu den komplexesten, von der greifbaren Welt der Objekte zur projizierten Welt der Werte und die vom Versuch des Einzelnen erzählt, die geheimnisvollen Mächte seiner Umgebung zu begreifen und durch die Kraft seiner Gedanken auf das eigene Leben Einfluss nehmen zu können.
Überall auf dieser Welt, innerhalb jeder Gesellschaft gibt es Objekte, die eine besondere Macht über Menschen haben. Menschen besteigen Berge oder unternehmen Pilgerreisen, um diese Objekte einmal zu sehen oder zu berühren. Sie werfen sich vor ihnen nieder, vollziehen besondere Rituale in deren Gegenwart und berühren diese Gegenstände in der Hoffnung, etwas von deren magischer Kraft zu erlangen. Sie bewahren diese Objekte in einem Schrein in Kirchen und Tempeln auf oder geben sie als Grabbeigabe ihren Verstorbenen mit; sie tragen sie am Körper, bewahren sie wie einen Schatz auf oder verbrennen sie. Ein einzelnes Objekt mag in der Lage sein, Macht über eine bestimmte Gruppe oder eine Person auszuüben, doch das Phänomen des "magischen Gegenstandes" ist universell.
mana - die Macht der Dinge, demnächst im Kino! ...und woran glaubst du?***
(*** Falls Sie zum Beispiel daran glauben, dass Ihnen dieser Film gefallen könnte, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihn schon jetzt weiterempfehlen. Denn wir glauben an geistreiches Kino und an ein begeistertes Publikum!)
Hintergrundinformationen, Kinostart-Termine und vieles mehr demnächst in diesem Newsletter und schon jetzt auf www.manafilm.de
Aufbruch zur Rettung des Planeten von Christian Michael Zirnig
Es sieht so aus, als wäre es auch und gerade für uns spirituelle Menschen an der Zeit, uns einzumischen: Noch immer hungern Millionen Menschen, noch immer verschwindet täglich eine Vielzahl von Arten und große Flächen Wald vom Angesicht der Erde, noch immer werden Menschen wie Tiere behandelt und Tiere als wären sie keine Lebewesen. Noch immer gibt es in Sachen Menschlichkeit, Vernunft und Mitgefühl keinen großen Richtungswechsel auf breiter Basis.
Viele Quellen sagen uns, dass wir schon mitten drin sind in der Zeit großer Veränderungen und wie hart oder zart diese werden, könnte in unseren Händen liegen. Aus verschiedenen Richtungen wird uns auch gesagt, dass es Wesen gibt, die teils zurückgezogen, teils mitten unter uns, dazu beitragen, die Energien im Gleichgewicht zu halten und so einen sanften Übergang in ein neues Zeitalter zu gewähren. Manche Botschaften sagen uns, wir sollten uns keine Sorgen machen, der positive Ausgang wäre schon entschieden, andere sagen, alles sei offen und es wäre an uns, ob wir "untergehen" oder "aufsteigen".
Der Verstand funktioniert dualistisch (entweder / oder), die Wahrheit jenseits des Verstandes scheint eine andere zu sein (sowohl als auch). Können wir als spirituell ausgerichtete Menschen unseren inneren Frieden erreichen oder bewahren und gleichzeitig unsere Aufmerksamkeit auf die kleinen und großen Herausforderungen des irdischen Lebens richten?
Unsere Chance als Menschen könnte es sein, in beiden Welten zuhause zu sein: mit dem Kopf in den Sternen und mit beiden Füßen fest auf der Erde. Wir können uns einbringen, indem wir gleichzeitig nach innen und außen schauen. Wir können sozial oder gar politisch aktiv sein und dabei eingestimmt bleiben auf ein höheres Bewusstsein - uns weder aus der Welt zurückziehen, noch uns in ihr verlieren.
Die Herausforderung gerade für uns spirituelle Menschen könnte es sein, hinzusehen, was Realität ist für viele unserer Mitmenschen und zu schauen, ob wir Mitgefühl und Verständnis entfalten können für so genannte Täter und Opfer - ohne "dagegen" zu sein - denn mit Widerständen nähren wir nur das, wogegen wir sind - immer mit einem wohlwollenden und liebevollen Ohr nach innen, unsere eigenen Urteile und Negativität mit einbeziehend, ohne das eigene Urteil zu verurteilen, ohne gegen die eigene Negativität zu sein, sie aber auch nicht zu nähren, und doch lebendig, aktiv, inspiriert sich einzumischen!
Es heißt, wir sind alle eins. Und das bezieht alle mit ein: Heilige und Ganoven, George Bush, Bin Laden, den Papst, Politiker, Wirtschaftsbosse, Kriminelle, sie alle sind unsere "Brüder und Schwestern" und brauchen unser Mitgefühl und unsere Verbundenheit. Das heißt nicht, dass wir einverstanden sein müssten, mit dem, was sie tun. Im Gegenteil: Wir können unserem Herzen frei Luft machen und sie damit konfrontieren, was uns nicht gefällt. Wir müssen aber auch nicht versuchen, sie zur schuldigen Ursache zu machen, für das, was sie in uns an Gefühlen und Gedanken auslösen, denn sonst geben wir ihnen nur mehr Macht über uns und nähren mit unserer Negativität ihre Negativität. Und wir würden die Chance verpassen, uns selbst durch Hingabe und Mitgefühl weiterzuentwickeln.
Die Tagesschau sehen und wirklich hinsehen, zu einer Demonstration gehen und wirklich da sein, einem Menschen helfen und wirklich mit ihm sein, einen Baum pflanzen und zusehen, wie er wächst - das ist aktive Meditation und gelebte Spiritualität.
Also lasst uns in unseren Kreisen nach innen gehen, unsere Schwingung erhöhen und uns gegenseitig unterstützen in unserer Entwicklung, aber lasst uns dabei auch nicht vergessen, dass wir Teil eines Ganzen sind, das auch im Äußeren statt findet. Wir werden gebraucht und zwar dringend. Jetzt! Und es kommen wahrscheinlich noch spannendere Zeiten auf uns zu. Sind wir bereit?
Neale Donald Walsch in Deutschland "Gespräche mit Gott - live!"
Der amerikanische Erfolgsautor Neale Donald Walsch wird im Rahmen der Humanity's Team Welt Tour im April 2007 nach Deutschland kommen. Er ist Autor zahlreicher Bücher über spirituelle Themen.
Seine "Gespräche mit Gott"-Buchserie wurde in 27 Sprachen übersetzt und zusammen mit anderen Titeln wie "Gott heute" oder "Zuhause in Gott" mehrere Millionen Mal verkauft.
Die in Deutschland einmalige Veranstaltung mit dem Titel "Zwei Tage der spirituellen Erneuerung" findet vom 12. - 13. April 2007 im Capitol-Theater in Offenbach am Main statt und gliedert sich in zwei Teile: Einen Tages-Workshop "Wir sind alle eins" sowie ein Satsang am Abend mit Neale Donald Walsch. Der Titel der Abendveranstaltung lautet: "Schönheit und Wahrheit des Augenblicks".
Der darauf folgende Tag steht unter dem Motto "Celebrate your Life - Feiere dein Leben". Dabei wird der bekannte spirituelle Lehrer Bruno Würtemberger auftreten, Infos zu ihm auch unter www.freespiritinfo.com . Weiterhin wird es im englischen Original die erste öffentliche Aufführung des Films "Gespräche mit Gott" in Deutschland geben, sowie eine Außenaktion mit "Freehugs" vom Humanity's Team in Frankfurt. Der Abend klingt aus mit einem Konzert mit Lucinda von der englischen New Age Kult-Band BLISS.
Der Bleep-Newsletter verlost mit Unterstützung des Humanity Teams 2 x 1 Freikarte für das einzige Event mit Neale Donald Walsch im deutschsprachigen Raum! Einfach auf diese Email antworten mit dem Betreff "NDW", eigenen Namen, Email-Adresse und eventuell Telefonnummer nicht vergessen. Die Gewinner werden bis Ende Februar benachrichtigt. Pro Newsletter-Abonnent bitte nur eine Einsendung. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Secret.tv Jetzt online: Deutschlands erster Sender für Grenzwissenschaften, Spirituelles und Hintergrundpolitik
Secret.tv, gegründet von Deutschlands bekanntestem "Verschwörungstheoretiker" Jan Udo Holey (auch bekannt als Jan van Helsing), will über das Internet Informationen zugänglich machen, die in den Mainstream-Medien nach wie vor wenig oder keine Beachtung finden. Eigenproduzierte Nachrichten und Talkshows sind Teil des Programms, sowie spannende Dokumentationen mit Enthüllungen und Hintergrundwissen in den Rubriken Spiritualität, Gesundheit, Technologie, UFOs, Unsolved Mysteries und Verschwörungen.
Unter anderem mit im Programm: Im englischen Original die Enthüllungen des preisgekrönten Dokumentarfilmemachers John Pilger über die "neuen Herrscher der Welt" und mit deutschen Untertiteln die von Millionen Zuschauern gesehene Dokumentation "Loose Change", die sehr anschaulich anhand von öffentlich verfügbarem Bildmaterial den berechtigten Zweifel an den offiziellen Darstellungen der Ereignisse des 11. September 2001 vor Augen führt.
Das Programm ist teils kostenfrei und teils gebührenpflichtig, mehr Informationen auf www.secret.tv.
Unser täglich Brot "Du bist, was du isst..."
Nicht erst seit Filmen wie "Supersize Me" und "We Feed The World" interessiert sich auch ein breiteres Publikum (oft im wahrsten Sinne des Wortes) für den Sinn, Unsinn und die Abgründe dessen, was in unseren Mägen landet, Teil unseres Organismus wird und unsere Gesundheit fördert oder nachhaltig beeinträchtigt.
Aus Österreich kommt nun ein Film, der sich damit befasst, wie eigentlich entsteht, was auf unseren Tisch kommt. Dabei beeindruckt diese Aufsehen erregende Dokumentation ohne Interviews und Kommentare, nur durch das geduldig gefilmte Bildmaterial aus den Produktionsstätten unserer Nahrungsmittel. Inwieweit es dabei noch menschlich zugeht und welche Konsequenzen aus dem Gesehenen zu ziehen sind, darüber kann sich der Konsument als Beobachter selbst ein Bild machen. Vorsicht, die ungeschönte Wahrheit kann grausam aussehen - nichts für schwachen Nerven!
Ungewohnte und schonungslose Einblicke - jetzt im Kino.
Entzündet das Gitter! Gemeinsam meditieren am 17. Juli
Bereits im letzten Newsletter hatten wir auf einen Anlass hingewiesen, bei dem es darum ging, Energien synchron zu produzieren und positiv zu kanalisieren, dabei ging es um den "Globalen Orgasmus Tag". Die nächste Gelegenheit, auf die wir hinweisen möchten ist, ist diesmal etwas weniger körperlich: Es geht um den Aufruf von "Fire the Grid - Enzündet das Gitter", sich am 17. Juli ab 13:11 mitteleuropäischer Sommerzeit für eine Stunde gemeinsam weltweit einzustimmen durch Meditation oder Gebet. Dieser Aufruf kommt durch Shelley Yates, die nach einem Autounfall dreißig Minuten klinisch tot war und während dieser Zeit "von der anderen Seite" instruiert wurde:
"Ich wurde gebeten, so viele Menschen wie möglich zusammenzubringen, von jeder Ecke des Globus überall auf der Welt; sie sollen sich während dieser Zeit einfach eine Stunde lang hinsetzen und beten oder meditieren. Mit eurer Hilfe werden wir hoffentlich eine solche Masse von Menschen zusammenschließen, wie die Welt sie noch nie gesehen hat. Liebevolle Menschen mit einer Absicht - unseren Planeten zu heilen und unsere Seelen zu unserem wahren Zweck zu erwecken...eins mit unserer Quelle des Lichts zu werden."
Es ist noch genug Zeit bis zu diesem Termin, um es vielen weiterzusagen. Lasst uns diesen Tag nutzen, um in Aufrichtigkeit und Verbundenheit zusammen zu kommen und einen Unterschied zu machen.
zur deutschen Seite von "Fire the Grid" »
Klimawandel Der Faktor Mensch ist verantwortlich!
Der verlässlichste aller bisherigen Berichte zum Klimawandel sagt, dass mit neunzigprozentiger Wahrscheinlichkeit das Verbrennen fossiler Brennstoffe und andere menschliche Aktivitäten den beschleunigten Klimawandel verursachen.
Diese groß angelegte Studie der UN dauerte sechs Jahre und es wirkten 3750 Klimaexperten mit. Es wird vorausgesagt, dass der weltweite Temperaturanstieg bis zum Jahr 2100 bis zu 6,4 Grad Celsius betragen könnte. Der Bericht sagt auch den Anstieg der Meeresspiegel voraus und verstärktes Auftreten von Hurrikanen.
Viele der mitwirkenden Wissenschaftler haben berichtet, dass sie aus verschiedenen Richtungen massiv unter Druck gesetzt wurden, ihre Ergebnisse zu überdenken und zu behaupten, Kohlenstoff-Emissionen würden den Klimawandel nicht beschleunigen und es heißt, der Öl-Konzern Exxon bezahle Forscher dafür, Studien zu liefern, die dies "untermauern".
Und dennoch wird der 2. Februar wohl als der Tag in die Geschichte eingehen, ab dem die Frage endgültig nicht mehr hieß: "Können wir etwas tun gegen den Klimawandel und seine voraussehbaren Folgen?", sondern: "Wollen wir etwas tun?" Der nächste Buddha Kleine und große Weisheiten - Inspirierendes zum Ausklang
"Es ist möglich, dass der nächste Buddha nicht die Form eines Einzelnen annehmen wird. Der nächste Buddha könnte die Form einer Gemeinschaft annehmen, einer Gemeinschaft, die Verständnis und liebevolles Mitgefühl praktiziert, einer Gemeinschaft, die bewusstes Leben praktiziert."
Thich Nhat Hanh
____________________ Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
|
|