wir fragen uns gerade: "Ja ist denn schon Weihnachten?" Denn momentan werden wir ja alle ganz schön reich beschenkt. Die Sonne schenkte uns ihr strahlendes Oktober-Lächeln, die Zeit schenkte uns 60 Minuten mehr und die Natur schenkt uns auch noch eine berauschende Farbexplosion nach der anderen. Vor allem ist das tolle an diesen Geschenken, das man sie nicht kaufen kann und das wirklich jeder sie bekommt, egal wie viel Geld oder welche Hautfarbe oder Nationalität jemand hat. Da kann man doch nur noch gute Laune haben. Nicht?!? Wer unkt hier was von Herbstdepression? Nee, nee, dagegen kann man was tun, wirklich!! Zum Beispiel kann man seine 4-Wände mal wieder generalüberholen oder einen Adventskalender für den Freund oder die Freundin basteln und so individuelle Geschenke wie eins dieser wunderschön roten Herbstblätter mit der Aufschrift "Schön das es Dich gibt" hineinpacken. Oder einfach eine langen, ausgedehnten Spaziergang machen (vielleicht freut sich der Hund der kranken Nachbarn ja auch, wenn Ihr ihn mitnehmt). Nicht nur im Sommer sondern auch im Herbst kann man eine Menge unternehmen. Apropos Sommer, nach unserer sommerlichen Exkursion in die verschiedenen Kulturen, fragen wir uns gerade, wie dort eigentlich Weihnachten gefeiert wird. Wisst Ihr es? Fragt doch einfach mal nach, das werden ganz sicher richtig interessante Geschichten. Ihr merkt schon, die Sache mit den fremden Kulturen lässt uns schon seit geraumer Zeit nicht mehr los. Das liegt aber auch unter anderem daran, dass Xavier uns beim letzten Treffen verraten hat, wie er sich für ein besseres Miteinander engagieren wird. Dabei dachten wir doch dann gleich daran, dass wir das doch alle gemeinsam tun könnten. Ganz unter dem Motto "Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen". Also, lasst uns mal was bewegen:
Wer das Album "Telegramm für X" besitzt, kennt ja auch die DVD mit der "O Live Lait" Show. Nun geht diese Show unter dem bewährten Produktionsteam der NHN-tertainment in die zweite Runde und Ihr habt die Möglichkeit, nicht nur direkt dabei zu sein, sondern auch redaktionell mitzuwirken. Diese zweite Show steht diesmal im Zeichen von Integration und Immigration, also ein Thema, das uns alle angeht. Anhand vom Beispiel Mannheims, in dem sage und schreibe 170 verschiedene Nationen leben, wird deutlich wie wichtig ein gemeinsames Miteinander und der Respekt vor allen Menschen ist. Leider wird dies in unserem Land manchmal gründlich missverstanden oder sogar völlig ignoriert. Genau diese Umstände, sollen auch mal beim Namen genannt werden und dabei könnt Ihr mithelfen. Wir suchen aktuelle Geschichten die aufzeigen, wo Immigration völlig falsch gehandhabt wird. Wo sich vielleicht Initiativen zusammengeschlossen haben, um zu helfen, damit Menschen aus anderen Ländern hier unbeschwert leben können. Auch positive Beispiele, wie z.B. große Firmen, die ihre Unterstützung anbieten um zu helfen. Hört Euch doch mal um und entscheidet, welche Geschichte Eurer Meinung nach unbedingt angesprochen werden sollte. Die Redaktion der "O Live Lait" Show, wird dann nach entsprechender Recherche, eine Auswahl treffen. Unter www.olivelait.de findet Ihr dazu genauere Infos oder Ihr schreibt direkt an .
Wer live bei der Show dabei sein möchte, sollte sich auf jeden Fall den 05.12.06 freihalten. Im Nationaltheater Mannheim heißt es dann um 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) wieder "O Live Lait". Karten gibt es ab dem 02.11.2006 online, telefonisch und an der Kasse beim Nationaltheater Mannheim (www.nationaltheater-mannheim.de), Tel: 0621-1680-0 sowie im Modehaus Engelhorn Trendhouse in der Mannheimer Innenstadt.
Aber Xavier hat natürlich auch an diejenigen gedacht, die nicht vor Ort sein können. Daher wird es diese zweite "O Live Lait" Show dann ab dem 25.12.06 zum downloaden unter www.olivelait.de geben.
Damit Ihr das Motto "Was wir alleine nicht schaffen" auch musikalisch voll und ganz genießen könnt, wird Xavier diesen Song übrigens am 04.11.06 (also einen Tag nach offizieller Veröffentlichung der Single) bei "Wetten dass..." vorstellen. Auch können wir Euch das Video zu diesem Song nur wärmstens empfehlen (läuft auf MTV und VIVA), da kommen die WM-Gefühle wieder hoch, schööööööööön.
Ein "Wir-Gefühl" möchten auch so manche Organisationen vermitteln, wenn es darum geht, schlechter gestellten Menschen zu helfen. Hierfür hat Xavier ja immer ein offenes Ohr, besonders wenn er weiß, wofür das Geld verwendet wird. Daher wird er mit einem Konzert aus der Reihe "2 Mann und Xavier Naidoo", welches am 11.11.06 im Truck Center von DaimlerCrysler in Wörth stattfinden wird, auftreten. Die dort gesammelten freiwilligen Spenden, sind für Projekte des Söhne Mannheims e.V., STAR CARE e.V. Stuttgart und STAR CARE e.V. Rheinland-Pfalz gedacht. Mehr Infos und Kartenbestellung findet Ihr unter www.starcare.de .
"Nicht alleine" sondern mit 13 Mann, werden dann im Januar und Februar nächsten Jahres auch die SÖHNE MANNHEIMS wieder die Bühnen unsicher machen. Neben einigen Deutschlandterminen, geht es diesmal auch kreuz und quer durch Europa. Von A wie Amsterdam bis Z wie Zürich. Im Gepäck haben die Jungs übrigens auch einige neue Songs, die während der Arbeit an dem neuen Album "Iz On" entstanden sind. Wir sind mal gespannt wie sie Euch gefallen J.
SÖHNE MANNHEIMS TOUR 2007
12.01.07 Brüssel Le Botanique
13.01.07 Amsterdam Melkweg
14.01.07 London Mean Fiddler
16.01.07 Essen Weststadthalle
17.01.07 Luxembourg Differdange, Centre Sportif
18.01.07 Bremen Pier 2
21.01.07 Hamburg Docks
22.01.07 Berlin Huxleys
24.01.07 Magdeburg Stadthalle
25.01.07 Warschau Stodola
27.01.07 Wien Gasometer
28.01.07 Prag Prostorabaton
29.01.07 Graz Listhalle
30.01.07 München Tonhalle
01.02.07 Nürnberg Löwensaal
02.02.07 Zürich Maag Event Hall
03.02.07 Freiburg E-Werk
04.02.07 Bozen Stadthalle
06.02.07 Paris Le Trabendo
08.02.07 Offenbach Capitol
09.02.07 Freiberg Tivoli
10.02.07 Bielefeld Ringlokschuppen
Vielleicht sehen wir uns ja am 05.12.06 im Mannheimer Nationaltheater bei der "O Live Lait" Show oder auf einem der Söhne Mannheims Konzerte? Aber jetzt müssen wir hier erstmal dringend jemanden aufhalten, der gerade Eimerweise Blätter ins Büro schaufelt und meint das sei doch eine "hübsche Herbstdekoration". Irgendwie hat er das wohl nicht verstanden mit der Generalüberholung unseres Büros...
Euer Xavier Naidoo Web-Team
Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!