kati
Mitglied
Beiträge: 1308
|
Erstellt: 18.03.07, 18:06 Betreff: Re: interviews und presseberichte |
|
|
Also ich wusste das noch nicht, hoffe nicht, dass es für Euch ein "alter Hut" ist
> Stahlhofen, Flemming und Naidoo singen ein "Mannheim-Lied"
Rolf Stahlhofen bringt Joy Fleming mit zum Mathaisemarkt
(ans) "Sie macht ihren Mund auf, und es kommt Gold heraus", schwärmte Sänger Rolf Stahlhofen von Joy Fleming gestern im Kaffeehaus. Der Soul-Star ist nicht nur ein Fan von ihr, sondern er konnte sie sogar für den Mathaisemarkt gewinnen. Die Zusage kam gestern Morgen per Telefon. Eigentlich wollte er Edo Zanki mitbringen, doch der war krankheitsbedingt verhindert. "Vielleicht klappt’s ja im nächsten Jahr", hoffte Stahlhofen.
Doch jetzt ist in diesem Jahr bei "Schriese rockt" im Festzelt am 6. März erst einmal die Frau mit der sagenhaften und ausdrucksstarken Stimme dran. Der Stahlhofen in seiner Jugend in der Pfalz zu Konzerten nachreiste. Und jetzt freut er sich richtig darauf, dass sie für Zanki einspringt. Eigentlich wollte er sie nur fragen, ob sie einen Tipp hätte, doch Fleming sagte: "Ich komme selbst." Und so wird Stahlhofen sogar im Duett mit ihr zu hören sein. Außer ihr sagten noch Cosmo Klein, der Rapper und Freestyler Danny Fresh, "Robeat" und die "üblichen Verdächtigen" zu, so Stahlhofen.
"Robeat" ist ein 17-jähriger Künstler, der "Beatbox" macht und so allein mit Geräuschen aus dem Mund eine komplette Band imitieren kann. "Es ist beeindruckend", erzählte Stahlhofen. Also wird ein hochkarätiges Programm den Besuchern des Mathaisemarkts geboten. "Es wird sehr fett werden", prophezeite Stahlhofen. "Die ist eine Waffe, da brennt die Luft", schwärmte der Sänger von Fleming. Drei Stunden lang will er mit seinen "Friends" im Festzelt für Stimmung sorgen.
Und die war im letzten Jahr bereits gut. Bürgermeister Hansjörg Höfer schwärmte: "Rolf Stahlhofen sorgt für ein volles Haus und tolle Stimmung – und das für die ganze Familie". Deshalb empfiehlt er allen Fans, sich beim Kartenkauf zu beeilen, denn es gebe nur 1500 Stück. Auch Stahlhofen und seine Crew genossen ihren Auftritt auf dem Mathaisemarkt. "Ich weiß gar nicht, was ihr mit denen gemacht habt", scherzte der sympathische Sänger. "Die wollten alle wiederkommen." Höfer wunderte es nicht: "Wer einmal in Schriesheim war, kommt wieder." Und Stahlhofen bestätigte: "Wir haben uns richtig wohl gefühlt. Man kommt an und man weiß, dass man zu Freunden kommt." Auch der Sound im Festzelt sei fantastisch. Es klinge "warm", und man könne alles hören. Um die Videotechnik kümmert sich Michael Schenk mit der Firma "Epicto".
Von Stahlhofen gibt’s Kostproben aus seinem neuem Album, das zwar voraussichtlich erst im September erscheint, die erste Singleauskopplung soll es aber bereits im April oder Mai geben. Die CD sei abwechslungsreich, sowohl mit Balladen als auch mit "Stücken zum Abfeiern". Mit Fleming und Xavier Naidoo nahm er ein "Mannheim-Lied" auf, aber ansonsten wandelt Stahlhofen dieses Jahr auf Solo-Pfaden. Das Konzert auf dem Mathaisemarkt ist 2007 eines von drei Stahlhofen-Konzerten in der Region.
iInfo: "Schriese rockt" am Dienstag, 6. März, mit Rolf Stahlhofen, Joy Fleming und anderen im Festzelt. Einlass: 18.30 Uhr. Beginn: 20 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 13 Euro, an der Abendkasse 15 Euro. Vereine und Firmen zahlen bei zehn Karten, allerdings nur im Rathaus, zwölf Euro pro Stück. Weitere Verkaufsstellen: RNZ-Geschäftsstelle oder Kaffeehaus.
____________________ "Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
|
|