Autor |
Beitrag |
moni
Mitglied
|
Erstellt: 25.08.07, 13:50 Betreff: Re: Peter und der Wolf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
WIR finden es auch seeeehr schön! Prima musikalische Früherziehung. Wir haben auch eine alte Version im Schrank - die neue moderne Fassung kann sehr gut mithalten. Den Gesang von Anette finde ich absolut genial.
Auch das Bilderbuch gefällt uns sehr gut - düster? Nö, ein Wolf ist nun mal kein Kuscheltier.
Wir finden die Ente am lustigsten. Marek versucht immer die Stimme nachzumachen.
|
|
nach oben |
|
|
moni
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.07, 10:47 Betreff: Re: Peter und der Wolf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir haben da mal ne Frage! auf der Rückseite von dem "Peter und der Wolf" -Buch steht: "Und am Schluss können aufmerksame Hörer und Gucker die Ente nicht nur hören- sie können sie sehen und hören."
Wir sind AUFMERKSAM aber verstehen das nicht - sogar eine gelernte Kinderexpertin hier im Forum weiß nicht, wie es gemeint ist.
Hat jemand die Lösung
|
|
nach oben |
|
|
amica
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.07, 12:11 Betreff: Re: Peter und der Wolf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
tjoaa das hab ich mich auch schon gefragt
jamin' in the light of jah he heals my soul he hears my call he is my all and everything
|
|
nach oben |
|
|
Marion!!!
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.07, 06:11 Betreff: Re: Peter und der Wolf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: moni
Wir sind AUFMERKSAM aber verstehen das nicht - sogar eine gelernte Kinderexpertin hier im Forum weiß nicht, wie es gemeint ist.
Hat jemand die Lösung |
tja..da weiss sogar die staatlich geprüfte und anerkannte erzieherin mit 15 jahren berufserfahrung im kindergarten sowie drei eigenen kindern nich so recht weiter...
ich denk ja mit sehen ist die nasse ente gemeint,die zum schluss aus dem wolf kommt ..aber das kann man nur sehen und man muss nich unbedingt aufmerksam zu sein....bei einem bilderbuch guggt man ja die bilder an...hmmmpff..und hören tut man das teil ja auch...
muss ma jemand den xava fragen???!!!!
------------------------------------------------------------------------ *In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*
|
|
moni
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.07, 08:09 Betreff: Re: Peter und der Wolf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es ist ein BILDERbuch -> also kann man die Ente sehen und es ist ein HÖRbuch -> also kann man die Ente hören. Logisch irgendwie - pfffffft wahrscheinlich können das nur Kinder verstehen - aber meine verstehen es auch nicht :D.
Ich vermute mal, wir erwarten einfach zu viel.
Xavier fragen?? Ja bitte - mach doch mal einer - sowas verstehen wahrscheinlich nur solche, die so ticken wie der.
[editiert: 29.08.07, 08:10 von moni]
|
|
nach oben |
|
|
moni
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
moni
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.07, 08:11 Betreff: Re: Peter und der Wolf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
auch das noch DOPPELPOST - sorry
[editiert: 29.08.07, 08:12 von moni]
|
|
nach oben |
|
|
Marion!!!
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.07, 08:11 Betreff: Re: Peter und der Wolf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: moni
Es ist ein BILDERbuch -> also kann man die Ente sehen und es ist ein HÖRbuch -> also kann man die Ente hören. Logisch irgendwie - pfffffft wahrscheinlich können das nur Kinder verstehen - aber meine verstehen es auch nicht :D. |
das klingt irgendwie logisch,moni ---nur halt dieses "zum schluß" verwirrt
und ...wie immer..der X regt an zum denken..und sei es auch nur unser altes hirn
------------------------------------------------------------------------ *In Mannheim lebt ein Mann,der macht Musik aus unseren Träumen*
|
|
Marion!!!
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.07, 08:12 Betreff: Re: Peter und der Wolf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
moni.was machste denn???????????????????
|
|
|