Autor |
Beitrag |
Frickibär
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.04, 08:01 Betreff: literaturtage 2004 mit xavier naidoo
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
in der zeit vom 17. september bis zum 14. november finden in heidelberg die 21. baden württembergischen literaturtage 2004 statt... hierbei stehen mehr als 100 veranstaltungen an diversen locations auf dem plan - am 25. oktober debattieren dabei in der nachtschicht unter anderem xavier naidoo und smudo über songtexte und ihre literarische bedeutung... nähere informationen findet ihr unter www.literaturtage-bw2004.de am entsprechenden veranstaltungstag !
Zwischen DA DA DA und Keine Macht für Niemand Songtexte in Pop, Rock und Rap
Gespräch mit Smudo (Fantastische Vier), Xavier Naidoo, Torch, Yvonne Betz (Mannheim) und Wolfgang Niedecken (angefragt) über Songwriting sowie literarische Formen und Inhalte von Liedtexten in der populären Musik. Nicht erst seit dem Bob Dylan für den Literaturnobelpreis vorgeschlagen wurde, wird unter Musikern und in den Feuilletons immer wieder die Frage nach der literarischen Bedeutung von Songtexten in der Pop- und Rockmusik aufgeworfen. Im 50. Jubiläumsjahr der Rockmusik diskutieren bekannte deutsche Liedtexter über die Entstehung, Inhalte und den literarischen Stellenwert von Songtexten. Moderation: Jörg-Peter Klotz (Mannheimer Morgen).
Musikfabrik Nachtschicht Bergheimer Str. 147 Vorverkauf beim Palmyra Verlag, Hauptstr.64, Tel. 06221 - 165409 Mo 25.10. 20.00 Uhr Eintritt: € 16.- A.K. / € 14.- V.V.K.
da ich an diesem tag im mannheimer rosengarten beim auftritt von michael mittermeier bin, klappt es bei mir leider nicht mit hingehen... aber vielleicht hat ja jemand anderes interesse und berichtet dann wie es war ?
"das leben ist wie eine schachtel pralinen, man weiss nie was man bekommt." (tom hanks, forrest gump, 1994)
[editiert: 17.03.05, 18:33 von applepie]
|
|
nach oben |
|
|
pie
Gast
|
Erstellt: 29.08.04, 10:44 Betreff: Re: literaturtage 2004 mit xavier naidoo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
oh mann warum isses bloß so weit... ich weiss, mir ist nicht mehr zu helfen loool
aber ich finds total spannend... mal sehen..
|
|
nach oben |
|
|
applepie
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Joule
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.04, 19:58 Betreff: Re: literaturtage 2004 mit xavier naidoo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
uiuiuiui ich glaub ich geh da hin!!!
Irina biste dabei?
|
|
nach oben |
|
|
claire_fl
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.04, 20:02 Betreff: Re: literaturtage 2004 mit xavier naidoo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ach mensch ich will auch gehn
"Eure Ohr'n und Eure Herzen sind mein Thron"
|
|
nach oben |
|
|
pie
Gast
|
Erstellt: 29.08.04, 20:34 Betreff: Re: literaturtage 2004 mit xavier naidoo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hey joule, ich glaub nicht nur irina... :-)) wir sehen uns also.. :-) und kerstin kommt ofiziell als dienstreisende oder? ich find es höchstspannend...
|
|
nach oben |
|
|
Joule
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.04, 20:43 Betreff: Re: literaturtage 2004 mit xavier naidoo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Echt malgo??
Da es ja kein Konzert ist kannste das ganz gut als "besuch" tarnen :-) Ich glaub das wird seeeeehr seeeeehr interessant. Wollt sowas schon immer mal hören.
Und wenn Cathrin auch bald in der NÄHE wohnt. mmmh??????
*Lieben Gruß*
|
|
nach oben |
|
|
Irina
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.04, 21:46 Betreff: Re: literaturtage 2004 mit xavier naidoo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Joa is ne Überlegung wert ;-) Nur blöd dass es unter der Woche ist...hm....
|
|
nach oben |
|
|
pie
Gast
|
Erstellt: 29.08.04, 22:04 Betreff: Re: literaturtage 2004 mit xavier naidoo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Joule
Echt malgo?? Da es ja kein Konzert ist kannste das ganz gut als "besuch" tarnen :-)Ich glaub das wird seeeeehr seeeeehr interessant. Wollt sowas schon immer mal hören. Und wenn Cathrin auch bald in der NÄHE wohnt. mmmh??????*Lieben Gruß* |
hihi genau julia... höchste tarnungsstuffe! *ggg* an dieser stelle tiefste dankbarkeit an die organisatoren die sich wohl gedacht haben da wird sicher ne verrückte aus wien auch dabei sein wollen.. und haben wunderbarerweise den 'fenstertag' vor dem ö-nationalfeiertag gewählt.. sodass die o.g. nichtmal urlaubstag dafür benötigt.. :-)))
ja genau cathrin musste ja auch schon gaaanz nah wohnen....
claire_fi kommst du dann auch? oder ist es für dich doch zu weit?
|
|
nach oben |
|
|
Frickibär
Mitglied
|
Erstellt: 29.08.04, 22:24 Betreff: Re: literaturtage 2004 mit xavier naidoo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: pie
oh mann warum isses bloß so weit... ich weiss, mir ist nicht mehr zu helfen loool
aber ich finds total spannend... mal sehen.. |
tzz tzz tzz... woher wusste ich denn bloss, dass du sowas in der art schreiben würdest ?
bestimmt werde ich demnächst (spätestens dann, wenn ich bei euch in wien bin) von jacek mit wattebällchen beworfen, weil ich dich immer auf solche "dummen gedanken" bringe... *looool*
"das leben ist wie eine schachtel pralinen, man weiss nie was man bekommt." (tom hanks, forrest gump, 1994)
[editiert: 29.08.04, 22:25 von Frickibär]
|
|
nach oben |
|
|
|