Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 16.04.10, 08:42     Betreff: Re: Interessante Interviews

Ich schreibe übers Jahr 50 oder 60 Songs. Die höre ich mir immer wieder an. Wenn ich Songs nach zwei Monaten nicht mehr hören kann, kann ich die niemandem anbieten.

(Xavier Naidoo auf die Frage, wie seine Arbeitsweise ist und wie er es schafft, auf einen Streich drei CDs herauszubringen.)

Meine Mutter ist 75, sie ist echt cool und hat genügend mit mir durchgemacht. Wenn ich zu ihr sage: ,Höre dir das dritte Album mal eher nicht an', dann macht sie das auch.

(auf die Frage, was seine Mutter zu seinen Texten sagt.)

Ich höre laut, weil ich es genieße.

(auf die Frage, wie er Musik hört.)

Ich stehe nahe am Ausgang, dort hört man am besten die Musik.

(auf die Frage, wo mittlerweile sein Platz in einer Disco ist.)

Herbert Grönemeyer hat dafür gesorgt, dass ich Mut hatte, einen eigenen Schreibstil zu endwicklen, eben Laute in die Texte bringe und kantig bin.

(auf die Frage, welcher Sänger ihn beeinflusst hat.)

Die besten Erfahrungen macht man mit Dingen die schmerzhaft sind.

(auf die Frage, ob er etwas in seiner Karriere anderes gemacht hätte.)

Ich verarbeite viele Sachen in Songs, aber ich plane sie nicht.

(auf die Frage, ob sein christlicher Glaube in seinen Liedern inzwischen in den Hintergrund tritt.)

Vieles, was mit Sexualität zu tun hat, ist in der Kirche fehlgeleitet. Sexualität schamhaft behandeln ist falsch, denn das führt zu heimlichen Erfahrungen. Jetzt hat die Kirche die Chance, offen über alles zu reden.

(zu den Fällen von körperlichen und sexuellen Missbrauch, ausgeübt von Pfarrern und Kirchendienern.)

Ich hatte viele Diskussionen mit Christen gehabt. Für viele ist es das Schlimmste, wenn Schwule heiraten. Das muss man sich mal vorstellen. Ich bin zwar Mitglied der katholischen Kirche, aber ich gehe nie in die Kirche. ich habe eine eigene Beziehung zu Gott. Mit einem Pfarrer kann ich nichts anfangen. Es gibt Gott, mit Kirche hat das nichts zu tun.

(über seinen Glauben.)


http://www.swp.de/ulm/lokales/jungesulm/art1160563,443496
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 474 von 8.312
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design