Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mara
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 23.08.10, 20:48     Betreff: Re: Interessante Interviews

... hier ein Artikel aus der Zeitung



Er, Graz und die Liebe
Xavier Naidoo gab Graz die Ehre. Zwei Stunden Hit-Verwöhnung für alle Fans des Mannheimers. Und am Ende singt er ein Lied, damit nur Graz Liebe empfängt. Sehr nett.

Beinahe hätten die Fans von Xavier Naidoo geduldig sein müssen. Beinahe hätte es lange gedauert, bis das Konzert angefangen hätte. Die Soulgröße aus Mannheim war sich nämlich nicht ganz darüber im Klaren, wann er und seine Band beginnen sollen. "Ich dachte, wir starten um 22 Uhr. Meine Leute haben mich vom Trainieren weggeholt", entschuldigt sich Naidoo für das Unterleibchen, das er trägt. Es sei ihm verziehen. Immerhin schenkte er sich (trotz vorangegangenem Schnurspringen) zwei Stunden lang nichts. Und den Fans sämtliche Hits.

Egal, ob er zum Mut zur Veränderung aufruft, über keinen leichten Weg schreitet oder sein Baby bittet, ihm noch einmal in die Augen zu sehen, bevor sie geht: Graz hängt an seinen Lippen. Mitsing-, Mittanz- und Mitknutschfaktor, jeweils 100 Prozent. "Graz, wir sind immer wieder gerne da. Und kommen auch wieder!", bedankt sich der 38-Jährige. Zufriedenes Kreischen.

Ablenkung
Anspruchsvoller Soul, rasende Gitarrensoli und ein Saxophonist, dem es immer wieder gelingt, Töne aus seinem Horn zu holen, die man so nicht erwartet, lenken davon ab, dass die Themen, die Xavier Naidoo besingt, nicht sehr vielseitig sind. Die Liebe oder das Leben, meistens die Kombination - mehr ist da nicht.

Dann trägt sein Herz ihren Namen und ihr Fehlen ist sein Schmerz, während es kurz zuvor keinen Sinn gemacht hat, zu gehen, weil er sie ohnehin festhält und sie gleichzeitig in allen Himmelsrichtungen suchen wird. Aufgegeben wird auch maximal ein Brief: Nicht aufgeben!, appelliert er im Song "Alles kann besser werden", es wäre doch total egal, wenn alles verdorben ist. "Gib dich nicht auf, selbst wenn es alle tun", heißt es im Refrain von (richtig) "Gib dich nicht auf".

Und trotzdem: Kein Lied klingt wie das andere, musikalisch ist das Konzert von Naidoo etwas Besonderes. Als er dann Graz noch sein Herz leiht, sind ohnehin alle hin und weg. Und gehen glücklich nach Hause. "Dieser Song ist nur für dich, Graz." Dann hat das letzte Lied seine Lippen verlassen, nur damit Graz Liebe empfängt. Sehr nett. Aber wetten, dass jede Stadt solche Liebesbotschaften hört?

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2455262/graz-liebe.story



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 436 von 8.312
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design