Naid2Xo Fan Projekt

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KerstinB

Mitglied

New PostErstellt: 19.10.10, 10:51     Betreff: Re: Xavier Naidoo Newsletter

Zitat: KerstinB
    NEWS! (kein newsletter)
ach, ich hab die mütter als bewerbungskandidaten vergessen... hätt ich auch drauf kommen können. von wegen musiklehrerinnen o. schülerinnen gewinnen, es sind doch schon wieder (immer noch) die mütter!!

Naidoo und die Niederwerrner Nationalhymne

(mjs) „Wollen wir heute die Pause ausfallen lassen?“ Die Frage von Rektorin Ute Kempf wäre unter normalen Umstände ein bisschen frech gewesen. Doch die 18 Schüler der Klasse 4 c krähen ein kräftiges „Jaaa!“ Denn diese Unterrichtsstunde soll nicht so schnell zu Ende gehen: Musik mit Xavier Naidoo, der am Montag zu einem Überraschungsbesuch in die Hugo-von-Trimberg-Schule nach Niederwerrn (Lkr. Schweinfurt) gekommen ist.

Schuld ist die Mutter von Pascal: Sie hat sich für ihn bei einer Aktion des Radiosenders „Antenne Bayern“ angemeldet. Und gewonnen. Deswegen machen Pascal und seine Mitschüler große Augen, als am Montagvormittag zur vierten Stunde plötzlich Naidoo im Klassenzimmer steht. „Ich habe mich ganz arg gefreut“, sagt Pascal hinterher.

Der 39-jährige Sänger, der an der Pop-Akademie in Mannheim lehrt, steht nun erstmals vor Grundschülern und gibt Musik statt Englisch, was eigentlich auf dem Stundenplan gestanden hätte. Er und die Kinder dichten die Nationalhymne um: „Niederwerrn in Unterfranken Deutschlands beste Klasse hat“,schreibt Naidoo an die Tafel, von der nicht bekannt ist, ob sie jemals wieder gewischt werden wird. „Sie sind super motiviert“, macht er den Schülern ein großes Kompliment.

Auch beim Singen sind die Viertklässler mit großem Eifer dabei: „Keiner lacht so viel wie diese, sie sind einfach nur genial“, trällern sie im Refrain, nur übertönt von Naidoos kräftiger Stimme: „Ich habe schon schlechtere gehört“, schmunzelt er der Klasse zu.

„Jetzt machen wir eine Beat-Box dazu“ – um die Melodie aufzupeppen. Wer sich traut, darf nach vorne, um mit dem Star die „P's“ und Crck's“ zu grooven. Die Pause ist längst um und der Sportlehrer wartet schon: Doch die Viertklässler sind beschäftigt. In jedes Schulheft schreibt Naidoo eine persönliche Widmung. „Ich hab' deine Lieder in Singstar“, lächelt ein blondes Mädchen.

Inzwischen hat sich Naidoos Besuch rumgesprochen: Zehntklässlerinnen warten vor der Tür, um wie manche aufgeregte Lehrerin ein Autogramm zu erhaschen. Der Sänger macht einen Vorschlag: In der Aula singt er nochmal – für alle Schüler. Dicht sind die Reihen bei „Dieser Weg“ gedrängt. Alle klatschen mit. Auch Rektorin Kempf ist beeindruckt. Sie schüttelt Naidoo zum Abschied die Hand: „Das war sehr cool.“

http://www.mainpost.de/ueberregional/dailyx/Naidoo-und-die-Niederwerrner-Nationalhymne;art984,5782372

Blew away with the wind"

[editiert: 19.10.10, 14:09 von KerstinB]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.819 von 8.312
Gehe zu:   
Search