Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Xavier Naidoo und Michael Herberger mit Schillerplakette ausgezeichnet !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 22.04.05, 18:14  Betreff:  Xavier Naidoo und Michael Herberger mit Schillerplakette ausgezeichnet !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...das hier kam eben bei "RNF Live" - einen kurzen "unplugged"-Auftritt von Xavier Naidoo gab es dann gleich auch noch...



Mannheimer Popkünstler mit Schillerplakette ausgezeichnet

Hohe Auszeichnung für Xavier Naidoo und Michael Herberger: Oberbürgermeister Gerhard Widder überreichte den beiden „Söhnen Mannheims“ im Rahmen einer Feierstunde in der Kunsthalle die Schillerplakette. Damit würdigte die Stadt Mannheim die herausragenden Verdienste der beiden Künstler für die Popstadt Mannheim.

Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur konnte Mannheims Stadtoberhaupt bei der gestrigen Feierstunde in der Mannheimer Kunsthalle begrüßen. Widder skizzierte den künstlerischen Werdegang der beiden Musiker und betonte dabei insbesondere deren enge Verbundenheit zur Stadt, die sich nicht zuletzt auch in dem Namen der Band „Söhne Mannheims“ widerspiegele. Die Verbindung von, Rapp und Rock, mit der die „Söhne“ bekannt wurden, zeige den Mut Neues zu wagen und setze somit auch die Tradition der „Mannheimer Schule“ fort, die im 18. Jahrhundert die Musikwelt prägte, so Widder in seiner Laudatio. Herberger als musikalischer Kopf der „Söhne“ und Naidoo als Frontman und durch seine erfolgreiche Solokarriere seien maßgeblich für das gute Image Mannheims als „heimliche Hauptstadt des Pop“ verantwortlich. Widder erinnerte auch an den Städtetag 2003 in Mannheim und die Stallwächterparty 2004 in Berlin, bei der Band um Naidoo und Herberger mit ihren Auftritten das Publikum begeistert hatte.

Herberger und Naidoo zeigten sich sichtlich bewegt über soviel Lob. „Das Engagement für Mannheim fällt nicht schwer, da zwar kein Geld aber Musik hier in den Straßen liegt“, so Naidoo. Und schließlich sei es für ihn eine Freude hier arbeiten zu dürfen und damit auch einen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung Mannheims leisten zu können. Mit einer spontanen A-Capella-Version eines bisher unveröffentlichten Titels überraschte „Mannheims berühmtester Sohn“ die Gäste.

Ein Video-Portrait über die beiden Künstler und die passende musikalische Umrahmung durch Studenten der Popakademie rundeten die Veranstaltung ab.



www.mannheim.de



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angie

Mitglied

Beiträge: 1448
Ort: Klagenfurt


New PostErstellt: 22.04.05, 20:01  Betreff: Re: Xavier Naidoo und Michael Herberger mit Schillerplakette ausgezeichnet !  drucken  weiterempfehlen

Na da gratuliere ich recht herzlich!
Eine schöne Auszeichnung!


____________________
Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst!
Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 22.04.05, 20:18  Betreff:  Re: Xavier Naidoo und Michael Herberger mit Schillerplakette ausgezeichnet !  drucken  weiterempfehlen

ja, auch von mir herzliche gratulation!!! da hat sich durch
die beiden schon ziemlich viel bewegt.... unglaublich...
und bewundernswert.. denn viele leute selbst wenn sie
die möglichkeit hätten, tun meistens nichts für ihre stadt...
sie kommen nicht mal auf die idee... :-)


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...


[editiert: 22.04.05, 20:19 von applepie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irina4
Gast
New PostErstellt: 22.04.05, 20:59  Betreff: Re: Xavier Naidoo und Michael Herberger mit Schillerplakette ausgezeichnet !  drucken  weiterempfehlen

Ich denke DAS ist eine Auszeichnung die auch Xavier seeehr gefällt :-)
Und bestimmt wurden auch die richtigen Worte gewählt um die beiden zu loben...

Herzlichen Glückwunsch!
nach oben
gd
Gast
New PostErstellt: 22.04.05, 23:55  Betreff: Re: Xavier Naidoo und Michael Herberger mit Schillerplakette ausgezeichnet !  drucken  weiterempfehlen

Oh das ist ja wunderschön!! Das is mal ne Auszeichnung auf die man zurecht stolz sein kann!! Glückwunsch!!

.... denke sie wurden sehr gut gelobt, würd ja gern die Videopräsentation über die Beiden betrachten *g*... Aber freu mich....
nach oben
Frickibär

Mitglied

Beiträge: 1177
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 23.04.05, 10:26  Betreff:  Re: Xavier Naidoo und Michael Herberger mit Schillerplakette ausgezeichnet !  drucken  weiterempfehlen

@malgo... hab dir grad den entsprechenden bericht vom "mannheimer morgen" gemailt... schönen tag noch...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

Beiträge: 2411
Ort: ohhh vienna :)))


New PostErstellt: 23.04.05, 14:24  Betreff:  Re: Xavier Naidoo und Michael Herberger mit Schillerplakette ausgezeichnet !  drucken  weiterempfehlen

biit schön.. und danke schön martin..
hach da kamen rosenblätter wieder.. a capella???
sicherlich schöööön...


____________________
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...



Dateianlagen:

SM_MM230405.jpg (187 kByte, 450 x 880 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pan.

Mitglied

Beiträge: 858
Ort: Benztown


New PostErstellt: 23.04.05, 14:52  Betreff:  Re: Xavier Naidoo und Michael Herberger mit Schillerplakette ausgezeichnet !  drucken  weiterempfehlen

herzlichen glückwunsch euch beiden :-) ihr habt es echt verdient! eine wunderschöne auszeichnung schön zu sehen, dass die liebe zur stadt auch auf gegenseitigkeit beruht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pie
Gast
New PostErstellt: 23.04.05, 23:27  Betreff: Re: Xavier Naidoo und Michael Herberger mit Schillerplakette ausgezeichnet !  drucken  weiterempfehlen

und noch ein bildchen:

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design