|
|
Naid2Xo Fan Projekt
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Frickibär
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.05, 14:40 Betreff: Naidoo stellt neue CD vor
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Quelle: "Mannheimer Morgen" vom 28.10.2005
"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")
[editiert: 28.10.05, 18:45 von applepie]
Dateianlagen:
XN_MM281005.jpg (58 kByte, 500 x 331 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Zharah
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.05, 17:30 Betreff: Re: Naidoo stellt neue CD vor
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke martin! ja also das er sich net gern ablichten lässt wisse mer ja ;) un ich persönlich find des gar netma so shlecht dass er nich auf seinen covern drauf is,weil des machen dann nur die unkreativen leute dass sie sich selbst auf den covern abbilden und bei den kreativen kommt sowas raus wie beim xaverl ;)
|
|
nach oben |
|
|
applepie
Administrator
|
Erstellt: 28.10.05, 18:51 Betreff: Re: Naidoo stellt neue CD vor
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich finde die feststellung so genial - ''ich habe gemerkt, dass manche meiner eigenen songs wie nachrichten an mich selbst sind die ich erst jahre später verstehe'' - ist mir zumindest auch oft ein begriff... (muss nicht imner songs betreffen..und gerade im hinblick auf die letzten tage wird es bei mir zu einem großen rufzeichen)... die bildbotschaft bestätigts ja auch... die ebenen wo 'die post' verschickt wird, können woihl sehr verschieden sein... schööön!
____________________ Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
|
|
nach oben |
|
|
KerstinB
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.05, 19:06 Betreff: Re: Naidoo stellt neue CD vor
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke martin..:-) ich finde die aussage auch sehr interessant...aber so ist das eben, manchmal muß man erst ein bissl älter werden um manches zu verstehn...deshalb ist geduld keine schlechte eigenschaft..:-)
das das cover mit "unseren" zeichen versehn ist.. das finde ich ja nun auch sehr bedenkenswert, man könnte meinen es gibt nicht nur einen "mitleser" sondern auch einen "mithörer"...;-)
<hr>
____________________ "Try to get away for good Leaving on a train Find that all that matters to me Blew away with the wind"
[editiert: 28.10.05, 19:08 von KerstinB]
|
|
nach oben |
|
|
Zharah
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.05, 20:04 Betreff: Re: Naidoo stellt neue CD vor
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mit euren zeichen?? was meinste denn damit ? glaub ich steh aufm schlauch oder ich weiß es wirklich net....
|
|
nach oben |
|
|
Sade
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.05, 20:52 Betreff: Re: Naidoo stellt neue CD vor
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na aber er ist doch sehr fotogen was hat er den für ein Problem Upps jetzt fang ich noch an zu dichten loooool..! Ne also er kann ruhig posieren..er ist sehr hübsch..! Aber ich mag das auch net so...ich brauch ja nix reden...loooool..!
es gibt leute die kennen mich, es gibt leute die mögen mich, und es gibt leute die können mich..lol.!
____________________ Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.
Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.
Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
|
|
nach oben |
|
|
kerstin
Gast
|
Erstellt: 28.10.05, 23:17 Betreff: Re: Naidoo stellt neue CD vor
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@nadine naja, es gibt hier so ein paar, die wissen was ich meine, da bin ich mir ziemlich sicher...;-) stimmts?? - zeichen - das ist so ein eigenes thema... tut nicht wirklich was zur sache, ist aber interessant, wie ich finde..
http://focus.msn.de/bildung/wissen/magischesymbole
|
|
nach oben |
|
|
Frickibär
Mitglied
|
Erstellt: 29.10.05, 07:16 Betreff: Ein klingendes "Telegramm für X"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein klingendes "Telegramm für X" POP: Erste Impressionen von Xavier Naidoos drittem Soloalbum, das der Mannheimer im kleinen Kreis vorstellte Von unserem Redaktionsmitglied Jörg-Peter Klotz
Wuchtig klingen sie und noch etwas verschachtelter als gewohnt - die ersten Takte von "Und", dem ersten Song auf "Telegramm für X". "Manche sagen, das ganze Album sei beatlastiger als bisher", erzählt Xavier Naidoo bei der Vorstellung seines dritten Soloalbums im kleinen Kreis. "Das höre ich gern." Der 34-jährige Mannheimer, der in den letzten Jahren zum erfolgreichsten deutschen Sänger neben Herbert Grönemeyer geworden ist, sitzt selbst an den Reglern eines Mini-Mischpults und erläutert seine 14 neuen Songs, die am 25. November erscheinen.
Aber nicht nur die. Denn Naidoo hat für die Bonus-DVD zum Album gut zwei Stunden Hintergrund-Filmmaterial und bereits zu acht Liedern vollwertige Video-Clips produzieren lassen. Und die flimmern jetzt über den Monitor: Bilder aus Südafrika, von ausgetrockneten Salzseen, Straßen-Szenerien oder einem Familienfest. "Das haben wir wirklich bei meiner Verwandtschaft in Kapstadt gedreht", erzählt Naidoo, der in diesem Video zur Ballade "Zeilen aus Gold" in mehrere Rollen schlüpft. "Als alte Frau haben mich sogar meine Tanten nicht erkannt."
Daneben liefert "Seelenheil" die stärksten Bilder: Steffen Wink spielt einen Angestellten, der sich auf einen Amoklauf vorbereitet, und dem ein von Naidoo verkörperter Autodieb in die Quere bekommt - beobachtet von einem älteren Herrn mit Bart (ebenfalls Naidoo). Der von einem flackernden Beat und einer fragilen Keyboard-Figur getragene Song setzt bei dieser Session das erste dicke Ausrufezeichen.
Als zweite Single wird "Bist du am Leben interessiert" favorisiert, bei dem Tone den aggressiven Unterton verschärft. Der Frankfurter Rapper ist zusammen mit den anderen Fourtress-Mitgliedern Billy Davis und Bintia auch auf "Abgrund" zu hören, das inhaltlich die Fortsetzung von "Wenn ich schon Kinder hätte" sein könnte. "Das passt zu dem, was Roland Koch gerade über Deutschland als Konkursfall gesagt hat", meint Naidoo, der mit dem Lied den Wunsch verbindet, "dass wir Deutsche aufhören, über alles zu schimpfen".
Söhne-Mannheims-Fans werden beim Clip zum Schlussstück des Albums "Was wir alleine nicht schaffen" feuchte Augen bekommen: "Das ist meine Hommage an die Jungs", sagt der Frontmann der Mammutband über diese anrührende Ballade, der vielleicht wirkungsvollsten langsamen Nummer auf "Telegramm für X", die mit privaten Backstage-Szenen illustriert ist. "Ich kann das jedem Kollegen nur empfehlen, alle möglichen Videos am Stück zu drehen. An dem Konzept halte ich auf jeden Fall fest", sagt Naidoo zu dieser bisher einzigartigen visuellen Breitseite. Das Verfahren spare Zeit "und man kann mit den Produktionsfirmen ganz anders verhandeln." Was die acht Clips, von denen vier in Südafrika entstanden, gekostet haben, wollte der Sänger nicht verraten. Als einzigen Nachteil dieser optischen Offensive sieht er die Gefahr, "dass die Hörer vielleicht ihre eigenen Bilder zu den Texten verlieren. Das wäre schade."
Während sich die acht bebilderten Songs überwiegend im Naidoo-typischen Midtempo-Balladenstil bewegen, ziehen die sechs anderen Nummern durchaus andere Saiten auf: Das vom Söhne-DJ Davis produzierte "Sie sind nicht dafür" holt seine Soul-Energie aus einem gewaltigen Basslauf. Der Abräumer der Listening-Session ist "Du bist wie ein Segen", eine fast perfekte Mischung aus Underground und Pop, das irrlichternde Drum & Bass-Sounds mit den Ingredienzen des klassisch gewordenen Naidoo-R&B kreuzt. "Ich bin ja ein großer Drum & Bass-Liebhaber und würde nur zu gerne mal ein ganzes Album daraus machen. Aber das wird nicht so verstanden in Deutschland", meint Naidoo.
Auch die Hip-Hop-dominierten Songs "Wo komme ich her" - mit den Gästen Jonesmann, Pal One und Scratch, der als die beste "Human Beatbox" der Welt gilt - und "In deine Hände" mit Danny Fresh von der Popakademie fallen auf. Letzteres ist übrigens einer der ungewohnt wenigen Titel, die das Thema Glauben explizit in den Vordergrund rücken. Für eine seriöse Bewertung reicht das einmalige Hören bei dieser Session natürlich nicht aus, zumal Naidoos Hits häufig ganz extreme Beispiele dafür geliefert haben, welche Hörkarrieren Songs mit der Zeit machen können. Das geht ihrem Verfasser oft nicht anders: "Manche Lieder höre ich seit dreieinhalb Jahren im Auto. Und jetzt sind sie erst reif."
Eine interessante Neuerung im Kreativbereich ist, dass 10 der 14 Lieder von Philippe van Eecke mitkomponiert und produziert worden sind - darunter auch die erste Single "Dieser Weg". Der 34-jährige Mannheimer bewegt sich seit über sechs Jahren im Naidoo-Umfeld und hatte schon zu "Zwischenspiel/Alles für den Herrn" (2002) einiges beigetragen. "Philippe ist einer der größten Tüftler, die ich kenne", schwärmt Naidoo, der ansonsten drei Tracks mit seinem Kompagnon Michael Herberger und einen mit Billy Davis geschrieben hat.
© Mannheimer Morgen - 29.10.2005
Quelle: www.morgenweb.de
"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")
|
|
nach oben |
|
|
conny07
Mitglied
|
Erstellt: 29.10.05, 09:04 Betreff: Re: Naidoo stellt neue CD vor
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Martin... Na das übersteigt ja denn wohl alle Erwartungen...manchmal ist Geduld üben nicht so leicht... Kerstin...die Gedanken kamen mir auch gleich...gibt halt viel zwischen Himmel und Erde... alles liebe...
|
|
nach oben |
|
|
Sade
Mitglied
|
Erstellt: 29.10.05, 09:33 Betreff: Re: Naidoo stellt neue CD vor
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na dann freuen wir uns mal auf s Videomaterial und ich denke mal "Behind the scenes" wird sicher auch dabei sein....! Schön..xava als alte frau verkleidet.....loooooooooooooooool..! Also wenn es noch mehr so spannende artikel gibt..wird es lange zum 25.11. loooooooooooool..! Ich freu mich schon!
es gibt leute die kennen mich, es gibt leute die mögen mich, und es gibt leute die können mich..lol.!
____________________ Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.
Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.
Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
|
|
nach oben |
|
|
|