|
|
Naid2Xo Fan Projekt
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ...
|
Autor |
Beitrag |
sarah
Gast
|
Erstellt: 26.02.06, 09:44 Betreff: Re: interviews und presseberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sade,
ich glaube auch, daß seine Neue sich nicht mit ins Pubikum stellt um sich vorstellen zu lassen. Außerdem hält er ja sowas immer geheim. Vielleicht hat er sowas ja nur mal erwähnt, ohne das sie answesend war und um die arme Esther von den Gerüchten zu befreien.
Naja, Gerüchte wird es immer geben...
lg
|
|
nach oben |
|
|
applepie
Administrator
|
Erstellt: 27.02.06, 21:53 Betreff: Re: interviews und presseberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: amica
ok...neuer tipp-versuch *ggg*
Interview WOHIN IN WIEN ausgabe 2/06
Ich habe mit der Kirche nichts zu tun! Soulcrooner XN rettet Wiens schwarze Seele für einen Abend
Auch er ist ein Retter. Und was für einer . Er rettet den Soul. XN ist Deutschlands gläubiger "God of Soul", einer der erfolgreichsten Künstler Europas und kritischer Botschafter der Gegenwart. Waren seine bisherigen Alben spirituell aufgeladene Hiphop-Trance-Triptychons, zeigt er sich nun auf der Platte zur Tour Telegramm für X sehr politisch, sehr konkret, sehr aggressiv. So heißt es in Der Abgrund: und jetzt scheiß ich auf eure Demokratie, ich glaub so ungerecht wie heute war sie noch nie. Ihr wart dem Abgrund noch nie so nah und lauft mit großen Schritten auf ihn zu. WOHIN sprach mit einem zornigen Naidoo in Berlin.
WARUM SO BÖSE HERR NAIDOO? Sicher, solche Zeilen sind provokant, passt aber dazu, wie sich die Leute an vorderster Front verhalten, nämlich wie eine Firma, die bald zusammenbricht. Was haben denn all die Politiker gemacht in den letzten Jahren? Warum hat keiner diese soziale Kälte festgestellt, warum sieht das denn keiner?
UND? Das war doch eine klare Entwicklung. Und jetzt wird man vo vollendete Tatsachen gestelltl, sodass ich mich einfach frage: Wen kann ich hier zur Verantwortung ziehen? Aber natürlich ist keiner verantwortlich und das stört mich an diese Demokratie. Man wird alle vier Jahre mal zur Urne gebeten, aber dann war's das auch schon, und das reicht mir absolut nicht!
SIE HABEN FÜR IHR LEBEN OHNEHIN ANDERE BEZUGSPUNKTE GEWÄHLT UND FINDEN IHREN HALT IM GLAUBEN... ...ja, ich glaube an Jesus, aber nicht an die Institution Kirche. An dem Tag, nachdem ich zum ersten Mal die Bibel gelesen hatte, dachte ich, ein Außerirdischer hätte mich berührt. Seit 10 Jahren bin ich nun in intensiven Kontakt mit der Bibel. Mich interessiert auch keine andere Religion.
SIND SIE AUCH SO ERZOGEN WORDEN? Ich wuchs sozusagen röm-kath. auf. Meine Mutter wurde von Nonnen erzogen, mein Vater war in einem ebenfalls von Nonnen geführten Waisenhaus. Aber, und das ist mir sehr wichtig: Was ich überhaupt nicht will, ist, dass die Kirche mit meinen Liedern dealt. Denn mit der Kirche habe ich wírklich nichts am Basecap (hihi...also nicht am Hut LOOOOL). Ich verabscheue viele der Dinge, die da passieren.
WAS FÜR EIN VERHÄLTNIS HABEN SIE DA ZUM PAPST ALS INSTITUION? Ich halte den Papst für eine sehr fragwürdige Institution. Ein Konzert zu Füßen den Petersdom ist für mich ausgeschlossen: Das wäre für mich ein Albtraum. Das, was im Vatikan stattfindet, ist Religion. Das sind verbohrte Dogmen, Heiligenkulte und Marienbilder und ein Papst, der Kondome verbietet. Ich finde das nicht cool., es sollte überhaupt keinen Papst geben!
ALSO WOLLEN SIE AUCH GANZ BEWUSST POLITISIEREN? Ich möchte nicht nur die neuesten Beats finden, sondern die Fans politisieren. Auch weil die Zeiten ímmer ernster werden. Die Katastrophen nehmen mittlerweile Ausmaße an, die man fast nur noch als biblisch bezeichnen kann. Sicher, in Europa sind derzeit keine unmittelbar spürbaren Dinge wahrzunehmen, wie z.B. die Wirbelstürme in Amerika. Doch wir Künstler müssen daher auch auf anderes hinweisen, inhaltlich und äußerlich, alltagskulturell und spirituell.
WAS IST IN DEM ZUSAMMENHANG MIT ÖSTERREICH? Warum nicht darauf hinweisen, dass vielleicht auch Österreich in ein paar Jahren wieder ein Land sein kann, wo Leute aufgenommen werden können, wo Menschen eine Zukunft haben? Ich glaube, dass da schon einiges auch und vor allem auf Europa hereinbrechen wird, das man jetzt noch nicht genau berechnen kann. Man sieht das ja jetzt schon im Rest der Welt. Beispielsweise mit den ganzen Flüchtlingen, die in Melilla aufgelaufen sind, die in Algerien warten, durch ganz Afrika ziehen. Da gibt es noch viele Katastrophen außerhalb der ganzen Naturkatastrophen, viele Menschen, die verzweifelt sind. Und ich hab kein gutes Gewissen, wenn man die Leute wieder in der Sahara raus lässt und sie dann ihrem Schicksal überläßt.
WAS SOLLEN WIR TUN? Wir müssen einfach gucken, wie wir das Schiff hier wieder auf Kurs für alle bringen, dass wir einfach wieder ein sicherer Hafen nicht nur für Österreich und Umgebung sein können, sondern einfach ein sicherer Hafen für viele Menschen aus der ganzen Welt.
VIELLEICHT DOCH NOCH EINMAL ZURÜCK ZUR MUSIK. WORAUF KÖNNEN SICH DIE FANS FÜR DAS KONZERT FREUEN? Also, man kann sich darauf gefasst machen, dass da nicht nur ich jammern werde, sondern auch die Akteure des Albums dabei sein werden. Außerdem werden wir auch Bläser mit dabei haben, mind. ein Saxofon und eine Trompete. Und es wird auch ein Kabarettist anwesend sein!
Jawoll, Xavier versteht sehr wohl Spass und kann - wie man seiner neuen der CD beiliegenenden DVD entnimmt, auch über sich selbst lachen. Beispielsweise, wenn er in einer simulierten TV-Fragerunde mit dem Slogan Naidoo - Poet, Prophet oder Prolet? verkleidet in mehreren Rollen auftritt oder seine Tracks live durch einen Kabarett-rap ironisch brechen lässt.
Der Mann hat also echt Humor. Man muss eben auch daran glauben, dann geht alles wie von selbst. Denn, wie sagte schon der franz. Satiriker und Humanist Francois Rabelais: Besser ist's zum Lachen schreiben denn zum Weinen; Eigenstens der Menschen ist das Lachen.
So, das war's! lg Brigitte |
____________________ Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
[editiert: 27.02.06, 22:12 von applepie]
|
|
nach oben |
|
|
pie
Gast
|
Erstellt: 28.02.06, 11:49 Betreff: Re: interviews und presseberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
und nochmals hier... (nicht nur im*blödel-thread* weils ja schöne auszeichnung ist...)
Zitat: pie
Naidoo, Klinsmann und Di Lorenzo am besten gekleidet Dienstag 28. Februar 2006, 10:17 Uhr
Hamburg (ddp). Popstar Xavier Naidoo (34), Fußball-Bundestrainer Jürgen Klinsmann (41) und «Zeit»-Chefredakteur Giovanni Di Lorenzo (48) sind die am besten gekleideten Männer Deutschlands. Sie wurden von einer Jury des Modesonderheftes «Best Fashion» in den Kategorien «Style», «Business» und «Eleganz» zu den Siegern gekürt, wie das Magazin «Men´s Health» am Dienstag in Hamburg mitteilte.
Das kalte Grausen packte die Stil-Schiedsrichter hingegen beim Anblick des Popsängers Mark Terenzi (27). Mit dem Urteil «geschmacklos, talentlos» wurde der Ehemann von Sarah Connor mit Platz eins in der Kategorie «Einfach nur schlimm» abgestraft. Vernichtend fielen auch die Urteile über TV-Wetterfrosch Jörg Kachelmann (47, «stets ungepflegt und unsexy») und Linkspartei-Politiker Oscar Lafontaine (62, «so verzweifelt elegant, dass es schmerzt») aus.
In der zehnköpfigen Jury saßen neben Vertretern aus der Modeindustrie sowie von Lifestyle-Magazinen auch RTL-Moderatorin Frauke Ludowig und Promifriseur Udo Walz. |
|
|
nach oben |
|
|
pie
Gast
|
Erstellt: 28.02.06, 12:48 Betreff: Re: interviews und presseberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
haha und dies passt doch lool grad das bildsche.. :o perfekt!!!
Immer totschick: Sänger Xavier Naidoo ist als einer der bestgekleideten Männer Deutschlands gelobt worden. Er hat eben "Style". Was auf Kollegen Mark Terenzi nach Meinung der Jury von Best Fahsion nicht zutrifft: "Einfach nur schlimm." Foto: ddp
|
|
nach oben |
|
|
KerstinB
Mitglied
|
Erstellt: 28.02.06, 14:34 Betreff: Re: interviews und presseberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh, Herzlichen Glückwunsch... das hammer doch immer schon gewußt..;-)
da wird sich die mama aber freuen...:-)
____________________ "Try to get away for good Leaving on a train Find that all that matters to me Blew away with the wind"
|
|
nach oben |
|
|
Zharah
Mitglied
|
Erstellt: 28.02.06, 14:52 Betreff: Re: interviews und presseberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja ich finds au cool ;) da is die mama stolz auf ihrn buw ;)
|
|
nach oben |
|
|
amica
Mitglied
|
Erstellt: 28.02.06, 20:18 Betreff: Re: interviews und presseberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
dankschööö Malgo fürs ausmerzen meines fehlers!
meiomei der strickhut loooool....wenn er ihn oft genug trägt, kann er blad singen: mei huat der hot 3 löcher, 3 löchen hot mei huat...und hätt er 3 löcher, so war er net mei huat...
|
|
nach oben |
|
|
applepie
Administrator
|
Erstellt: 28.02.06, 20:26 Betreff: Re: interviews und presseberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
was hab ich ausgemerzt?? :o
lool brigitte du bist die beste.. .. moschus moschus...
____________________ Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
|
|
nach oben |
|
|
amica
Mitglied
|
Erstellt: 28.02.06, 20:33 Betreff: Re: interviews und presseberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: applepie
was hab ich ausgemerzt?? :o |
na meine komischen threats was ich abgetippt habe...soirgendwie durcheinand....jetzt ists schön wo es hingehört :-)
|
|
nach oben |
|
|
Sade
Mitglied
|
Erstellt: 28.02.06, 21:05 Betreff: Re: interviews und presseberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: amica
dankschööö Malgo fürs ausmerzen meines fehlers!
meiomei der strickhut loooool....wenn er ihn oft genug trägt, kann er blad singen: mei huat der hot 3 löcher, 3 löchen hot mei huat...und hätt er 3 löcher, so war er net mei huat...
<hr> |
ICH LIEG ER WÜRDE BLAD SINGEN..NA EIN PAAR KILOS WÜRDEN IHM NET SCHADEN loooooooooool !
und wenn du nichts mehr fühlen kannst - ist es vorbei - dann bleibst du ewig leer.
____________________ Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.
Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.
Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Naid2Xo Fan Projekt
/ Allgemein (Infos & Presse)
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ...
|
Seite 28 von 133 |