Naid2Xo Fan Projekt

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
interviews und presseberichte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ...
Autor Beitrag
amica

Mitglied

New PostErstellt: 02.09.06, 10:37  Betreff: Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen

Kleine Zeitung, 2.9.06

"Die Party ist besser, wenn alle da sind"
6000 bei Xavier Naidoo in Unterpremstätten

Xavier Naidoo kam, sah und bezog Stellung zur Aufregung um das große Kartenkontingent, das das BZÖ für das Konzert gekauft und verschenkt hatte: "Ich habe gehört, dass das Konzert mehr Wirbel ausgelöst hat als sonst. Aber wenn ich mir das so anschaue, bin ich zufrieden. Ich bin nicht unbedingt ein Partei- und Regierungsfreund. Natürlich könnt ihr machen, was ihr wollt, wir sind in einer Demokratie. Wenn ich aber vom Zuwanderungsstopp höre, wo wäre ich dann? Die Party ist ja viel geiler, wenn wir alle hier sind."
Dass sich de deutsche Soul-star nicht politisch vereinnahmen lassen wolle, hatte er bereits im Vorfeld seines Open-Air konzertes am Schwarzl-See in Unterpremstätten angekündigt. Der BZÖ-Gratis-Einladung "Mit Westenthaler zum Konzert" waren ja rund 3000 Leute gefolgt. Peter Westenthaler wiegelte ab: "Von einer Aufregung habe ich nichts bemerkt. Politisch kann jeder seine Meinung kundtun. Ich habe mich von dem, was Xavier Naidoo gesagt hat, nicht angesprochen gefühlt." ( )
Insgesamt kamen 6000 Besucher. Unter ihnen: Christian Flick, Gerhard Krispl (wer auch immer die sein mögen) und die Familie Lugner.

Leider hab ich keinen scanner fürs foto...aber wir finden bestimmt bald welche....

jamin' in the light of jah
he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bine

Mitglied

New PostErstellt: 02.09.06, 11:55  Betreff: Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen

BZÖ gegen Xavier Naidoo
BZÖ-Freikarten für das Konzert von Xavier Naidoo in der Arena verstimmen den Künstler - der auch gebührend darauf antworten will.
Xavier Naidoo © VMH

Wenn es um Wählerstimmen geht, schmücken sich alle Parteien gern mit Stars. Der Schnellschuss des BZÖ, das 3.000 Karten für sein Konzert erstanden und an potenzielle Jungwähler verteilt hat, könnte freilich ins Auge gehen.

Xavier Naidoo ist Sohn südafrikanisch-indischer Eltern und dementsprechend allergisch auf "alles, was aus dem Rechten Eck kommt", wie der Veranstalter erklärt. Als der Karten-Coup ruchbar wurde, wollte der Musiker das Konzert zuerst absagen, doch da dies nicht im Sinne der echten Fans wäre, will er nun doch kommen.

Dafür ist fix geplant, dass der Star aus Deutschland beim Konzert deutliche Worte gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus finden wird - und gegen die Politik des BZÖ.

das ganze jetzt in wien auch, oder glaubts ihr das das ein tippfehler is, und eigenltich graz gemeint war??? aber es steht eindeutig in vienna online beim 3.bezirk....

Quelle: http://www.vienna.at/engine.aspx/page/vienna-article-detail-page/cn/news-20060901-09095521/dc/om:vienna:wien-aktuell-3-bezirk

UNFU**INGFASSBAR!!!
THE RAT PACK IS ALIVE!!!!

[editiert: 02.09.06, 11:55 von Bine]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sade

Mitglied

New PostErstellt: 02.09.06, 12:38  Betreff: Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen

"Party ist geiler, wenn alle da sind"
3.000 Karten hatte das BZÖ für ein Konzert des deutschen Sängers Xavier Naidoo verschenkt – und schoss sich damit ein Eigentor.
"Arg, wenn ständig von Zuwanderungsstopp die Rede": Naidoo.

Abstimmungen
Wären Sie gerne Politiker?
Die Österreicher haben über ihre Vertreter nicht die beste Meinung.
Wen würden Sie wählen?
Experten
Fragen Sie die Spitzenkandidaten
KURIER-Leser können Ihre Fragen an Wolfgang Schüssel, Alfred Gusenbauer, Peter Westenthaler, Heinz-Christian Strache und Alexander Van der Bellen stellen.
Ein durchschlagender politischer Erfolg dürfte die Gratisticket-Aktion des BZÖ für das Konzert von Xavier Naidoo in Unterpremstätten bei Graz am Freitagabend nicht geworden sein. Der Künstler mit Wurzeln in Südafrika und Indien machte nach vier Liedern Front gegen politische Vereinnahmung von rechts: "Ich muss ein, zwei Sachen loswerden: Mein Konzert hier hat mehr Wirbel gemacht als sonst, habe ich mir sagen lassen, ist das so?" Er fände es "arg, wenn ständig von Zuwanderungsstopp die Rede" sei: "Wo wär' denn ich dann?" rief er unter dem Jubel der rund 6.000 Besucher.

So nicht
Der Musiker, der das Kürzel BZÖ kein einziges Mal in den Mund nahm, spielte vier Songs locker und gut gelaunt, bevor er sich ans Publikum wandte, unter dem bis zu 3.000 Gewinner von Tickets waren, die das BZÖ unter anderen bei Glücksrädern ausgespielt hatte - zum Teil mit Hilfe des ehemaligen Taxi-Orange-Stars "Watzinger". "Ich bin ja kein Partei- und Regierungsfreund. Und ich finde, in einer Demokratie kann jeder machen, was er will", so Naiodoo. Deshalb habe er etwas gegen das Gerede vom Zuwanderungsstopp: "Die Party ist doch viel geiler, wenn alle da sind."
Dann zählte Naidoo eine Reihe von Musikern mit Einwanderungshintergrund auf, die "alle ab" müssten, wenn es nach gewissen Leuten gehe: "Aber so ist es nicht, und so soll's auch nicht sein."

Ein Lebenszeichen des BZÖ blieb im Umfeld des Konzerts aus; für Aktivitäten wie Wahlstände oder Flugzettelverteilung hatte es keine Erlaubnis der Veranstalter gegeben.

Schön piano
BZÖ-Politiker ließen sich aber durch Naidoos Stellungnahme nicht von guter Konzertlaune abbringen. Peter Westenthaler meinte laut "Kleine Zeitung", von einer Aufregung habe er nichts bemerkt, politisch könne jeder seine Meinung kundtun. Er habe sich von dem, was Naidoo sagte, nicht angesprochen gefühlt. Sein steirischer Landesobmann Gerald Grosz schon eher: "Na, war ja eh schön piano, was er gesagt hat, oder?"

Artikel vom 02.09.2006, 12:08 | ap

www.kurier.at

And God Created Woman.....

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
zarabina

Mitglied

New PostErstellt: 02.09.06, 16:48  Betreff: Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen

Naidoo ließ sich nicht auf BZÖ ein

Ein durchschlagender politischer Erfolg dürfte die Gratisticket-Aktion des BZÖ für das Konzert von Xavier Naidoo in Unterpremstätten bei Graz nicht geworden sein.

Der Künstler mit Wurzeln in Südafrika und Indien machte nach vier Liedern Front gegen politische Vereinnahmung von rechts: „Ich muss ein, zwei Sachen loswerden: Mein Konzert hier hat mehr Wirbel gemacht als sonst, habe ich mir sagen lassen, ist das so?" Er fände es „arg, wenn ständig von Zuwanderungsstopp die Rede" sei: „Wo wär’ denn ich dann?" rief er unter dem Jubel der rund 6.000 Besucher.

Der Musiker, der das Kürzel BZÖ kein einziges Mal in den Mund nahm, spielte vier Songs locker und gut gelaunt, bevor er sich ans Publikum wandte, unter dem bis zu 3.000 Gewinner von Tickets waren, die das BZÖ unter anderen bei Glücksrädern ausgespielt hatte - zum Teil mit Hilfe des ehemaligen Taxi-Orange-Stars „Watzinger". „Ich bin ja kein Partei- und Regierungsfreund. Und ich finde, in einer Demokratie kann jeder machen, was er will", so Naiodoo. Deshalb habe er etwas gegen das Gerede vom Zuwanderungsstopp: „Die Party ist doch viel geiler, wenn alle da sind." Wovon er sich zuvor selbst überzeugte: Als bei der obligaten Konzert-Frage, ob man wohl gut drauf sei, die Menge aufjodelte, meinte er artig mit alpinem Sprachklang: „Schaut guat aus."

Dann zählte Naidoo eine Reihe von Musikern mit Einwanderungshintergrund auf, die „alle ab" müssten, wenn es nach gewissen Leuten gehe. „Aber so isses nich, und so soll’s auch nich sein", so der 35-jährige Sohn Mannheims im besten Bundesdeutsch. „So, und jetzt machen wir weiter Musik, oder?" Dabei brauste noch einmal Jubel, dann war die Sache für Naidoo erledigt. Auch wenn Beobachter ein kräftiges BZÖ-Lebenszeichen im Vorfeld des Konzerts erwartet hatten, blieb dieses aus. T-Shirts, Polos und Jacken in verblassendem Orange waren entweder Überbleibsel der Sommermodetrendfarbe oder die Dienstkleidung der Ordner des Schwarzl-Freizeitzentrums, in dem das Konzert stattfand. Und für politische Aktivitäten wie Wahlstandl oder Flugzettelverteilung hatte es keine Erlaubnis der Veranstalter gegeben.

BZÖ-Politiker ließen sich aber durch Naidoos Stellungnahme nicht von guter Konzertlaune abbringen. Peter Westenthaler meinte laut „Kleine Zeitung" (Samstagausgabe), von einer Aufregung habe er nichts bemerkt, politisch könne jeder seine Meinung kundtun. Er habe sich von dem, was Naidoo sagte, nicht angesprochen gefühlt. Sein steirischer Landesobmann Gerald Grosz schon eher: „Na, war ja eh schön piano, was er gesagt hat, oder?" meinte dieser zu einem Journalisten, als er mit BZÖ-Finanzreferent Harald Fischl im VIP-Bereich erschien.

http://www.vol.at/engine.aspx/page/vol-article-detail-page/cn/news-20060902-01102534/dc/tp:vol:leute

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*Carmen*
Mitglied

New PostErstellt: 02.09.06, 17:05  Betreff: Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen

ah, dieses mal wars die debbie *gg* aber auch immer 2x gleichzeitig LOOL

[editiert: 02.09.06, 17:07 von *Carmen*]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
zarabina

Mitglied

New PostErstellt: 02.09.06, 17:08  Betreff: Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen

*ggg* hab aber auch erstmal geguckt bevor ichs geklebt hab

"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)
amica

Mitglied

New PostErstellt: 02.09.06, 17:12  Betreff: Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen

Carmen, dafür das debbchen

he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
amica

Mitglied

New PostErstellt: 02.09.06, 17:12  Betreff: Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen

alle gleichzeitig

he heals my soul
he hears my call
he is my all and
everything
*Carmen*
Mitglied

New PostErstellt: 02.09.06, 17:13  Betreff: Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen

Zitat: amica
    Leider hab ich keinen scanner fürs foto...aber wir finden bestimmt bald welche....
habs mal fix eingescannt

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sade

Mitglied

New PostErstellt: 02.09.06, 17:15  Betreff: Re: interviews und presseberichte  drucken  weiterempfehlen

Danke carmen...hübsches foto...fesch war
er der gut..und noch dazu gut drauf..also
da habe ich echt was verpasst..!
Xava bitte heb dir die super laune auch
für die ARena auf...in wien kann man auchgut
feiern gehen looool.

And God Created Woman.....

Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.

Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ...
Seite 48 von 133
Gehe zu:   
Search