Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jamaica
Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 07.03.06, 18:31     Betreff: Re: interviews und presseberichte

Ein Artikel aus der Schwäbischen Zeitung vom 7.03.2006

Xavier Naidoos Botschaften kommen an

FRIEDRICHSHAFEN - Hier geht es um mehr als nur Popmusik. Auf der Bühne liefert Xavier Naidoo seinen Fans nicht nur Herzschmerz-Hits, sondern verkündet klare Botschaften. Dafür wartete das Hälfer Publikum nach dem gestrigen Konzert sogar eineinhalb Stunden, um vom Messeglände zu kommen.

Von unserem Redaktionsmitglied Katharina Täubl
Ob Xavier das Hupkonzert nach dem Konzert gehört hat, bleibt ungewiss. Während die Tourhelfer die schweren Scheinwerfer demontieren, die die Bühne so spektakulär haben aussehen lassen, sitzt der Star aus Mannheim schon in seinem Porsche, auf dem Weg nach Zürich, wo er morgen auftritt. Das zumindest verrät der Mann vom Fanartikelstand. Später wird er einen der Tour-Busse in die nächste Stadt, zum nächsten Konzert steuern.

Während er noch mal tief durchatmen kann, sind die meisten der 10 000 Gäste schon in der Halle. Alles wartet auf Xavier, der Musiker mit dem schönen Gesicht, wie so manche Mädels schwärmen. Wer zuerst da war, hatte Glück und steht jetzt im vorderen Bereich, ganz nah an der Bühne. Dieser Teil ist jetzt abgesperrt, vermutlich damit das Gedränge und der Druck auf die Fans - vorwiegend Mädchen - in den ersten Reihen nicht zu groß wird. Eine zweite Absperrung weiter hinten trennt das Publikum ein weiteres Mal.

Damit niemand auf die Idee kommt, drüber zu steigen, kümmert sich ein Security-Team zusammen mit der Polizei um Sicherheit und Ordnung in der Halle. Viel zu tun gibt es nicht, jeder wartet geduldig auf den Musiker. "Das ist hier nicht so, wie bei Tokio Hotel", sagt Michael, einer der Securities.

Lange warten müssen die Fans nicht, denn pünktlich um 20 Uhr springen Danny fresh, Jonesmann, Pal One, Tone und Bitina auf die Bühne und heizen mit coolen Hip-Hop Beats ein. 20 Minuten später bewegen sich die fangarm-ähnlichen Scheinwerfer auf die Bühne zu, färben das Licht rot und aus dem Nichts erscheinen nach und nach Hintergrundsänger, Bassisten, ein Saxophonist und die vielen anderen Musiker. Zuletzt bringt die bewegliche Bühne den singenden Xavier zum Vorschein mit "Bist Du aufgewacht."

The Lord is very bekümmert
Nicht nur Lieder vom neuen Album "Telegramm an X", sondern auch alte Stücke wie "Wo willst Du hin" sorgen für pausenloses Gänsehautfeeling. Genau das Richtige für die vielen Pärchen. "Wir Jungs sagen Euch viel zu selten, dass wir euch lieben", gesteht der Mannheimer und animiert die Jungs im Publikum für die Freundinnen zu singen: "Ich kenne nichts, was so schön ist wie Du", säuseln 17-Jährige Jungs ebenso, wie gestandene Männer in weibliche Ohren, weil Xavier es so wollte. Genau der richtige Moment, um dem Künstler ein Briefchen entgegenzuhalten. Xavier nimmt ihn und lässt den Brief in seine Hosentasche verschwinden.

Nur Liebe und Harmonie? Im Gegenteil, Xavier wird immer wieder von seinen Gastmusikern unterstützt. Als Scratch die Beatbox macht, hält die Menge nichts mehr und überall wird getanzt. Politisches lustig verpackt kommt von "Reverend Samuel Lukas Lovemashine". "The Lord is very bekümmert", sagt der Mann im schwarz-glänzenden Predigergewand und wünscht sich das Ende von George W. Bush.

Um kurz nach zehn versucht der Popstar sich zum ersten Mal von seinen Fans zu verabschieden: "Lebt jeden Tag, als wäre es Euer letzter", sagt er bevor er klammheimlich, gefolgt von den Musikern von der Bühne schleicht. Doch die Lichter in der Halle bleiben aus ,und als die Fans auf der Tribüne mit lautem Stampfen, die Zugabe-Rufe des Publikums unterstützen springt er noch zwei Mal auf die Bühne.

Nach fünf weiteren Liedern, insgesamt zweieinhalb Stunden Live-Musik ist endgültig Schluss. Während der Busfahrer T-Shirts in Größe XS verkauft, sitzen die Gastmusiker für eine Autogrammstunde neben dran. Draußen reihen sich tausende Autos aneinander und geben ein Hupkonzert - zu Ehren von Xavier Naidoo oder weil die Messezufahrt einfach eine einzige Katastofe ist, lässt sich nicht heraushören.}

"Lebt jeden Tag, als wäre es euer letzter..." singt Xavier Naidoo, bevor er nach zweieinhalb Stunden die Bühne in der Messe verlässt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.199 von 8.312
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design