|
|
Naid2Xo Fan Projekt
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
pie
Gast
|
Erstellt: 07.10.04, 21:22 Betreff: dozent naidoo :-)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
bitte sehr - weitere lehrtätigkeit von xava - (nach der pop-akademie) in aussicht... diesmal im norden... (der mensch ist ein wahnsinn - was packt er noch?? :-)))
Am 6. November öffnet die RockPop Schule Lübeck im Stadtzentrum Lübeck
Nach 2 Jahren intensiver Planung ist es soweit, am 6. November öffnet die RockPop-Schule Lübeck im Stadtzentrum. Dabei kann sich die RockPop- Schule schon auf einen voll ausgebauten Klavier- und Keyboardbereich stützen, denn die 160 Schüler der ehemaligen Klavier- und Keyboardschule "piano piano" (Inh. Achim Widdel) werden in die neue Musikschule integriert. Die RockPop-Schule Lübeck wird Musikinteressierten jeden Alters eine praxisorientierte Ausbildung in allen Musikstilen von Rock, Pop bis Jazz, etc. bieten. Neben Einzel- und Gruppenunterricht in Gitarre, Bass, Schlagzeug, Klavier, Keyboard, Saxophon und Gesang gehören genauso, Harmonielehre, Gehörbildung und Rhythm & Groove zum umfassenden Angebot der RockPop-Schule Lübeck.
Im Bandtraining und Studiotraining können sich dann interessierte Schüler zusammenfinden und das im Unterricht erlernte gleich in der Praxis anwenden. Im Band-Proberaum wird dann ordentlich "losgerockt"! Die jungen Musiker spielen hier in einer Band unter Anleitung erfahrener Musiker schon bald ihre ersten Rock- und Popsongs. Bands können den Proberaum auch stundenweise mieten.
Worshops und Kurse für digitale Aufnahmetechni und Recording am PC, Synthesizer-Pogramming, DJ-ing, etc. runden das Angebot ab. Im Vordergrund steht der Spaß an der Musik. Auch die Jüngsten können schon in kindgerechten Angeboten wie z.B. in musikalischen Früherziehungs- kursen ihren Weg in die RockPop-Schule finden. Der Unterricht findet in den neu ausgestatteten Unterrichtsräumen bzw. im digitalen Tonstudi der Schule, in der Braunstraße 34-36, statt. Die Lehrerinnen und Lehrer der Schule zeichnen sich durch langjärige Bühnen- und Studioerfahrungen sowie eine hohe pädagogische und fachliche Qualifikation aus.
So z.B. Susanne Vogel (Bass) : Xavier Naidoo, Edo Zanki, Soullounge oder Stefan Kuchel (Soullounge, Organisator von "Jazz im Schuppen"), der Workshops für Improvisation auf dem Saxophon durchführen wird.
die welt ist klein.. soullounge wieder...
[editiert: 17.03.05, 18:29 von applepie]
|
|
nach oben |
|
|
Goddaughter
Besucher
|
Erstellt: 07.10.04, 21:36 Betreff: Re: dozent naidoo :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... kann der net mal an meine Uni kommen? Haben da gaaaanz tolle Dozenten und die würden sich sicher freuen... und haben auch extra ein "musisches Zentrum".... das steht sicher auf für ihn
.. hatte ja heut meinen 1.Tag an der Uni... saß im Hörsaal und bin am quatschen, kommt n Mädel mit dem Xava Raglan-Shirt an, dieses hellblaue mit dem Stern... für "normale" net zu erkennen.. hab sie leider aus den Augen verloren, aber halte Augen auf... und werde sie erwischen und ansprechen!!!
|
|
nach oben |
|
|
catek
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.04, 17:30 Betreff: Re: dozent naidoo :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, so is das mit den ersten Vorlesungen! Aber anwerben für die Party nicht vergessen! ;-)
Ich kannte ja übrigens nach dem ersten Semester alle 120!!! Biologen mit Vornamen... wieviele haben denn mit dir angefangen? Wars heute schon sehr langweilig und haben sie die Tests die sie schreiben wollen schon angekündigt?!
|
|
nach oben |
|
|
Goddaughter
Besucher
|
Erstellt: 08.10.04, 21:26 Betreff: Re: dozent naidoo :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ähmm... das hat ja noch gar net richtig begonnen, war erst Einführung... Geht mit Vorlesungen etc. ab Donnerstag los. Mach mir keine Angst mit Tests *g* --> Germanistik sind wir über 300 (letztes Semester waren es 900!! daraufhin wurd der NC eingeführt) --> Theologie sind wir um die 80... mal sehen.
Wenn ich das Mädel wiederfinde, werd ich sie natürlich anwerben!!
|
|
nach oben |
|
|
catek
Mitglied
|
Erstellt: 09.10.04, 11:23 Betreff: Re: dozent naidoo :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nee, wegen Test frag ich nur, weil das bei uns immer so geregelt wurde, dass wenn ein Test nicht in der ersten Vorlesung angekündigt worden ist, er auch nicht geschrieben werden durfte - von der Prüfungsordnung aus!!! Da hat schon mal ab und an einer was versiebt und mußte sich dann andere Sachen zum Peinigen seiner Studies einfallen lassen ;-) Aber da sind mir 120 Biologen schon noch lieber als 900!!! Germanisten!!!!! Dann mußt du dich echt anstrengen, damit du aus dem Einheitsbrei hervorstichst! Oder nicht?!
Na ja, Xavier als Dozent: Vielleicht bekommen wir ja in Heidelberg einen ersten Vorgeschmack darauf wie es sein würde, wenn er für uns mal "doziert"! ;-)
Cat.
|
|
nach oben |
|
|
|