es könnte allerdings auch sein, dass Naidoo und Co. einfach nicht aus Coburg herausfinden, weil sie seine richtigen Wege und Straßen noch nicht gefunden haben.
Tja, diese Vermutung hab ich ja schon ein paar mal am Stammtisch geäussert, aber mir glaubt ja hier niemand! *schimpf*
ansonten: vielen dank für die slideshow...sowas kommt halt raus wenn man an den A.. der Welt muss und dann bei selbigen noch nicht einmal fotografieren darf....*lach*
Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
Dein Geist negiert jede Fähigkeit, du verschliesst dich selbst der Verschlossenheit, erlebst nur Grau und Beständigkeit, brich aus aus diesem Tal und beginn dich umzudrehen. (Vince Bahrdt - Nie gelebt)
es könnte allerdings auch sein, dass Naidoo und Co. einfach nicht aus Coburg herausfinden, weil sie seine richtigen Wege und Straßen noch nicht gefunden haben.
Tja, diese Vermutung hab ich ja schon ein paar mal am Stammtisch geäussert, aber mir glaubt ja hier niemand! *schimpf*
ansonten: vielen dank für die slideshow...sowas kommt halt raus wenn man an den A.. der Welt muss und dann bei selbigen noch nicht einmal fotografieren darf....*lach*
Nu schimpf nicht, Jenny, wir haben doch nur Beweise gesammelt. Navistreik im Offroad-Land Und ich geb Dir Recht, keine Fotos während des Theaters, da muss man sich halt auf zahlreichen Straßen quer durch Deutschland auslassen und deswegen folgt nun auch meine Slideshow LOL Zu der nicht enden wollenden Fahrt steht genug bei den Fotos, also starte ich mal mit meinem Bericht in Coburg. Die Veste ist im Dunkeln von der Autobahn aus echt sehenswert. Was waren wir froh, als wir endlich da waren. Unsere "persönlichen Coburger" haben uns ganz lieb empfangen und uns noch eine Mini-Stadtführung beschert. Danach wollten wir im Hofbräu was essen, aber das hatte schlauerweise am Freitagabend geschlossen, also ging es gegenüber ins Bratwurstglöckle LOL Falls noch wer nach Coburg reist, ich kann's empfehlen. Dort trafen wir noch ein paar Forumsgesichter, die wir dank des Treffens in natura einem Nick zuordnen konnten, das ist immer wieder nett und witzig. 10 vor 11 ging's dann doch mal eilig gen Theater, es war schon komisch, plötzlich vor'm Landestheater am anderen Ende des Landes zu stehen, deren Schlange man vorher nur aus Videos aus dem Internet kennt.
Es ging schnell und unproblematisch rein, 2 suchten noch nach Karten, aber sie wurden später noch glücklich im Theater gesichtet, war also wohl noch gut gegangen. Selbstverständlich gab es ein paar "bekannte" Gesichter, denn gerade am Freitag reisten glaub ich viele "Fans" an statt dass viele Coburger da waren, wir ja auch. Aber trotzdem war es überraschend gut gemischt. Manch Angereiste sind mir sehr positiv aufgefallen, weil sie dazugelernt haben und nicht in der Menge unangenehm auffielen, das muss ich hier mal lobend erwähnen! Andy und Ms Gadulka (ich kann mir ihren Namen nicht merken, sorry ...) machten den Anfang und kurz darauf kam Herr Naidoo auf die Bühne. Es ging los mit "Alles Gute vor uns" und ich fand, die Stimmung war gleich gut. Es passte einfach nahezu alles. Die Atmosphäre in dem Theater ist toll, es hat einfach was und es ist viel kleiner und sieht ganz anders aus als auf den Fotos. Ich kann das mit der Wohnzimmeratmosphäre absolut bestätigen. Alle waren total gut drauf und boten ein musikalisches Highlight nach dem anderen. Am Besten gefielen mir gestern "Sie sieht mich nicht" - Ich bin jetzt bei Obelix, wie der X so schön sagte - weil ich das ewig nicht live gehört habe und das neue Lied von Cassandra "Darum leben wir". Das Lied ist wunderschön und sagt so viel aus und diese Frau strahlt so eine Ruhe aus und ist einfach zuckersüß, wie sie wie ein Häschen immer die Nase rümpft Das war so schön mit anzusehen, wie harmonisch Naidoo & Friends waren und wie zahlreiche Blicke auch unter Ms Gadulka und Andy - der Bär, den sie mit seiner Gadulka zum Tanzen bringt LOL - aber auch Neil und Ralf ausgetauscht wurden. Xavier hat zwischendurch immer wieder einiges erzählt und wir haben viel gelacht. Er hätte bereits so viele neue Songs zuhause liegen, aber er muss sie halt einfach nur mal zusammenheften und wegschicken, wir warten ja schon so lang auf ein Album, aber er kommt halt nicht dazu, weil er immer hier in Coburg ist ... Das Publikum klatschte, ich auch, allerdings mehr für diese Erkenntnis! Das Söldnerlied, da freu ich mich für jemand besonders ggggg, hat mir auch gefallen und bei der Musik sah ich sie quasi marschieren, wir wollen mehr, schneller heften, schneller wegschicken Die 2 Stunden gingen viel zu schnell rum, es war zwar schon halb zwei, wir hatten eine Horrorfahrt hinter uns, aber ich hätte noch Stunden zuhören und zusehen können Es war einfach etwas Besonderes. Ich war erst enttäuscht, weil es wieder "kein richtiges 2 Mann" werden sollte und ich wieder kein Moon River zu hören bekommen sollte, aber trotzdem war es im Nachhinein den langen Weg wert und nun kann ich ihn ein bißchen besser verstehen, warum er soooo lange in Coburg weilt. Ein schönes verschlafenes Städtchen, aber mehr ist da auch nicht LOL
Nach dem Konzert haben die "verschiedenen Nicks" noch einen Absacker in der "Sonderbar" getrunken und uns wurde versprochen, dass ein hier selten aktiver Nick netterweise die Setlist reinstellt, die liebevoll an dem Abend mitgeschrieben wurde Es war wieder sehr schön, einige dort wiederzusehen bzw. das erste Mal zu sehen und ich bin immer wieder begeistert, wie einen die Musik verbindet und was dadurch entsteht. Und morgens beim Frühstück lag dann die NP auf dem Tisch, der Artikel den Ms Pü reingestellt hatte, war mal was anderes, ihn in Papierform zu sehen *g* Mein besonderer Dank gilt selbstverständlich Moni für das Bauchschmerzen vor Lachen verursachende Entertainmentprogramm und den 1A-Picknick-Service (die pellt einem während der Fahrt sogar ein Ei und streut noch Salz drauf )
____________________ "Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
für deinen schönen bericht! und nun hast du xavier auch enttarnt... in coburg ist es schön und klein und weit ab vom trubel! und wenn man dann von der gemeinde noch so eine schöne location zur verfügung gestellt bekommt...dann muß man ja bleiben... das winterquartier hat sich in coburg gut ergeben, schau mer mal wo es noch solche gemeinden gibt... er wird sie finden, denk ich..
schön zu hören, das es neues zu "hören" gibt... und wohl noch mehr im postfach liegt...
übrigens, wie ich lese, du bist noch nie durch so viele tunnel gefahren?? d.h. du bist noch nie in richtung berge, egal in welchem land gefahren?? und kann es sein, daß ihr die thüringer wald autobahn gefahren seid?? sozusagen fast bei mir vorbei gefahren??
____________________ "Try to get away for good Leaving on a train Find that all that matters to me Blew away with the wind"
Thüringer Wald Autobahn?? - keine Ahnung ist das evtl. die, die man fährt, wenn man Frau Navi ignoriert? Das haben wir auf der Rückfahrt getan und sind unter anderem durch den Rennsteig-Tunnel gefahren, was viel besser war. Lieblingsspruch von Frau Navi im weiteren Umfeld von Coburg: Sie befinden sich auf einem nicht digitalisiertem Korridor! Im Nachgang haben wir dann herausgefunden, dass wir auf dem Hinweg über irgendeinen Pass/Skigebiet gefahren sind, im Schneematsch hinter einer Lastwagenprozession im Schneckentempo mit Streuwagen vorraus.
Katis Lieblingsspruch während der Fahrt war übrigens: "Ich glaub, ich hab Fieber!" - ob das vom Lachen kam
Mein Lieblingsspruch war "Schalt das weg!". Kati hatte nämlich eine mp3 CD mit allen möglichen und unmöglichen NaidooFeatures extra für diese Fahrt gebrannt. Mein Verhältnis zu diesen Sachen ist oft recht gespalten - trotzdem kann ich alles PERFEKT mitsingen, worüber sehr gelacht wurde - warum verstehe ich immer noch nicht.
Trotz der Horrorfahrt hat es sich total gelohnt - ein Konzerterlebnis der Extraklasse!
übrigens, wie ich lese, du bist noch nie durch so viele tunnel gefahren?? d.h. du bist noch nie in richtung berge, egal in welchem land gefahren?? und kann es sein, daß ihr die thüringer wald autobahn gefahren seid?? sozusagen fast bei mir vorbei gefahren??
Ich war im Urlaub u.a. in den Bergen, aber da gab es nicht so viele Also wir waren im Thüringer Wald und auf zahlreichen Autobahnen, dann war es wohl auch die Thüringer Wald Autobahn LOL Dann sind wir bestimmt auch fast an Dir vorbeigefahren, nächtes Mal halten wir an, falls das Winterquartier verlängert wird. Ich muss sowieso noch mal "meine Raststätte" besichtigen und fotografieren. Manch einer hat dank seines Nachnamens sein eigenes Lied, ich hab meine eigene Raststätte!
____________________ "Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
ich muss sagen das es ein sehrshcöner abend war, von anfang bis ende !!!
ich habe mich sehr gefreut mal wieder neue liebe menschen real kennen lernen zu dürfen , ich kann nur sagen
Den Worten kann ich mich nur anschließen! Freu mich auch, wenn Ihr hier (wieder/weiter) aktiv seid, hier hatte ja noch einer eine Setlist angekündigt *husthust*
____________________ "Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
Also wir waren im Thüringer Wald und auf zahlreichen Autobahnen, dann war es wohl auch die Thüringer Wald Autobahn LOL Dann sind wir bestimmt auch fast an Dir vorbeigefahren, nächtes Mal halten wir an, falls das Winterquartier verlängert wird. Ich muss sowieso noch mal "meine Raststätte" besichtigen und fotografieren. Manch einer hat dank seines Nachnamens sein eigenes Lied, ich hab meine eigene Raststätte!
Nenenene - du vielleicht - ich nicht! Ich finde jetzt ist mal Herr Naidoo dran, sich in unsere Richtung zu bewegen. Außerdem sollten Frauen niemals Männern nachlaufen - umgekehrt ist es richtig.
PAUSE 7. Dieser Weg 8. Wann 9. Darum Leben wir von Casandra Steen 10. Das hat die Welt noch nicht gesehen 11. Mut zur Veränderung 12. Söldnerlied "Drogen und Gold" (neues Lied von X) 13. Dein Leben 14. Was wird mich erwarten 15. Alle Männer müssen Kämpfen 16. Was wir do hawwe 17. Abschied nehmen
____________________ *was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean*
Komisch, ich habe immer geglaubt, die schlafen im Auto. Ich hab da so Visionen von jemandem, die mit dem Hausfoto des anderen Artikels in der Hand durch Coburg irrt und jedem sehr sehr sehr viel Geld für die Adresse bietet. --------------------------------------------------------------------------------------
Xavier: Zweitwohnsitz Coburg
Wer nicht dabei war, wird es kaum glauben:
Seit Mitte November spielt Superstar Xavier Naidoo immer wieder kleine Konzerte in und um Coburg/Oberfranken. Alles begann am 16. November 2008 mit zwei Gigs seiner geheimen "Straßen-Tour" vor der Künstlerklause am Theaterplatz.
Es folgten bis heute u.a. Auftritte bei einer Silberhochzeit, in einer Grillstation & immer wieder im Landestheater am Schlossplatz.
Keiner weiß, warum Xavier seine Zelte in Coburg - 42.000 Einwohner, auf halber Strecke zwischen Erfurt und Nürnberg und vorm allem 270 Kilometer von "seinem" Mannheim entfernt - aufgeschlagen hat.
Xavier, der Kauz, schweigt beharrlich dazu & kündigt lieber das nächste Konzert an. In Coburg, natürlich.
Jetzt ist Deutschlands Soulsänger Nummer 1 noch einen Schritt weitergegangen: Coburg als Zweitwohnsitz für den Sohn Mannheims?
Wie die Coburger Neue Presse berichtet, hat Xavier für sich und seine Freunde/Crew ein Haus im Coburger Landkreis gemietet. Scheint also wohl so, als wolle er noch länger in der Region bleiben.
Seine Nachbarn freuen sich über den unverhofften und rücksichtsvollen Neuankömmling.
Sie lassen ihn nach eigener Aussage das finden, was er ihrer Meinung nach sucht: Ruhe. Laut NP hat eine Mutter ihrer Tochter sogar SMS-Verbot erteilt, damit sie keine Updates über Xaviers Alltag übers Handy verschickt...
Klingt alles wie ein Aprilscherz?
Ja, aber heute ist erst der 26. Januar. Ganz sicher!