Naid2Xo Fan Projekt

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
moni

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.09, 08:12     Betreff: Re: 'Seine Strassen' Tour

Zitat: Kati
    Konkrete Gerüchte, allein schon diese Kombination ist mir einen Applaus wert *g*
*gg* danke, war Absicht

Grundsätzlich fände ich ein Konzert für Kinder klasse, wenn das Programm einigermaßen kindgerecht gestaltet würde.
Kinder sind ein recht anspruchvolles Publikum und wollen nach Möglichkeit in irgendeiner Form mitmachen. Bei der songauswahl sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein. Textzeilen wie "in deiner Haut stecken Zecken/vor lauter Leichen auf den Straßen auf STelzen gehen ..." sollte man vermeiden, es sei denn man möchte laute Proteste von entsetzten Müttern während des Konzertes provozieren. - und ICH würde protestieren und zwar erheblich, da kann er Gift drauf nehmen

Es gibt tolle Kinderprojekte von Künstlern. Z. B. Peter Maffays Tabaluga war ganz ganz toll. Das erfordert allerdings eine erheblich Vorlaufzeit.

Klar wär das auch was für meinen Jüngsten - ein X-Konzert in geordneten Bahnen. Kinder kann man gar nicht früh genug an gute Musik heranführen. Das kann allerdings auch dazu führen, dass sie die ganze Zeit schlafen, was uns passiert ist, als wir unseren damals 7-jährigen zum ersten Mal zu einem Auftritt der NWD-Philharmonie mitgenommenen haben. - Aber - Zum Glück hat er geschlafen und nicht laut dazwischen gebabbelt.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.948 von 7.859
Gehe zu:   
Search