Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700

New PostErstellt: 24.01.09, 13:57     Betreff: Re: 'Seine Strassen' Tour

...weiß nicht ob ichs hier rein tun soll oder unter Presse?

noch ein offizieller Bericht zum Donnerstag:


[i]Coburg – In den letzten Wochen ist es in Coburg etwas ruhiger geworden um Xavier Naidoo. Der Mannheimer Sänger ist aber noch hier, soviel ist sicher. Alleine im Januar hat er im Landestheater fünf Konzerte angesetzt, die allesamt ausverkauft sind. Am späten Donnerstagabend drängten sich etwa 560 Gäste in den Theatersaal, um den Hits des Musikers zu lauschen.

Dass dabei der Anteil der männlichen Besucher bei knapp 50 Prozent lag, überraschte ein wenig. Denn während sich die Damenwelt im Verlauf des knapp 100-minütigen Konzertes textsicher, stimmgewaltig und enthusiastisch zeigte, hielten sich die meisten Herren vornehm zurück. Nur wenige Männer stimmten trotz zwischenzeitlicher Aufforderung Naidoos („Den Refrain könnt ihr gerne mitsingen“) gesanglich mit ein, nahmen aber trotzdem neid- und respektvoll zur Kenntnis, mit welch begnadeten Stimme der Künstler gesegnet ist.

Richtige Klatschtechnik

Ohne Berührungsängste und mit Hilfe dreier Musiker (mit Klavier, Akustikgitarre und Gadulka, einer bulgarischen Verwandten der Geige) präsentierte Naidoo all seine Klassiker auf der Vorbühne. Der 37-Jährige flirtete und lachte mit dem Publikum, brachte diesem sogar die korrekte Klatschtechnik („Immer auf den 1. Takt“) bei. Gesangliche Unterstützung erhielt er zudem von Cassandra Steen. Die Stuttgarterin nahm in einem gemütlichen Sessel Platz und präsentierte ihre neue Single „Darum leben wir“, die kommenden Freitag erscheinen wird.

Insgesamt fiel es schwer, sich den melodischen Balladen des Sängers zu entziehen. Der Auftritt war rund und stimmig. Und die Frage, warum Xavier Naidoo vornehmlich das Theater für seine Auftritte wählt, ist leicht zu beantworten: Diese Verknüpfung passt einfach.

Was an diesem Abend hingegen unbeantwortet blieb, ist die Frage, warum der Sänger schon so lange in der Vestestadt verweilt und was er in Zukunft plant. Auch wenn der Künstler offen und oft mit dem Publikum kommunizierte – die Fragen, die den Coburgern am meisten auf den Nägeln brennen, beantwortete er nicht. Demnach wartete man auch vergebens auf die Bestätigung des Gerüchtes bezüglich einer möglichen „Chillout-Tour“ (siehe MEHR ZUM THEMA).

„Passt zu seiner Musik“

Die Naidoo-Fans indes hätten nichts gegen eine derartige Konzertreihe mit bequemen Sitzgelegenheiten. „Das wäre doch eine super Sache! Dann wäre man ihm noch näher“, meinte beispielsweise eine Studentin, die extra aus Würzburg angereist war. Eine junge Coburgerin gab ihrem Idol diesbezüglich einen Tipp mit auf den Heimweg: „Das soll der Xavier ruhig machen. So etwas passt zu seiner Musik!“
[/i]

Quelle: neue presse coburg

Also die Herren um mich rum sind voll mitgegangen und haben hemmungslos falsch mitgesungen und geklatscht!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.909 von 7.859
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design