Frickibär
Mitglied
Beiträge: 1177
|
Erstellt: 19.10.04, 09:23 Betreff: Re: 2 Mann & Xavier Konzerte |
|
|
@frauke... meinst du jetzt mit ausland saarbrücken oder luxemburg ? *looool*
aber jetzt mal im ernst: will mal ein bisserl was vom gestrigen unplugged-konzert in neustadt berichten... (und hoffe, dass die mädels dann alldas ergänzen, was ich mangels ausreichendem schlaf vergessen haben sollte)
wir waren so gegen halb neun in der halle und machten uns erstmal daran, die flyer für die fanparty unter das volk zu bringen... die wurden wir entweder direkt bei den interessierten leuten los bzw. verteilten sie auf den sitzplätzen und ausserdem riss uns der merchandising-stand die neuen (darüber freuten sie sich besonders) flyer förmlich aus den händen - und nach dem konzert waren dann auch keine mehr da... und dieses war schlicht und ergreifend einfach nur hammermässig und genial... christian "chako" habekost war gottseidank wieder fit und hatte auch so einige politische tagesaktualitäten mit ins programm verwurstelt... ansonsten war es weitestgehend das gleiche wie in mannheim... aber saugeil, vor allem dann der inzwischen schon legendäre "babbe-rap" mit xavier naidoo zusammen... beim konzert ergab sich dann eine bisserl geänderte reihenfolge und teilweise auch etwas umarrangierte songs (beispielsweise bei "sie sieht mich nicht" und "papa was a rolling stone" in einer absoluten höllenversion - und wir vom fanprojekt die ersten, die am tanzen waren... zuerst svenja und ich und dann der rest *gg*) und dann noch ein obergeiles schlagzeugsolo von ralf gustke...
uuuund last but not least bleibt natürlich zu erwähnen, dass bei "spanish harlem" dann marion und ihre freundin ne rose überreicht bekamen... ansonsten meinte xavier dann "das mit den rosen wird immer gefährlicher" *looool* nachdem er am schluss fast überrannt wurde ! ach ja: nen live heiratsantrag von irgend nem typen gabs auch auf der bühne... naja... ich halte persönlich (und das liegt gewiss ned an nem mangel an romantik, ganz im gegenteil) ned allzuviel von solchen aktionen (das mädel konnte ja dann ned vor x-hundert leuten "nein" sagen und muss sich doch ziemnlich überrumpelt vorgekommen sein) aber das iss ansichtssache und darüber will ich mir kein urteil erlauben... "amsterdam" von jaques brel hat er gestern leider ned gespielt *schnief* aber dafür sassen wir echt direkt mittig vor der bühne... voll der hammer !
deswegen war es diesmal leider auch nix mit am handy mithören lassen, da waren die security doch ziemlich rigide und standen logischerweise auch ned allzu weit von uns weg am linken und rechten bühnenrand... (wollte doch unbedingt frauke bei "ich kenne nichts (das so schön ist wie du)" und vor allem "amazing grace" anrufen...)
bin irgendwie noch total geflasht (trotz dass ich noch müde wie die wutz bin) uns sage auch nochmal gaaaanz lieb "danke schön" an die mädels, mit denen ich gestern einen superschönen nachmittag und abend verbringen durfte... *knuddel*
"das leben ist wie eine schachtel pralinen, man weiss nie was man bekommt." (tom hanks, forrest gump, 1994)
[editiert: 19.10.04, 09:31 von Frickibär]
|
|