Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kati

Mitglied

Beiträge: 1308


New PostErstellt: 12.07.08, 19:43     Betreff: Re: Neue XN Features

Hardrock-Hits mal anders: Die Jazzkantine bietet ungewöhnliche Versionen

Von Kati Hofacker | 12.07.2008, 14:06

Aachen. Wer sich so richtig über den beschwingten Sound von «I Will Survive» der Puppini Sisters freuen konnte, für den gibt es nun etwas noch Amüsanteres: Hardrock- und Metal-Hits im Crooner- und Bigband-Style der Jazzkantine! Natürlich wie stets mit illustren Gästen. «Hell´s Kitchen» (Sashimi Records/rough trade) heißt das neue Album der Gruppe.

Am passendsten für den neuen Sound der alten Haudegen des Souljazz-HipHop dürfte das für die Single rekrutierte Big-Band-Jungwunder Tom Gaebel sein. Dieser croont «Highway To Hell» besser, als es Sinatra je gekonnt hätte. Sam Leigh-Brown (Frank Popp) verarbeitet Van Halens «Jump» mit süßer Sixties-Leichtigkeit. Auch Saxons «Strong Arm Of The Law» verzauberte sie zum sanften Fritz-Brause-Liedlein.

Ein weiteres feminines Glanzlicht ist der zum Barschmuser modifizierte Kiss-Klassiker «I Was Made For Loving You» mit De-Phazz-Sirene Pat Appleton. -Auch «Nothing Else Matters» mit Xavier Naidoo wurde zum Höhepunkt. Metallica feierten eine Kindergeburtstagsparty gegen Xaviers schwüle, düstere Bluesstimmung!



Die Überraschung: Bei mehreren Songs darf Jazzkantinen-Mikromann Cappuccino mal so richtig röhren, etwa bei «Iron Horse». Die funky-bluesige Version des Motörhead-Klassikers ist recht witzig und - gemeinsam mit dem auch von ihm gesungenen funky «Paranoid» (Black Sabbath) - fast schon zu fetzig für diese CD. Sein «Walk This Way» schlägt in Sachen Funk und Sex fast das Original.

Dr. RingDing verzaubert «Ain´t Talking Bout Love» zu einem unkenntlich gemachten Reggae-Klassiker mit Blechbläsern, und «Back In Black» von AC/DC wird dank Max Mutzke zum coolen, ebenfalls funky gestylten Fusionkracher mit einem tiefen Gospel-Gefühl. Instrumental und nicht weniger schrill: «Smoke On The Water» im Riviera-Sixties-Style. Dieses Album ist so gekonnt wie komisch, so lustvoll und voller Freude aufgenommen, damit punktet man auf jeder Party.

Quelle: http://www.az-web.de/news/kultur-detail-az/578325?_link=&skip=&_g=Hardrock-Hits-mal-anders-Die-Jazzkantine-bietet-ungewoehnliche-Versionen


____________________
"Wenn ich 'ne Kuh laufen seh, dann verspühr ich nicht das Bedürfnis, sie als heilig zu empfinden." (Zitat X.N.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.265 von 2.543
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design