zarabina
Mitglied
Beiträge: 746
|
Erstellt: 08.02.10, 17:20 Betreff: Re: Halte Durch |
|
|
Und nochmal ich lol, vielleicht sollt ich meine Gedanken sammeln und am Ende ne gebündelte Zusammenfassung abliefern
Um nochmal auf die Umgebung zurückzukommen..
Die mit Worten beschmierten Wände, viel kann ich nicht lesen, Fliegt raus, Stunde, Unrast, es sind glaub ich alles "Negativ-Worte".. es könnte alles was "zuviel" wird (im Leben - Stichwort Burn-Out), oder verletzend ist darstellen. All das was einen Person "traumatisiert".. All das bevor die niederstreckenden Pfeile kommen, bevor es dazu kommt kann, dass alles weitere als Pfeil emfpunden wird, welcher so verletzend werden kann, dass man am Boden liegt..
Das Hinterzimmer, sieht ja auch ziemlich chaotisch und verwüstet aus.. als hätte da jemand fleissigst randaliert.. vielleicht soll es den Seelenzustand der Person darstellen. Alles zerstört, kaputt, zusammengeschlagen.. in Flammen und Menschenleer.. könnte die innerliche Verwüstung darstellen.. quasi wie nach den letzten Flügelschlägen..
Bevor ein Mensch am Boden liegt, schlägt er doch erstmal mit den Flügeln, macht sich damit auch sehr oft keine Freunde, aber er versucht zumindest noch zu kämpfen..
Oder aber es soll einfach die Hoffnungslosigkeit untermalen, der Mensch empfindet alles, sein "altes" Leben als kaputt, zerstört, sieht keinen Sinn mehr darin.
Und am Ende, ja die Orbse waren eine schöne Idee, aber es ist wohl wirklich Schnee.. Aber Schnee ist ein Symbol für Erneuerung, Neu-Beginn.. und da wo die ersten Schneeflocken niederfallen, wäre dies auch treffend..
Ob es nun ein Neubeginn nach der irdischen Erlösung, oder ein neuer Weg im Leben ist, vielleicht es ist bewusst offengelassen, so dass es in jeglicher Hinsicht wieder passt und wiederum jeder sich in seiner ganz speziellen Lebenslage damit identifizieren kann..
Allerdings zweifele ich noch ein klein wenig daran, dass es ernsthaft so gedacht sein sollte.. Also auf eine Erlösung all dieser Qualen nach dem Tod hinzudeuten.
Der Gedanke an sich ist ja nicht schlecht, sogar schön.. und einem Menschen, welcher keine Suizid-Gedanken hegt, kann es in der Tat aufbauen und Mut, Kraft, Hoffnung liefern.. dieses Leben hier weiter durchzustehn, immer wieder aufzustehn und weiterzumachen.
Aber wäre es, wenn es wirklich Hintergrund des Videos wäre, nicht ziemlich unverantwortlich, dieses Video auf einen psychisch labilen, am Abgrund stehenden Menschen loszulassen, welcher dies, je nach Schweregrad seiner Verzweiflung, ohne weiteres in die Tat umsetzen könnte??
Ich glaube nicht, dass dies in Xaviers Sinne wäre ..
____________________ wir ermöglichen heute das Unmögliche, weil wir uns erlauben das Undenkbare zu denken!
"Die Wunder geschehen in unserem Kopf und wir sollten bereit sein es zu zulassen, für eine bessere Welt!" (XN 11.9.10)
[editiert: 08.02.10, 17:25 von zarabina]
|
|