Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue XN Features

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ...
Autor Beitrag
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 14.04.08, 21:09  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

hier nochmals die infos über franky kubricks cd..




Kurzbeschreibung:

Optik Records, das Berliner Label vom King of Rap Kool Savas, auf der Überholspur! Nachdem Optik und seine Künstler bei den Juice Awards Ende 2007 in allen relevanten Kategorien auf vordersten Plätzen zu finden waren (u.a. Bestes Album National #1, beste Live Show #1, beste Rap Solo Künstler #1, bestes Video #1), erscheint nun mit "Dramaking" von Franky Kubrick ein Deutschrap-Klassiker. Mit Features von Xavier Naidoo, Olli Banjo, Jonesmann, Fetsum und Moe Mitchell. Produziert von den Nr.1 Hit Produzenten M3&Noyd, Lex Barkley, Shuko, Crada oder den Beatgees.

Als Rap aus Hamburg und Stuttgart-Rap einen regelrechten Hip Hop-Boom auslösten, unterschrieb Franky Kubrick, damals noch als Karibik Frank, seinen ersten Deal bei Kopfnicker Records. Er veröffentlichte dort u.a. seine EP "Psychisch Frank", mit dem Track "Du blutest voll" (alias "Beautiful" von Snoop und Pharrell). 2004 folgte sein Albumdebüt "Mit dem Rücken zur Wand" auf Four Music. 2006 erschien sein Mixtape "Mein Moneyfest" auf Optik Records. Doch 2008 sieht Rap anders aus: Messerattacke auf Fler, Bushido wird auf der Bühne angegriffen, und zuletzt fallen Schüsse auf Massiv. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse in der deutschen Rap-Szene und der damit verbundenen Berichterstattung der Medien hat sich Franky entschlossen, mit seinem Track "Was sie hören wollen" und dem zugehörigen Video ein Zeichen zu setzen. In dem Video sind u.a. Tyron Ricketts, Die Firma, Massive Töne, Kool Savas, Chima, Tefla & Jaleel, Harris, Falk Schacht, Jonesmann, M3 & Noyd oder Melbeatz zu sehen. Das Video wurde bei Mixery Raw Deluxe gezeigt und in der ersten Woche über 150.000 mal angesehen. Franky Kubrick teilt sich infolgedessen zusammen mit Bushido & Saad und Massiv das Cover der Juice-Ausgabe März zum Thema "Gewalt und Rap". Mtv.de berichtet und mehrere Online-Portale unterstützen Franky und seine "GegenGewalt"-Kampagne.


Titelverzeichnis:

01. Wenn ich geh
02. Dramaking feat. Moe Mitchell
03. Was sie hör’n wollen
04. Im Herz feat. Xavier Naidoo
05. Alles feat. Joce ’n’ Reza
06. Keiner Weiß feat. DamDam
07. Press Rewind
08. Wo ich herkomm feat. Fetsum
09. Meine Melodie
10. Nie wieder weg feat. Olli Banjo
11. Strassenhit
12. Was Mann braucht feat. Jonesmann & Nanalee Vãonger
13. Eine Chance feat. Hila
14. Block zu Block feat. Amaris
15. Unsterblich
16. Hidden Track



VÖ: 18. April 2008






-------------------------------------------------------------------------
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...


[editiert: 21.04.08, 21:49 von malgo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 23.04.08, 23:27  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

mitm hubert gibt es wohl nicht nur ein konzert sondern auch ein feature
auf huberts neuer platte:



HUBERT VON GOISERN - S'NIX : Die Üppigkeit des Nichts
Hubert von Goisern

Das Nichts, vom dem Hubert von Goisern berichtet, gleicht einem Zustand mentaler Schwerelosigkeit. "Du sitzt da und wartest und alles rund um dich erreicht dich nicht." Es ist das Warten auf den Moment, da sich Gedanken und Ideen zu Liedern formen. Es sind die Phasen, die von außen betrachtet ein Nichts, eine Leere darstellen. "Du tust ja eh nichts", sagen dann die, die ihm in solchen Phasen begegnen. Zu nichts zu gebrauchen. Nicht greifbar. Und auch nicht wirklich erklärbar. Hubert von Goisern aber sind diese Phasen das Größte und Bedeutendste, das Inhaltsvollste - "außer der Liebe".

Das S'Nix, das dem neuen Album von Hubert von Goisern seinen Namen

gibt, gleicht einem vollen Glas, das nur auf den letzten Tropfen wartet, der es zum Überlaufen bringt. Oder musikalisch gesprochen: Ohne dem Nichts kann noch so viel da sein, da passiert nichts. Zumindest nichts, das sich auf einem Album veröffentlichen ließe.

Die Songs des Albums sind gerade fertig gemischt, als Hubert von Goisern - natürlich nachts - vom Nichts erzählt. Kurz zuvor sind die Ergebnisse dieses Nichts aus den Boxen gedrungen. Zwölf Songs zwischen hartem Rock, sanfter, liebevoller Nachdenklichkeit und weltläufiger Hintergründigkeit sind es geworden. Es sind - gemessen an der Üppigkeit der Ausdrucksformen und an den Intensität, mit der diese Musik, vor allem aber Hubert von Goiserns Stimme, schon beim ersten Zuhören überwältigt - seine besten Arbeiten.

Wohin die Reise gehen sollte, deutete sich schon vor dem Ablegen jenes Schiffes im Juni vergangenen Jahres an, mit dem auf der LinzDonauTour der Südosten Europas erkundet wurde. Bei einem Benefizkonzert in Salzburg präsentierte Hubert von Goisern vor knapp einem Jahr seine neue Band. Er ließ die recht junge Partie in seine alten Songs drängen. Gemeinsam stürmten sie los. Verstärker an, volle Kraft voraus. Das folgt zwei Aufnahmebedingungen: "Ich brauchte eine Band, die den alten Songs neues Leben geben konnte, die aber auch das Potenzial hat, neue Dinge zu wagen." Die Wahl erwies sich als perfekt.

Auf dem ersten Teil der LinzDonauTour ging es nicht darum, eine treue Fangemeinde zwischen wohliger Erinnerung und Nachdenklichkeit anzusprechen. Wohl aber durch einen kräftigen Sound, durch eine universelle, aber unverkennbare Sprache fremdes Terrain zu erkunden. Dabei wurden weder Feinheiten grob gehobelt noch das inneralpine Erbe des Goiserers ignoriert.

Wer nun die ersten, verzerrten Akkorde des neuen Albums hört, wer die drängende Ungeduld spürt, mit der die Rocknummer Showtime loslegt, ahnt, was sich da im Laufe eines knappen Jahres zusammengebraut hat im Bauch des Schiffes - umgeben von schwerem Eisen, das sich doch selbstverständlich leicht über das Wasser bewegt.

"Ganz naiv" habe sich Hubert von Goisern wie oft auf seinen Reisen darauf eingelassen, die Zeit auf dem Schiff zu nutzen, Neues - menschlich und künstlerisch - entstehen und reifen zu lassen. Aus gegenseitigem Abtasten wurde schnell ein tiefes Vertrauen - und es wurde ein satter Sound, wie ihn der Goiserer in seiner Karriere noch nicht gemacht hat. Das tiefe Vertrauen in die wirkenden Kräfte machte sich dabei vor allem wenige Wochen nach der Rückkehr vom Wasser im Studio bemerkbar.

Zum ersten Mal bei Studioaufnahmen kam Hubert von Goisern nicht mit "fertigen Ideen, die dann von den Musikern umgesetzt wurden". Dieses Mal wuchsen die Songs aus langen Sessions, quasi als Fortsetzung der Schiffsmusik. Melodien drängten sich auf, wurden umkreist, wieder verworfen. Dieser Prozess provoziert auch einen intensiven Umgang mit der Stimme. Extrem natürlich und nahe, ja so, dass das Atmen zu hören ist, erreicht uns Hubert von Goiserns Stimme. Tonmeister Wolfgang Spannberger ließ dafür in einer betonernen Industriehalle aufnehmen, um diesen Klang zu erreichen. So entstand ein lebensnaher Sound, ein Dialog zwischen Drängen und Durchatmen.

Die Songs auf S'Nix überwältigen - egal ob als Rocknummer oder Ballade - durch ihre Dichte. Und sie überraschen durch den Mut, sich gerade bei den rockigen Nummer weit hinaus aus dem bisher bekannten Kosmos zu lehnen. Niemals aber geht auch in den richtig lauten, harten Momenten jene Subtilität verloren, die Hubert von Goiserns Werk auch dieses Mal örtlich wie zeitlich uneinordenbar macht.

Ortlosigkeit war auch die Quelle dieser Songs. In vielen Phasen werden sie bestimmt von der Art, wie auf einem Schiff gereist wird. Gelassenheit verlangt eine solche Reise, weil sie manchmal zäh dahingeht. Aber ohne Etappen der Ungeduld, des genervten Wartens, würde diese Gelassenheit nicht so ein intensives Erlebnis ergeben.

Die Songs auf S'Nix, die vorwärts drängenden, die rockenden ebenso wie die zurückhaltenden atmen den Rhythmus dieser Reise. Mit Ungeduld wird also etwa vom Leben erzählt und auch vom Weltuntergang und dem Auseinandertreiben. Es wird hymnisch gejodelt (Sieger). In größter Ruhe (Die Liab) und größter Atemlosigkeit (Haut & Haar) wird die Liebe beschworen. Herschaun ist der einzige Song mit ganz deutlichen musikalischen Verweisen auf die im vergangenen Jahr durchfahrene Region. In der Collage der legendär Radioübertragung des WM-Spiels Österreich gegen die Schweiz wird Reporter Heribert Meisel zum Rapper (Rotz & Wasser). Und am Ende schweben wir im Instrumental Hermann einfach davon. Irgendwohin.

Alle Songs lassen sich Zeit. Sie walzen sich - inhaltlich und formal - teils jeder für sich, aber jedenfalls in ihrer Gesamtheit, breit aus. Dabei verlieren sie aber nie ihre Richtung. Beispielhaft - schon allein wegen ihrer Länge - sind das achtminütige Regen und das neunminütige Siagst as.

Bei Siagst as begegnen wir - von Xavier Naidoo stimmlich mitgetragen - der Ballade über eine Gewissheit: "Nach jeder langen Nacht / Kommt irgendwann wieder des Licht". Von einer sehnsüchtigen Trompete wird ein weicher, seelenvoller Soundteppich ausgebreitet. Immer wieder entwickelt sich dieser Song auf ein Ende hin, um dann doch nur Geschwindigkeit der Musik und Intensität der Stimmen zu ändern. Drängen und Durchatmen oder Warten und Weiterfahren oder Hoffen und Bangen. Hier wird die Schiffsfahrt des Goiserers, seine wichtigste, aktuelle Inspirationsquelle, hörbar. Sie wird fühlbar in der Undurchdringlichkeit, mit der die Band als dichte Einheit zusammen spielt, aber auch in der Wechselbeziehung zwischen gelassener Zuversicht und ungeduldiger Ungewissheit: Siagst as ist ein Song, der aus dem Nichts zu erhabenen Schönheit wächst, der bei aller Nachdenklichkeit die wilde Sogkraft eines Wasserstrudels entwickelt.

Bernhard Flieher
HUBERT VON GOISERN - S'NIX

  1. showtime S'NIX
  2. rotz & wasser Hubert von Goisern - S'NIX
  3. weltuntergang
  4. auseinandertreiben
  5. die liab
  6. haut & haar
  7. leben
  8. herschaun
  9. sieger
10. siagst as feat. xavier naidoo
11. regen
12. hermann

Veröffentlichung: 23. Mai 2008

http://www.hubertvongoisern.com/de/snix/index.html



was die augen sehen ist wissen - was das herz sieht ist gewissheit...



-------------------------------------------------------------------------
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 01.05.08, 17:21  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

Hier: http://www.joanazimmer.de/ kann man in das Feature mit Joana Zimmer mal reinhören.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole1202
Mitglied

Beiträge: 170
Ort: bei Heilbronn

New PostErstellt: 01.05.08, 18:52  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

Danke Moni

Ich finds grauslig... das schlechteste was ich seit langem gehört hab . Wieso macht der auch mit jedem daher gelaufenen ein Feature??



Wir legen unsere Wünsche in Gottes Hände.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 01.05.08, 20:49  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

hmm lol ich sag nix... das hat in der tat sogar die shemesh
geschlagen... sorry an die alle die dies andere lieben..lol
nicht mein fall...

bin nun mal gespannt auf die fatures mit den k*rings und hubert v.g. ...
mal sehn...

mir fehlt die sehnsucht...



-------------------------------------------------------------------------
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...


[editiert: 01.05.08, 20:50 von malgo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moni

Mitglied

Beiträge: 1882

New PostErstellt: 02.05.08, 08:28  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

Ich sag mal so: Singen kann die Zimmer und wenn die das live auf einem Xaver-Solo-Abend vortragen würden, würde ich wahrscheinlich vom Stuhl schmelzen.
Nur - eine ganze "Zimmer-Platte" werde ich mir wohl niemals antun.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soulsound

Mitglied

Beiträge: 551
Ort: im Herzen von Bayern :-)


New PostErstellt: 02.05.08, 10:35  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

macht der eigentlich nur noch komische lieder ??
ich fand ja das "im herz" schon schlimm aber das mit der joana zimmer topt das noch.

meine ganze hoffnung liegt jetzt im goisern weil der ist einfach genial



Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 02.05.08, 11:21  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moni
    Ich sag mal so: Singen kann die Zimmer und wenn die das live auf einem Xaver-Solo-Abend vortragen würden, würde ich wahrscheinlich vom Stuhl schmelzen.
heh da magst du recht haben!

ich will sowas (vor allem natürlich ein solo btw zwo mann...)... büdde
da könnte man sogar die zimmer ertragen.. :))





-------------------------------------------------------------------------
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
doro

Mitglied

Beiträge: 695
Ort: Bad Ischl


New PostErstellt: 02.05.08, 18:52  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

Also ich schließe mich Monis Meinung auch an.....
Aber es gibt auch ein paar Lieder von der Zimmer die ich eigentlich mag.
Deshalb bin ich so überrascht, daß dieses ....naja.....nicht so ganz meinen Geschmackt trifft.
Aber das tat "Im Herz" auch nicht....tja...wo bleibt Xava solo???!!



Wir Menschen setzen Wertigkeiten
und wir haben doch so wenig Ahnung
von wahren Werten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KerstinB

Mitglied

Beiträge: 2484

New PostErstellt: 04.05.08, 14:36  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

Hm, ich finde es überhaupt nicht schlecht... Die Geschmäcker sind wohl sehr verschieden... eine Cover Version ist immer ein Wagnis, sorry aber kennt ihr denn alle das Original?? Okay, wenn man den Song nicht mag, dann ist es schwierig...

http://www.youtube.com/watch?v=91euERWH2M4


____________________
"Try to get away for good
Leaving on a train
Find that all that matters to me
Blew away with the wind"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
malgo

Administrator

Beiträge: 875
Ort: (n) ohhh (more) vienna :)


New PostErstellt: 22.05.08, 12:44  Betreff: Re: Neue XN Features  drucken  weiterempfehlen

heute erscheint huberts platte:

[Pop] Hubert Von Goisern - S'Nix [CD]
Die Üppigkeit des Nichts

Es dröhnt harter Rock. Es perlt Pop. Es jodelt inneralpin. Niemals zerfällt die Üppigkeit in ihre Einzel-heiten. Dazu beeindruckt Hubert von Goisern mit einer Stimme, die bisher ungeahnte Vielseitigkeit demonstriert. Sie rockt sich durch apokalyptische Abgründe, ebenso wie sie melancholisch die Hoff-nung beschwört. Gleichermaßen überzeugend formuliert Hubert von Goisern auf S'Nix Gelassenheit und Ungeduld. S'Nix ist inhaltlich und musikalisch das gewichtigste Album seiner Karriere.

Hubert von Goisern's Fangemeinde kennt seine unerwarteten Wendungen. Nur wenige Künstler kön-nen auf so viel Offenheit bauen. Für S'Nix ist letzten Sommer eine sehr junge Band mit dem Goiserer losgestürmt. Mit einer Barge, umgebaut zu einem kombinierten Bühnen- und Wohnschiff nahmen sie die Donau von Linz abwärts bis zum Schwarzen Meer für 29 Konzerte in Angriff - ein Projekt zur Er-kundung Europas, das Hubert von Goisern als Botschafter von Linz 2009 Kulturhauptstadt Europas diesen Sommer weiterführt mit rund 25 von-Schiff-an-Land-Konzerten gen Nord-Westen. Der Schiffs-verband wird über Donau, Rhein-Main-Donaukanal, Main, Neckar und Rhein zur Nordsee fahren, örtli-che Partnerkünstler an Bord nehmen und an den Anlegestellen dem Publikum diese musikalischen Begegnungen aus einmaligen Ufer-Perspektiven darbieten.

Der satte, kräftige Sound von S'Nix ist dafür wie geschaffen. Die zwölf Songs auf dem Album wuchsen aus langen Sessions als Fortsetzung der Schiffsmusik. Mit gehörigem Mut lehnen sich dabei rockige Nummern wie "Showtime" oder "Auseinandertreiben" weit hinaus aus dem bisherigen Kosmos. "Her-schaun" ist der Song mit den deutlichsten Verweisen auf die Region, die letztes Jahr durchfahren wur-de. In der Collage der legendären Radioübertragung des Viertelfinalspiels Österreich gegen die Schweiz ("Hitzeschlacht von Lausanne"/ WM 1954) wird Reporter Heribert Meisel zum Rapper ("Rotz&Wasser"). Es wird hymnisch gejodelt ("Sieger") und am Ende fließen - inhaltlich und formal - einige epische Werke. Bei "Siagst Es", von Xavier Naidoo stimmlich mitgetragen, entwickelt sich aus dem Nichts ein seelenvoller Klangteppich zu erhabener Schönheit, die die wilde Sogkraft eines Wasserstrudels entwickelt.

S'Nix - das Nichts, von dem Hubert von Goisern berichtet, gleicht dem Zustand mentaler Schwerelo-sigkeit. Wie ein volles Glas, das auf den letzten Tropfen wartet, der es zum Überlaufen bringt. Der Titel verewigt das Warten auf den Moment, da sich Gedanken und Ideen zu Liedern formen.

1,5 Millionen Tonträger wurden von Hubert von Goisern seit seinem Start 1988 mit den Alpinkatzen verkauft und er hat annähernd 1000 Konzerte in 21 Ländern gespielt. 15 Alben hat der österreichische Forscher zwischen den Musik-Kulturen insgesamt eingespielt und 4 DVD-Projekte realisiert; S'Nix ist sein 11. Studioalbum.


Titelverzeichnis:

  1. Showtime
  2. Rotz & Wasser
  3. Weltuntergang
  4. Auseinandertreiben
  5. Die Liab
  6. Haut & Haar
  7. Leben
  8. Herschaun
  9. Sieger
10. Siagst as
11. Regen
12. Hermann


hörproben da:
http://www.musicline.de/de/product/886972952826///1029476
man hört xava aber nur abschweifend.. *in gedanken bin ich bei dir...* alles klar und dann nur noch hubert...
aber melodisch schön und mit sax.. und sax.. was auch immer der o.g.
wasserstrudel sein mag..



-------------------------------------------------------------------------
Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder.
Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht.
Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen,
auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]


In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ...
Seite 26 von 40
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design