|
|
Naid2Xo Fan Projekt
|
|
|
Autor |
Beitrag |
pie
|
Erstellt: 27.10.04, 19:29 Betreff: Re: ausgrabungen |
|
|
sorry was vergessen.. paty poste doch deine funde auch!!!
INTERVIEW | 25.10.2004 SWANTJE DAKE
»Aufbruchstimmung und Vielfalt«
Es soll laut werden. Großes Spektakel auf großer Bühne. Und davor viele blaue Fans, wenn es nach den Söhnen Mannheims geht. Positive Schwingungen werden durch die Color Line Arena fließen, wenn die 14 Söhne am 16. November spielen. Die MOPO sprach mit dem bekanntesten Sohn, Xavier Naidoo.
MOPOP: Der Titel eurer Tour lautet "Can you feel it". Was meint ihr mit "es"?
Xavier Naidoo: "Es" steht für Aufbruchstimmung und Vielfalt. Davon fühlt man in Deutschland leider viel zu wenig.
MOPOP: In der Color Line Arena wird also Optimismus greifbar werden?
Naidoo: Das liegt uns zumindest am Herzen.
MOPOP: Dabei sollen euch die Fans helfen, indem sie alle einfarbige Klamotten tragen.
Naidoo: In Jamaika gibt es ein Festival, bei dem jedes Jahr eine Farbe ausgerufen wird. Dann kommen 60000 Jamaikaner beispielsweise in Gelb. Daran ist die Idee angelehnt.
MOPOP: Blau - warum habt ihr diese Farbe gewählt?
Naidoo: Die Farbe passt einfach zur Stadt. Das Meer. Das Wasser. Die Freiheit. Hamburg ist blau.
MOPOP: Das erinnert schon ein bisschen an Tücherschwenken auf dem Kirchentag.
Naidoo: Das ist so nicht beabsichtigt. Diese Nähe zur Kirche wird uns ja eh dauernd nachgesagt.
MOPOP: Eure Texte sind ja auch religiös.
Naidoo: Wir unterscheiden da stark zwischen Religion und Glaube. Ich bin gläubig. Mit Religion habe ich so meine Schwierigkeiten.
MOPOP: Wie passt dann der Albumtitel "Noiz"? Krach statt besinnlich?
Naidoo: Es gibt in der englischen Bibel eine Stelle, da heißt es: "A joyful noise onto the creator", also "freudige Geräusche für den Schöpfer". Daran ist der Titel angelehnt. Aber es bedeutet auch, dass wir unsere Message hörbar machen wollen.
MOPOP: Auf der vergangenen Tour seid ihr noch in der Großen Freiheit aufgetreten. Ist die Color Line Arena eine Herausforderung?
Naidoo: Wir glauben, dass wir es packen. Außerdem ist unsere Bühne so groß, dass sie gar nicht in die Freiheit passt.
MOPOP: Ihr glaubt also an eure Hamburger Fans?
Naidoo: Hamburg habe ich in guter Erinnerung. Für meine Solokarriere hatte ich im Mojo-Club meinen ersten Showcase. Und wenn ich aus Mannheim wegziehen müsste, dann nach Hamburg.
Info: Mit Culcha Candela und Malik, 16.11., 20 Uhr, Color Line Arena, 31 Euro
Quelle : http://www.mopo.de/nachrichten/103_kultur_67908.html
@irina -> wegen neil hat es doch gestimmt.. ?:-)
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
|