09.03.07, 23:30-00:00, Nachtkultur SWR BW, SWR RP & SR, Klassik trifft Hip Hop - Die Söhne Mannheims und das SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg
1./2.04.07, 00:00, "Zwischenräume" SWR 90 min Bericht/Übertragung von den Baden-Baden Konzerten
____________________ Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]
hey gestern kam ganz kurz was auf phoenix über sm in ner reportage über Tel Aviv...hat das jemand gesehen?? mein pa hat mir zwar noch bescheid gesagt aber als ich dann ma endlich meinen Uraltfernseher anhatte hab ich nur noch kurz den X ein paar worte sagen hören und dann wars auch schon vorbei ..komisch.....
Wirklich reich ist wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
Mh, ich hab DAS zwar ned gesehen, aber ich denke das ist eine alte Reportage, die schon ein paarmal lief. Da sind nur kurze Ausschnitte mit den Söhnen drin und es geht eigentlich um Tel Avis. ISt aber voll nett. Die Leutz da sind strange drauf!
Du hast sicher ne Chance, dass das nochmal irgendwann kommt. Kam schon öfters immer mal wieder.
"Zweiklang im Einklang" wird nochmals im Fernsehen wiederholt.
Teil am 8.7. um 1.05 Uhr
Teil am 15.7 um 00:35
Sender: SWR Sendung: SWR 3 latenight - Extra
Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
swr sinfonieorchester und die söhne mannheims. aufzeichnung aus dem festspielhaus in baden-baden vom märz 07...
eigentlch eine richtig vorzügliche sendezeit...
von heute noch eine recht schöne ankündigung:
ZWISCHENRÄUME SWR Sinfonieorchester und Söhne Mannheims - Zweiklang im Einklang
Gewaltiger Sound von 110 Musikern: Das SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg mit Dirigent und Komponist Fabrice Bollon und die Pop- und Soulband "Söhne Mannheims" mit Xavier Naidoo
Wer denkt, dass das SWR Sinfonieorchester und die Söhne Mannheims nichts gemeinsam haben, der irrt: Die Gruppe um den Mannheimer Sänger Xavier Naidoo ist Deutschlands erfolgreichste Pop- und Soulband, das SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg gilt als international führend im Bereich der klassischen Gegenwartsmusik. Beide machen Musik, professionell, auf höchstem Niveau und mit größtmöglichem emotionalen Ausdruck, wenn auch sehr verschieden und vor unterschiedlichem Publikum.
In "ZWISCHENRÄUME" kommt es zu einem musikalischen Gipfeltreffen: Die Söhne Mannheims spielen aktuelle Songs, während das SWR Sinfonieorchester Werke aus Klassik und Gegenwart, unter anderem von Mozart, Schostakowitsch und Ligeti, aufführt. Unter der musikalischen Leitung von Fabrice Bollon werden die Stücke durch komponierte Über- und Durchgänge - "Zwischenräume" - miteinander verbunden. Aber auch gemeinsam werden Band und Orchester auftreten und nach Verbindendem suchen.
Aufzeichnung aus dem Festspielhaus Baden-Baden, März 2007
Samstag, 3. November 2007, 20.15 Uhr
____________________ Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]
so und noch ein paar raritäten von der endlich gefundenen kassete..
das ist sooo schön.. das war glaub ich das erste mal wo es mal gesungen wurde.. lol aber henning markiert da wohl ziemlich nur...