|
|
Naid2Xo Fan Projekt
|
|
|
Autor |
Beitrag |
pie
Gast
|
Erstellt: 21.04.06, 14:56 Betreff: Re: Die Söhne bei der WM
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Pan
....damit des rösle au keine ausreden kennt hö hö hö |
doch! diesmal kennt 's rösle ausreden genug.. *gg* nono tut leid... aber geht hin und berichtet fleißig wies war *gg* neugierig bin ich scho..
|
|
nach oben |
|
|
pie
Gast
|
Erstellt: 07.05.06, 19:03 Betreff: Re: Die Söhne bei der WM
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
sooo... der gendarmenmarkt termin gehört wohl definitiv den wm terminen:
Eine musikalische Reise durch Deutschland und die ganze Welt - das bietet eine ganz besondere Konzertreihe mit Unterstützung des Organisationskomitees der FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Bedeutende Konzertstätten Deutschlands sind die Bühne für einzigartige Konzerte. Internationale Stars und Künstler präsentieren ein Programm aus deutschen "Klassikern" und weltweit beliebten Hits. Berühmte Künstlerinnen und Künstler aus der Welt der Oper, des Musicals und der Popmusik werden begleitet vom Deutschen Filmorchester Babelsberg unter der Leitung des Top-Dirigenten Alexander Shelley. Während der Vorrunden der Fußballweltmeisterschaft werden grandiose Konzerte in der Stuttgarter Liederhalle, der Alten Oper in Frankfurt am Main und im Pfalztheater Kaiserslautern aufgeführt. Künstler wie die Söhne Mannheims, Anna Maria Kaufmann, Hayley Westenra und Montserrat Marti werden in den Vorrunden ein nationenübergreifendes Programm darbieten und dabei von regionalen Comedy Acts und Fußball-Legenden unterstützt. Zum "Großen Finale" der World Football Concerts wird am 2. Juli 2006 vor der einzigartigen Kulisse des Konzerthauses Berlin auf Europas schönstem Platz-dem Gendarmenmarkt-geladen. Hier sind neben den Künstlern aus den Vorrunden weitere weltberühmte Stars wie Pelé & Gilberto Gil sowie Ronan Keating mit von der Partie. Dazu kommt das beliebte Max Raabe Palastorchester, mit dem die Herren Heino Ferch, Peter Lohmeyer und Max Raabe den legendären Fußballsong aufführen werden. Anna Maria Kaufmann und Michael Mittermeier runden das Programm als Gastgeberin und Co-Moderator ab.
die tickets für die ersten drei gigs hier und bestimmt auch bald auch das grand finale...
in der ausführung - bei mir leider nicht drin.. aber ich hoff doch irgendjemand von euch besucht mal die fullball gigs und berichtet.. :))
|
|
nach oben |
|
|
applepie
Administrator
|
Erstellt: 12.05.06, 13:11 Betreff: Re: Die Söhne bei der WM
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
«3 Orchester und Stars» Söhne Mannheims treten im Münchner Olympiastadion auf
Die Söhne Mannheims um Sänger Xavier Naidoo werden beim Klassikereignis zur Fußball-WM «3 Orchester und Stars» im Münchner Olympiastadion ihre größten Hits präsentieren. Wie die Veranstalter am Freitag in München mitteilten, wird die 13-köpfige Band bei dem Spektakel am 6. Juni ein etwa halbstündiges Best-Of-Programm spielen.
München (ddp-bay). Die Söhne Mannheims um Sänger Xavier Naidoo werden beim Klassikereignis zur Fußball-WM «3 Orchester und Stars» im Münchner Olympiastadion ihre größten Hits präsentieren. Wie die Veranstalter am Freitag in München mitteilten, wird die 13-köpfige Band bei dem Spektakel am 6. Juni ein etwa halbstündiges Best-Of- Programm spielen. Naidoo betonte, die Söhne Mannheims freuten sich sehr, bei dem «historischen Konzert» aufzutreten: «Wir arbeiten gerne mit Künstlern aus der klassischen Musik zusammen.» Die drei Münchner Orchester und ihre Dirigenten seien «absolute Weltklasse».
Bei dem Open-Air-Konzert werden drei Tage vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-WM das Bayerische Staatsorchester unter Zubin Mehta, die Münchner Philharmoniker mit Christian Thielemann und das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks mit Mariss Jansons gemeinsam spielen. Darüber hinaus treten Startenor Placido Domingo, der chinesische Pianist Lang Lang und die Sopranistin Diana Damrau auf. Das Programm reicht von Richard Wagner («Tannhäuser»), Richard Strauss («Also sprach Zarathustra») über Giuseppe Verdi («La forza del destino») bis hin zum Hit der Rockband Queen «We Are The Champions».
Inwieweit die Söhne Mannheims zumindest ein Lied auch gemeinsam mit einem der Orchester spielen werden, muss nach Veranstalterangaben noch geklärt werden. Die Zeit sei knapp, «aber wir streben an, dass das Klassische mit einwirkt», sagte ein Sprecher auf ddp-Anfrage. Durch die Verpflichtung der Band wollen die Veranstalter auch ein junges Publikum ins Olympiastadion locken.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KULTUR/548608.html
____________________ Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
|
|
nach oben |
|
|
Kerstin
Gast
|
Erstellt: 12.05.06, 14:54 Betreff: Re: Die Söhne bei der WM
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na da war meine recherche anfang april doch gar nicht so schlecht..loool da hab ich schon drauf getippt...:-) nur werd ich bei keinem konzert dabei sein können...aber in den preis-kategorien hab ich eh keine lust, mitzumachen...
|
|
nach oben |
|
|
pie
Gast
|
Erstellt: 12.05.06, 20:09 Betreff: Re: Die Söhne bei der WM
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ist überhaupt jemand dabei.. ?? wäre schön einen bericht zu haben.. wobei ich denke bei so stadionevents ist man wesentlich besser druff mitm fernseh... oder?? *g* *duckundrenn* (ich glaub ich wirke grad kontraproduktiv...)
|
|
nach oben |
|
|
Sade
Mitglied
|
Erstellt: 12.05.06, 20:34 Betreff: Re: Die Söhne bei der WM
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich war beim Prince im Olympiastadion und ich finde es gar net sooo schlimm. Keine ahnugn wie es bei den söhnen aufgebaut wird aber bei prince war es recht angenehm...!Aber wir hatten einen stehplatz..ka. wie es beim orchester konzert ist...! Naja...ich werde sicher net dabei sein ggg.
And God Created Woman.....
____________________ Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.
Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.
Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
|
|
nach oben |
|
|
Bine
Mitglied
|
Erstellt: 14.05.06, 09:39 Betreff: Re: Die Söhne bei der WM
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Frankfurt am Main von Peter Wägner
Wer erst zu den Spielen an den Main kommt, hat das Beste schon verpaßt: In den Nächten vom 3. bis 5. Juni verwandelt sich die Skyline in eine grandiose Licht-Klang-Skulptur mit riesigen Fußballprojektionen auf den Fassaden der Wolkenkratzer. In Frankfurt werden vier Vorrundenspiele (10., 15., 19., 22. Juni) und ein Viertelfinale am 30. Juni ausgetragen.
WM-Events: Auf zwei Rücken an Rücken postierten Großbildleinwänden mitten im Main werden alle Spiele übertragen, sie sind für 30 000 Zuschauer von beiden Ufern aus zu sehen. Zwischen Ignatz-Bubis-Brücke und Alter Brücke gibt es Sitzplatztribünen, Stehplätze und eine Liegewiese. Außerdem bietet diese "Main-Arena" Bühnenshows, Musik und Gastronomie.
Live dabei: Fußball auf Großbildschirmen gibt es in zahllosen Kneipen, so in der "Volkswirtschaft", im "Café Latte", in der "Champions Sports Bar" oder im Garten der Ebbelwoischenke "Solzer". Außerdem in der Bethanien-Gemeinde und in der Nikolaikirche.
Kultur: In der Alten Oper bestreiten Anna Maria Kaufmann, Die Söhne Mannheims und andere das "World Football Concert"; ein Museumsuferfest steigt am Finalwochenende.
Ausstellungen: "Der Dichterfürst am Ball", Werke von Hans Traxler im Goethehaus; "Tooor! Zur Geschichte der Sportberichterstattung" im Museum für Kommunikation; "Kick it like Kissinger" im Jüdischen Museum.
Sehenswürdigkeiten: Vom Main Tower sieht man aus 200 Meter Höhe den Taunus. Der Kaiserdom kommt nur auf 96 Meter, hat aber zehn Krönungen gesehen. Die Patrizierhäuser auf dem Römerberg sind ein Wahrzeichen der Stadt, das Goethehaus ist ein weiteres. Außerdem: Professor Grzimeks Zoo.
Essen & Trinken: "Werthym" ist Frankfurts ältestes Gasthaus, schöner Biergarten im "Klosterhof". Die Fressgass trägt ihren Spitznamen wegen der vielen Cafés, Lokale, Imbisse. 120 Ebbelwoi-Wirtschaften in Alt-Sachsenhausen.
Info: Frankfurt Tourismus, Tel. 069/21 23 88 00, www.fifawm- 2006.frankfurt.de, www.frankfurt-tourismus.de
Artikel erschienen am 14. Mai 2006http://www.wams.de/data/2006/05/14/885446.html
lg bine
____________________ Verabschiedet euch immer mit einem Lächeln voneinander....
UNFU**INGFASSBAR!!! THE RAT PACK IS ALIVE!!!!
[editiert: 14.05.06, 09:39 von Bine]
|
|
nach oben |
|
|
applepie
Administrator
|
Erstellt: 15.05.06, 17:25 Betreff: Re: Die Söhne bei der WM
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Söhne Mannheims präsentieren ihr "Best Of" bei "3 Orchester und Stars"
15.05.2006
München - Für "3 Orchester und Stars", das am 6. Juni die drei Münchner Orchester und Klassik-Stars wie Diana Damrau und Lang Lang im Münchner Olympiastadion vereint, ist ein neuer Act bestätigt worden: Die Söhne Mannheims werden ein 30-minütes "Best Of" ihrer Songs präsentieren.
"Wir freuen uns sehr, bei diesem historischen Konzert zu spielen. Die drei Münchner Orchester und ihre Dirigenten sind absolute Weltklasse," erklärte Xavier Naidoo. "Wir arbeiten gerne mit Künstlern aus der klassischen Musik zusammen. Und mit unserem kleinen 13-Mann- Orchester werden wir dem Münchner Publikum eine tolle Show liefern."
"3 Orchester und Stars" wird live im Bayerischen Fernsehen übertragen. Eine Zusammenfassung folgt am 8. Juni auf ARD. Produziert und durchgeführt wird das Event von der Pro Events Veranstaltungs GmbH, Veranstalter ist der Freistaat Bayern in Kooperation mit der Landeshauptstadt München und dem Bayerischen Rundfunk mit Unterstützung der FIFA und dem OK FIFA WM 2006 (www.musikmarkt-live.de berichtete).
Der Vorverkauf für "3 Orchester und Stars" läuft bereits. Der aktuelle Stand des Verkaufs liegt bei 13.000 Karten, im Februar waren es 8000 gewesen. Damit lief der Vorverkauf relativ schleppend an, denn der Break-Even wird bei 25.000 bis 30.000 Tickets vermutet.
http://www.musikmarkt.de/site/start/kat/1/rid/70/fsessionid/1139269878/pid/1/bid/19995
____________________ Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
[editiert: 15.05.06, 17:25 von applepie]
|
|
nach oben |
|
|
pie
Gast
|
Erstellt: 18.05.06, 16:00 Betreff: Re: Die Söhne bei der WM
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Er singt den Soul: Xavier Naidoo predigt mit den „Söhnen Mannheims“ religiöse Hitparadenlieder – am 6. Juni bei der hochkarätigen WM-Gala.
München - Konzerte statt Kicker Spektakuläre WM-Gala mit den „Söhne Mannheims“ und anderen
Es ist gar nicht schlimm, dass unsere WM-Jungs, die zurzeit berühmtesten Söhne Deutschlands, nicht mehr unter dem preisgekrönten Zeltdach des Olympiastadions kicken werden: Die erfolgreichsten Söhne Mannheims werden sie gebührend vertreten. Deutschlands schillerndster Musiker Xavier Naidoo und seine Band werden drei Tage vor Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft am 6. Juni ab 20.30 Uhr ihre deutschsprachigen Soul-Hits als Teil des Open-Air-Spektakels „3 Orchester und Stars“ präsentieren, als offiziellen Beitrag zum Kunst- und Kulturprogramm der Bundesregierung zur FIFA WM 2006.
Dass sie „Nicht von dieser Welt“ sind – so der Titel des Debütalbums Naidoos – haben die 13 „Söhne Mannheims“ mehrfach bewiesen: Die gemeinsame Geburtsstadt Mannheim ist, wie sie behaupten, so etwas wie das neue Jerusalem, der Hausberg Königstuhl entspreche dem Berg Zion – und so weiter. „Soulig, Farbig, Gläubig“ heißt die Marktlücke, die sie seit einigen Jahren erfolgreich besetzen.
In ihren Texten nehmen sie kein Blatt vor den Mund: sie singen über die Missstände der Welt, über Hass, Toleranz, Liebe und ihren unerschütterlichen Gottglauben. Von ihrem phänomenalen Erfolg übrigens soll auch die Heimatstadt etwas haben: „Ich werde dafür sorgen, dass in fünf Jahren in Mannheim kein rotzverschmiertes Kind mehr am Straßenrand steht“ – so lautet Naidoos Mission.
Neben den Soul-Hochkarätern bestreiten diverse weitere Superstars vor allem aus der klassischen Musikwelt den „3 Orchester und Stars“-Event: Das Bayerische Staatsorchester unter Leitung von Zubin Mehta, die Münchner Philharmoniker mit Christian Thielemann und das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks mit Mariss Jansons teilen sich die Bühne im Olympiastadion, um Hits von „Also sprach Zarathustra“ bis hin zum „Rasen-Song“ „We are the Champions“ aufzuführen.
Unterstützt werden sie vom Chor des Bayerischen Rundfunks und dem hiesigen Philharmonischen Chor. Für jede Menge Glamour sorgen auch Startenor Placido Domingo, Pianist Lang Lang sowie die Sopranistin Diana Damrau: Insgesamt 400 Künstler werden bei der Gala bis zum faszinierenden Schlussfeuerwerk ihr Bestes geben, getreu dem Motto: Nicht nur Fußball ist Kultur!
Freilich lassen sich auch Ehrengäste das Spektakel nicht entgehen: So wird etwa Bundeskanzlerin Angela Merkel in den Zuschauerrängen sitzen. Und auch Sie, liebe Leser, können bei diesem Abend der Superlative dabei sein: Karten gibt’s ab 25 Euro inklusive Gebühren und MVV-Ticket an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Von Nadine Nöhmaier
http://www.wochenanzeiger.de/article/59902.html
|
|
nach oben |
|
|
pie
Gast
|
Erstellt: 23.05.06, 12:30 Betreff: Re: Die Söhne bei der WM
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hmm ka obs hierher gehört.. aber hat ja ohnehin was mitm fussball zu tun.... den song hätt ich wiedermal gern gehört... :o
Zansibar will in den Kreis der Großen
FUSSBALL: Das Inselreich und "Teamchef" Pocher werben beim SV Waldhof für FIFA-Aufnahme "Zanzibar for FIFA" - mit dieser Aktion wirbt die malerisch im Indischen Ozean, vor der Küste des ostafrikanischen Festlands zu Tansania liegende Insel, seit 18 Monaten um die Aufnahme in den Fußball-Weltverband. Seit Mitte Mai befinden sich die von Teamchef und ProSieben-Komödiant Oliver Pocher ("Rent-a-Pocher") in ihrer Idee unterstützen Exoten auf Deutschland-Tournee, werben für ihr Anliegen. Heute gastiert die Auswahl am Alsenweg, stellt sich ab 18 Uhr einem Vergleich mit dem SV Waldhof.
Über 4700 Zuschauer sahen bei Bayernligist FC Memmingen den ersten Auftritt der Besten aus dem Fußball-verrückten Niemandsland. Knapp mit 1:2 mussten sich die Sansibaren, die seit 2004 dem afrikanischen Kontinentalverband CAF angehören, geschlagen geben. Neben der Partie beim SVW stehen weitere Spiele gegen RW Oberhausen, SV Meppen, SV Altona 93 und VfR 06 Neuss an. Und die Teilnahme am "Fifi-Wildcup 2006" beim FC St. Pauli. Dort treffen sich neben den Sansibaren mit Gibraltar, Grönland und Tibet vier Nationen, die allesamt von der FIFA noch nicht integriert wurden. Grund: Der Weltverband nimmt nur von der UNO anerkannte Länder auf.
Größter Wunsch des ambitionierten Teams ist es, künftig die Chance auf eine Qualifikation zu einer WM-Endrunde zu erhalten. Zwar gehört die Insel politisch zu Tansania, agiert aber mit eigener Regierung und eigenem Parlament weitgehend autonom. Die FIFA-Mitgliedschaft brächte dem armen Land finanzielle Zuschüsse - rund 250 000 Euro - die es erlauben würden, den Sport in der fußballbegeisterten Heimat organisierter zu fördern. Auf der 800 000 Einwohner zählenden Insel gibt es über 640 Fußballteams und sogar eine eigene Liga der acht Stärksten. In jedem Dorf findet sich ein Fußballplatz. Doch vielerorts fehlt es am Nötigsten. Nicht einmal Netze für die Tore sind vorhanden.
Prominente wie Udo Lattek, Comedy-Star "Elton" oder Ex-Fifa-Schiedsrichter Walter Eschweiler begleiteten schon 2005 das erste Sansibar-Event in Hannover. Xavier Naidoo, die beiden "Söhne"-Mitglieder Kosho und Florian Sitzmann haben den Song "Love for the Game" komponiert. Mit einem Teil der Einnahmen soll die Charity-Aktion unterstützt werden. rod
weitere informationen SV Waldhof gegen Sansibar-Auswahl, heute (18 Uhr), Seppl-Herberger Sportanlage am Alsenweg, Eintritt fünf Euro
© Mannheimer Morgen - 23.05.2006
|
|
nach oben |
|
|
|