Naid2Xo Fan Projekt

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Grimma Festival im August

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
applepie

Administrator

New PostErstellt: 07.03.04, 19:27  Betreff: Grimma Festival im August  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wie rené gerade kurz berichtet hatte, findet bei grimma
(bei leipzig) vom 13.-15.8.04 ein event statt, bei dem auch die söhne
ein konzert geben werden!!! die lokale bildzeitung berichtete..
ich hoffe rené liefert bad genaueres (oder ihr - kerstin, peggy?)

lol der kalender wird immer voller...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Narie
Gast
New PostErstellt: 07.03.04, 22:52  Betreff: Re: Grimma Festival im August  drucken  weiterempfehlen

auch das kagg gegend looool österreich und deutschland isch unpassend looool *egoistisch bin* looooool
Die Pan
Gast
New PostErstellt: 07.03.04, 23:42  Betreff:  Re: Grimma Festival im August  drucken  weiterempfehlen

oh narie versteh ich ja irgendwo loool naja spätestens im herbst werden sie wohl schon in deiner nähe sein, aber warte es doch noch ab, das jahr ist noch jung...

pie apropos kalender ich konnte mich im april kw 16 am 16 ned finden :-)
Patricia1
Besucher

New PostErstellt: 10.03.04, 18:25  Betreff: Re: Grimma Festival im August  drucken  weiterempfehlen

Für Euch zum nachlesen...

Pressekonferenz "Liederfestival" Grimmaer Liederflut vom 13. - 15.08. 2004
Heute, am 04. März 11.00 Uhr fand eine erste Pressekonferenz zum Liederfestival "Grimmaer Liederflut" statt. Das Festival findet vom 13. - 15. August in Grimma statt. Zur Pressekonferenz waren ca. 30 Teilnehmer anwesend.

Im Podium saßen neben Bürgermeister Matthias Berger, Programmdirektorin Gesa Pankonin, Festivaldirektor Ulrich Doberenz, Leiter Medienbüro Joachim Zetzmann, Fernsehchef MDR Landesfunkhaus Sachsen Wolf-Dieter Jacobi und die beiden Musiker Dirk Zöllner und Rolf Stahlhofen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Joachim Zetzmann.

Bürgermeister Matthias Berger brachte zum Ausdruck, dass Grimma nach vorn schauen muss und dass 2 Jahre nach der Flutkatastrophe vom August 2002 fast nichts mehr von den Schäden zu sehen sein wird. "Wir wollen ein Zeichen setzen und ein Festival organisieren, welches die Gemeinsamkeit in den Vordergrund rückt."

Festivaldirektor Ulrich Doberenz organisiert seit 13 Jahren das Rudolstädter Tanz- & Folk -Festival. "Wir wollten die Aufbruchstimmung dieser Stadt nutzen, und eine neue Veranstaltung organisieren. Dabei sind wir von Grimmaern angesprochen worden, die in Rudolstadt das Festival besucht haben, ob so etwas auch hier möglich ist." Im Festival werden alle Musik-Genres zu finden sein, Klassik, Pop, Lied, Straßenmusik, Kinderlieder. Mit Liederflut etabliert die Stadt jetzt ein eigenes Musik-Festival. Das Festival vereint unverwechselbare, eigenständige, nationale und internationale Musiker. Außerdem werden auch Indoor-Veranstaltungen in der Kloster- und Frauenkirche angeboten. Neben dem Marktplatz stehen weitere 3 Bühnen zur Verfügung.

Folgende Musiker sind bisher gebucht:

* Ensemble Amarcord (D)
* Ludwig Hirsch (A)
* Naked Raven (Au)
* Anne Haigis & Band (D)
* Wenzel & Band (D)
* Edson Cordeiro (Bras)
* Die Zöllner (D)
* Paul Millns (GB)
* MFA Kera & Black Heritage (Mad/US/D)
* Söhne Mannheims (D).

Der Musiker Rolf Stahlhofen machte u.a. am 03.09.2002 auf sich aufmerksam, in dem er ein Benefizkonzert "Menschen am Fluss" mit 10 000 Besuchern in Mannheim ins Leben rief. Der Erlös kam ausschließlich Flutopfern zu Gute. Stahlhofen und Zöllner beginnen am 06.03. eine gemeinsame Tour. Diese endet am 14.08. zum Liederfestival in Grimma. Beide brachten ihre Freude zum Ausdruck, in Grimma dabei zu sein. "Grimma ist eine sehr engagierte Stadt, die Aufmerksamkeit verdient", so Dirk Zöllner. "Wir beide sind gute Partner."

Der Fernsehchef des MDR Landesfunkhauses Sachsen, Wolf-Dieter Jacobi sprach von einer Medienpartnerschaft. "Der MDR wird dazu beitragen, dass das Fest beworben wird". Der Sachsenspiegel wird die 3 Festivaltage vor Ort sein und auch live senden. 1 Woche danach ist eine 60-minütige Sondersendung geplant. Neben dem MDR wird auch die Leipziger Volkszeitung eine Partnerschaft übernehmen.

Das Festival kostet insgesamt 350 T Euro brutto. Fördermittel wurden beantragt, Sponsorenverträge werden vorbereitet. Viele ehrenamtliche Helfer werden das Fest unterstützen, Parkplätze absperren, Karten abreißen. Das Wochenendticket wird für 40 Euro verkauft werden. 50 Konzerte finden statt und 30 Künstler werden gebucht. Die Preise für Tageskarten werden noch festgelegt. Für die Bewohner der abgesperrten Bereiche gelten Sonderregelungen. Grimmaer Hotels sind schon im Vorfeld ausgebucht.

Liederflut wird Grimma weit über die Landesgrenzen von Sachsen hinaus bekannt machen. Ziel ist es, ein überregional bedeutendes und angesehenes Festival für qualitativ hochwertige Musik zu etablieren. Geschichte und Ambiente der Stadt bieten dafür optimale Voraussetzungen.

Die Grimmaer laden alle ganz herzlich zum Internationalen Liederfestival ein.

Weitere Informationen unter www.Liederflut.de

Silv
Mitglied

New PostErstellt: 04.04.04, 15:51  Betreff: Re: Grimma Festival im August  drucken  weiterempfehlen

ja noch was dazu:

geplant ist das konzert für den 13.8.04 so gegen 22 uhr
näheres steht ja auf der homepage

Let light in your soul...with the music
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 09.07.04, 10:32  Betreff: Re: Grimma Festival im August  drucken  weiterempfehlen

Ab 26.07.04 beginnt der Vorverkauf. Und online passiert wohl auch bald was.

http://liederflut.shop.t-online.de/default.asp

Bisher gab es die Info, daß es keine Tageskarten im Vorverkauf gibt, d.h. daß man die karten nur vor Ort am Konzerttag kaufen kann. Das hat sich jetzt doch geändert. :-)

Liebe Grüße
Kerstin
pie
Gast
New PostErstellt: 13.08.04, 23:21  Betreff:  Re: Grimma Festival im August  drucken  weiterempfehlen

auf berichte gespannt danke seeeeeeehr für 'sofern' irina!!!
uiuiui wie halte ichs aus bis november???

hallooo söhneeee! ihr seid schon lange nicht in wien gewesen..
ey hallo... kommt doch wieder.... und zwar noch deutlich
vorm november.. so mitte september oder so... wien ist doch
so scheeeeeee!! :-)))))
Irina4
Gast
New PostErstellt: 14.08.04, 13:05  Betreff: Re: Grimma Festival im August  drucken  weiterempfehlen

Soooo hier kommt unser Bericht von Grimmaaaaaaaa:
Also erstmal ne gelungene Überraschung für Peggy.Für die dies nicht wissen:Peggy hatte gestern Geburtstag und Kerstin hat mich und Cathrin als Überraschungsgäste "einfliegen" lassen ;-)
Der Blick von Peggy war einmalig :-)
Das Konzert war suuuper entspannt (wie auch Xaver meinte) und alle waren sowas von genial drauf.Ich hab weder den Tino noch den Klimas ,noch Meta sooo oft so lachen und sich freuen sehen...
Wir (Cathrin,Kerstin und ich) wurde sofort als Chorsängerinnen akzeptiert,sowohl vom Xaver als auch vom Tino **gg**
Kleiner Kritikpunkt:Unser Wunschlied für Peggy "Dein Glück" wurde nicht gespielt und dabei hatten wir soooo ein schönes Tuch gemalt (meine arme Tischdecke musste dran glauben).
Cathrin die Olympionikin hat im Tuch-Weitwurf den Rekord geschafft,indem sie am Ende das Teil auf die Bühne geworfen hat.Tino hat es entdeckt und aufgefaltet.Xavier und er haben sich köstlich drüber amüsiert (was gabs da zu lachen...Frechheit **gg**)
Xavier hat es dann zweckentfremdet und Tino um den Hals gehängt.Meine schöne glbe Tischdecke wurde somit ein schicker Schal,sollte man sich für die Herbsttour aufbewahren,hihi).
Fotos haben wir auch gemacht,findet ihr demnächst auf dieser Homepage.
So das war unser Bericht,oder wolltest ihr noch was musikalisches wissen? **looool**
Grüsse
Kerstin und Irina
Pan.

Mitglied

New PostErstellt: 14.08.04, 13:31  Betreff: Re: Grimma Festival im August  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr vier süssen, was für eine gelungene überraschung, peggy ich glaube den geburtstag vergisst du nicht so schnell... alles gute nachträglich! danke irina fürs anrufen, du hast sogar an raffaels "armaggdon" gedacht und tausend dank noch mal für du warst von "anfang an dabei" *knuddel* cool der tino kann auf den herbstkonzerten einen gelben schaal tragen *g* oder der kommt als sammelstück zum bild dazu... wünsche euch allen ein super entspanntes weekend *g*

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
applepie

Administrator

New PostErstellt: 14.08.04, 13:37  Betreff:  Re: Grimma Festival im August  drucken  weiterempfehlen

was stand denn auf dem schönen tüchlein?? her mit den bilder!
oh man die haben uns (ähm euch.. lol) schon soweit, dass ihr
sogar transparente zeigt.. tsts wahnsinn... loool

war es ein reines söhne auftritt? naja auch wenn habt ihr es
wahrscheinlich nicht mitbekommen gell? lool (meine wegen anreise,
nicht sonstwas.. ;-)).. was war das denn für freestyle song.. gabs
mehr?? und was war das zerkratzte lied von kerstin?? sorry hab nicht
erkannt lool aber danke trotzdem! bussis in den thüringen-asyl!

––––––––––––––––––
sofern du mir nah bist :-))
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search