moni
Mitglied
Beiträge: 1882
|
Erstellt: 01.06.08, 12:36 Betreff: Re: 31.Mai 2008 N-Joy Starshow |
|
|
Zuerst vorab - hier: http://www1.n-joy.de/njoy_pages_std/0,3044,OID4792794_REF2140,00.html
gibts klasse Fotos zu begucken und runterzuladen - die sind so gut, dass ich meine mal auf meinem PC lasse, die meisten sind sowieso etwas wackelig, weil die nie still stehen.
--------------------------------------------------- Wir sind wieder zuhause und schon wieder auf dem Sprung zu Grönemeyer - Freizeitstress pur dieses WE.
Wir reisten kurz vor Einlass an und trafen sofort ein paar Mädels aus den Foren, die wohl schon seeehr lange dort standen. Da hatten wir doch gleich den richtigen Fanblock getroffen und uns dazu gesellt. Nachdem meine Tochter und ich dazu genötigt worden sind ein Radiokomment und eine Frage in eine Kamera zu stellen warum immer ich?? , war dann auch schon Einlass und wir schlenderten ganz gemütlich in die dritte Reihe.
Den Anfang machten Kaiserkind,eine Band, die einen Bandcontest gewonnen hatte und zum ersten Mal vor so großem Publikum spielten - sie haben ihre Sache gut gemacht - der Frontmann hat ALLES gegeben - so viel, dass ich manchmal dachte, der kollabiert gleich!
Dann kamen Culcha Candela - die kannte ich bisher nur aus dem Radio - ich fand die genial - die haben total gute Stimmung gemacht. Alle haben getanzt. Die Publikumsanimationen haben nicht ganz sooo toll geklappt . Versucht euch mal hinzusetzen oder nach rechts oder links zu maschieren, wenn man steht, wie in einer Sardinenbüchse. Zum Anheizen SUPER!!
Ich und Ich war, wie ich schon erwartet hatte, ziemlich lahm und langweilig. Dazu muss ich aber sagen, das ist wirklich Geschmacksache. Die haben ganz nett gespielt und der Adel ist sehr sypmatisch - ich mags halt nicht so.
Bis zu Ich und Ich war man nass, weil man im Schweiss stand. Die Order gingen immer herum und verteilten Wasser an die vorderen Reihen und beregneten die vorne Stehenden mit Wasserspritzen - und dann war man nass, weil es ab da wie Sau anfing zu regnen! Hannover lag anscheinend am Rand eines Gewitters, von dem man in der Ferne Blitze sah - wir bekamen lediglich den Guss ab.
Und dann kamen die Söhne. Erst mal das Positive - ALLE, sogar Henning, der eigentlich mit den H-Blockx in Polen spielen sollte, waren da. Keiner ist eingeschlafen. Die haben sich da den Arsch abgespielt - Xavier hat guuut ausgesehen, viel getanzt, gelabert. Show war ok.
ABER: der Sound war dermaßen Scheiße! Leute kauft euch ne neue Anlage, entlaßt euren Tonmann oder kauft dem ein Hörgerät! Bei den ersten vier / fünf Songs, hat man die Sänger nicht gehört. Wir, die vorne standen, haben wohl gehört, dass vor Allem Xavier gesungen hat, aber nicht über die Anlage, sondern aus seinem Mund. Henning sang mit Inbrust in sein Mikro - und, wer die Blockx schon mal live gesehen hat - der hat ein Organ! - bedauerlicherweise hörte man ihn nicht! Alles ging irgendwie unter in einem ziemlich schrägen Bass/Schlagzeugkrach - sehr sehr schade!! Mein Mann meinte hinterher, man solle die Band in "Bässe Mannheims" umbenennen! Irgendein Song wurde von einem ziemlich schrägen Ton permanent dominiert, der aus der Ecke Kosho/Bernd kam. Was das war, kann ich nicht so genau sagen - wenns ein Sinfonieorchester gewesen wäre, hätte ich genau sagen können, was da so schräg geklungen hat. Aber bei den elektronischen Instrumenten kann sich ja jedes Keyboard so anhören wie eine Kirchenorgel.
Nach etlichen lauten Publikumsprotesten (MIKROS LAUTER!!) - ab UWEL wurde es etwas besser, war aber immer noch suboptimal!
Eine Band, die in der ersten Liga spielt, wie die Söhne, müssen einen guten Sound liefern und nicht so was! Ob, die wirklich Lust hatten zu spielen, kann ich nicht genau sagen. Xavier hat sich wirklich alle Mühe gegeben Stimmung zu machen. ---- So, genug kritisiert! - Im Großen und Ganzen war es eine schöne Party - ich habe eine Menge Leute getroffen aus den Foren, was mich immer außerordentlich freut!
[editiert: 01.06.08, 12:39 von moni]
|
|