Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pyretta

Mitglied

Beiträge: 700

New PostErstellt: 17.10.09, 13:43     Betreff: Re: IZ ON / Alles kann besser werden - Tour 2009


Morscheee,

DAS

WAR

SAUGEIL !


Haha, ich habs mir schon gedacht, dass Jenny ähnlich begeistert ist wie ich. Das Konzert musste man einfach lieben. Mann, war das ein Hammer-Abend! Soooo genial. Also das ist auf jeden Fall in den TOP 2 aller meiner Söhne Konzerte bis jetzt.

Als wir ankamen spielte der Herr Vorband schon ( Daniel hammwa schon wieder verpasst) – aber das war wirklich so grauslig, das wir uns auf die Mission „gebrannte Mandeln und Caipi“ gemacht haben statt uns das anzutun. Au Weia! Da hat man auf manchem Schulfest schon Besseres gehört.

Dann dauerte es aber zum Glück nimmer lang bis es los ging.
Die Stimmung war echt von Anfang an top. Alle Arme oben, alles am shaken und hüpfen. Voll geil! Um uns rum saßen leider die gleichen Kombiticketschnarchnasen wie beim Xaver, also die haben mir nur böse Blicke zugeworfen und nicht mitgemacht. Aber der Rest der Halle ist voll abgegangen!

Zu den einzelnen songs hat Jenny ja schon ausführlich was gesagt.
Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, dass „Wir wehrn uns“ kam. Eines meiner Lieblingsstücke der letzten CD. Als sie komplett mit neuen Sachen anfingen hab ich erst gedacht: Ui prima viel Neues, aber dann war`s das auch schon mit dem Neuen. „Wenn Du mich hören könntest“ war aber voll schön! „Life“ hab ich wirklich vermisst, dass hätte noch prima in den Abend gepasst. Na ja vielleicht testen sie ja noch und wir haben noch Glück und es kommt noch.
„Junges Deutschland“ hat mich echt überrascht, ich hab das auf der CD immer gleich weitergeclickt aber da in der Halle funktionierte es, weil alle schon so in diesem „Wir sind das Volk“-Flow waren und die Band das so fröhlich hingerotzt hat, da war dieses kleine Liedchen irgendwie nicht mehr peinlich sondern ganz nett. Mehr aber auch nicht. Den song kannten auch alle – DAS hat mich umso mehr gewundert.

Als sie dann zu „Can you feel it“ wie bei der CYFI-Tour einliefen kochte der Saal. Es ist wirklich komisch, bei diesem Konzert hat mich das nicht die Bohne gestört die alten Sachen zu hören, ganz im Gegenteil, man freute sich dass die ganze Halle die songs kannte und aus voller Kehle mitsang. Beim Xaver am Vorabend haben mich die alten Sachen eher genervt. Ich kann mir dass nur so erklären, dass bei den Söhnegassenhauern einfach so eine Power rüberkommt der man sich auch beim zig-sten Mal hören kaum entziehen kann. Vielleicht haben sie auch bewusst viel schmissiges Altes gespielt um den Unterschied zu den ruhigen schweren X-Sachen deutlicher hervorzuheben? Keine Ahnung. Die alten songs haben es jedenfalls geschafft eine ganz schöne Gemeinschaftsatmosphäre zu zaubern und alle waren sich irgendwie nah.



Ich fand dass alle wirklich stimmlich sehr gut waren und prima harmonierten. Sogar den Klimas hat man gehört.

Man merkte ihnen die Spielfreude absolut an. Es war einfach eine super Stimmung und die gute Laune der Band übertrug sich voll aufs Publikum. Der Xaver hat wirklich ganz oft son kleines Tänzchen für sich im Hintergrund hingelegt - lustig. Dass er doch gar nicht so schlecht tanzen kann wie man immer meint, merkte man als Henning mal so ein paar Schrittchen zu imitieren versuchte – das hatte dann aber eher was von einem Tanzbären kurz vor der Rente. Aber uns Henning hat ja andere Schlüsselqualifikationen, also passt das schon. Ich glaube dem X hat der abend selbst besser gefallen als sein eigenes Konzert gestern. Da sah man dann, dass man eine gute Botschaft auch mit etwas mehr drive unters Volk bringen kann als am Vorabend.

Meta und Marlon haben sich öfters so gebattled und angetanzt vorne auf dem Steg, das war genial. Überhaupt war Meta mal wieder herausragend gut!
Der hat es einfach drauf eine Verbindung zum Publikum zu knüpfen mit seiner freundlichen Art.

Ja der Xaver hat sich an der Seite seiner Jungs dann auch getraut hat das Wort Scheiße ganz deutlich zu sagen. Brav! Wenn sie das da wieder „rausgeschnitten“ hätten dann wäre die Glaubwürdigkeit aber auch echt futsch gewesen!

Ich glaube die Band hatte die Kritiken vom X Konzi gestern zu Herzen genommen, denn plötzlich war viel mehr Bewegung unter der Band und die Saiteninstrumentsfraktion ist mal nacheinander pflichtschuldig raus auf den Steg und hat gespielt.
Der Robbee im Adidas Trainingsanzug, zu geil! Und sein Microsolo war natürlich auch geil!

Ich bin jedenfalls mit einem fetten Grinsen aus der Halle raus und überleg jetzt mir für die Söhne noch eine Karte für Nürnberg zu kaufen… das wäre vorher undenkbar gewesen, aber nach der Überzeugungsarbeit, die die Jungs da gestern abend geleistet haben bin ich schon schwer am überlegen.

Das war meiner Meinung nach um Längen besser als das Konzert in Berlin. Ich meine der Zauber der Waldbühne war schon schön und so aber gestern sind sie so richtig abgegangen. Prima!

Alle die meinen es könnte vielleicht etwas langweilig sein an einem abend die Söhne zu hören und gleich am nächsten den X – oder umgekehrt, denen sei die Angst genommen. Das sind echt zwei total unterschiedliche Paar Stiefel und nicht zu vergleichen. Xaver ernster und moderner. Söhne Kraft und gute Laune pur.




Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten.


[editiert: 17.10.09, 13:47 von Pyretta]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 641 von 5.959
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design