Maya_Rose
Mitglied
Beiträge: 67
|
Erstellt: 20.11.11, 15:53 Betreff: Re: SM - Casino BRD Tour 2011 |
|
|
Hm, ich finde den deutschen Text schlechter, als den englischen Part – hier kommt zumindest eine Fragestellung auf, sofern ich den englischen Text richtig verstehe.
Insbesondere der erste Teil „Wenn ich die Liebe nicht finde, dann habe ich immer noch Hass....“ - geht gar nicht. So etwas ist Scheiße (Wollte es eigentlich nett formulieren, geht aber gerade gar nicht). Welche Botschaft dies vielleicht bei Anderen auslösen kann, möchte ich erst gar nicht wissen und doch schossen mir Bilder durch den Kopf, wie ein prügelender Mann darin seine Rechtfertigung findet und die Frau darin keine Unterstützung. Ein Glück kenne ich niemanden der seine Frau schlägt, ansonsten gehe ich auf die Barrikaden. Da ist nicht ein Funken Söhne Mannheims zu spüren und dieser Song widerspricht sich so sehr mit der eigentlichen Botschaft, die die Söhne vermitteln möchten. Wenn schon eine Veröffentlichung dann hätte dieser Song auf einer Xavier Naidoo CD gehört.
Puh`, genug aufgeregt. Aber was raus muss, muss raus.
Nein, Klangschalen habe ich noch nicht erlebt. Ich glaube, ich würde mich erschrecken, wenn mit einem Mal ein Gong ertönt, oder denken…Essenszeit.
Nun aber zum eigentlichen Thread zurückzukommen – ich glaube schon, dass die Söhne auf ihre Fans hören und flexibel genug sind, wenn sie Zweifel darin hätten und diesen Song umstellen. Schau, in Berlin wurde ja „Was wird mich erwarten“ gespielt und doch haben sie wieder umgestellt. Irgendeinen Sinn haben die Söhne, wieder „Betroffene Gebiete“ als letzten Song zu spielen.
War jemand in Wien, München oder in Zürich dabei? Wie war`s dort?
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch,
Liebe Grüße, Dani
[editiert: 20.11.11, 15:55 von Maya_Rose]
|
|