|
|
Naid2Xo Fan Projekt
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
|
Autor |
Beitrag |
jahmia
Mitglied
|
Erstellt: 23.11.04, 19:26 Betreff: Re: diverse konzertberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es war echt der Hammer und hat sich so gelohnt. Also ich bin nächstes Jahr ich hoff es gibt ne Tour natürlich auch dabei. Irina war nett dich mal kurz kennen gelernt zu haben:)
....<-- Peace geht raus....-->
|
|
nach oben |
|
|
Zharah
Mitglied
|
Erstellt: 23.11.04, 23:48 Betreff: Re: diverse konzertberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Erst spät mitreißend -Söhne Mannheims in Jahrhunderthalle Frankfurt-
Die erste Stunde ihres Konzerts hätten sich die Söhne Mannheims schenken können.Es dauerte lange,bis am Sonntag in der Jahrhunderthalle in Frankfurt-Höchst die Stimmung aufkam,die man bei Konzerten dieser Art erwartet: Laut,heftig,mitreißend,gut. Genau genomen brauchte es erst den Sänger Marlon B,der eine Pause mit jamaikanischen Rhytmen überbrückte und den aktuellen Hit "Vielleicht", bis die "Söhne" es schafften, ihr Publikum in der ausverkauften Jahrhunderthalle mitzureißen und diese Stimmung für die restlichen eineinhalb Stunden aufrecht zu erhalten. "Can you feel it?" heißt die aktuelle Tour, und die sechs Sänger spielen ihr neues Album "Noiz", aber auch viele Lieder der Vorgängerplatte "Zion". Vielleicht lag die verhaltene Begeisterung am Anfang daran,dass viele wohl nur die Top-Hits der "Söhne" kennen wie "Vielleicht" und "Geh davon aus"- die spielte die Band erst in der zweiten Hälfte.Denn bei bekannten Klängen tobte das Publikum, sang mit,schwenke Wunderkerzen,Feuerzeuge und Handys zum Fotografieren.Immer dann stark war die Band bei langsamen Stücken,bei Balladen wie "Dein Glück liegt mir am Herzen" und "Zurück zu dir". Dann trugen die Stimmen von Claus Eisenmann und Xavier Naidoo,dem bekanntestem (! Rechtschreibfehler)! Kopf der Gruppe, glasklare Töne bis in den letzten Winkel der Halle,dann hörte man, dass das Künstler-Kollektiv stimmlich hervorragend besetzt ist. Die "Söhne" sind bekannt für ihre Mischung aus Pop,Rock und Soul,für pathetische Texte,für einen Bezug auf Gott.Auch am Sonntag blieb ihr Sendungsbewusstsein ungetrübt -obwohl das Publikum wohl eher am Sound dann an religiös-gesellschaftskritisch-politischen Statements interessiert war. Jedenfalls grölte die Menge bei Naidoos politischen Durchhalteparolen wie "Niemand will aus Deutschland weggehn,oder!" genauso wie bei seinen zahlreichen hessischen "Eieieieieis" Bezeichnung für - ja was eigentlich?-wohl Begeisterung. Begeistert war Naidoo offensichtlich auch von der blauen Kleidung,die fast alle - wie von der Band gewünscht - trugen: Sie hat jedem Konzert eine Farbe zugeordnet - warum auch immer.Im Konzert spielte blau nämlich,abgesehen von den blauen Fahnen,die die Sänger zu Beginn schwenkten,kaum eine Rolle. Die Sänger nahmen es selbst ohnehin nicht so genau : Zwar trugen alle blaue Hemden,doch Naidoo darüber ein schwarz-gelb gestreiftes Jackett.
[Bericht Susanne Link / Main Echo/ 23.11.04]
Sooo jetzt will ich ma was dazu sagen: Zuerst geb ich der guten Frau mal recht: Xavier hat wirklich nicht erklärt weshalb nun diese Farben-Schema,aber ich finde das nicht so schlimm wie die es herausgehoben hat! 2. Hey er hatte eine blau-gelbe Jacke an,also bitte mal besser hinschaun(außerde was is das fürn doofes Ende für nen Artikel?)! 3. was fällt der Frau denn ein???die 1. Stunde weglassen *schnaub*ich fand die Stimmung auch in der 1. Stunde sau cool!Die hätt sich mal zu uns stellen sollen =)! 4. Die Fahnen wurden am Anfang UND am Ende geschwenkt,ich glaub da war die scho nemmer da,denn leider sind einige schon vor der Zugabe gegangen! 5.Ich hab bei allem mitgesungen und fand den Abend sehr gelungen,die Söhen sind abgegangen und was auch immer die von religiös-poltische-gesellschaftskritischen Statements labert: Hey ich fands gut was er gesagt hat z.b über Bush und hey!die sollen sich freuen,dass es noch Leute gibt die sich Gedanken über soetwas machen!!! 6.eieieiei is das net mannemerisch?(korrigiert mich wenn ich falsch bin!!) un was hat er in FfM gesacht?Mannheim is net Hesse!!! 7.es WAR laut-->der bass gind direkt innen bauch-->genialst!)es war heftig und mitreißend und vor allem guuuut!!!! So jetzt möcht ich mal euer Meinung dazu hören!Was sagen die Leute die live dagewesen sind dazu?
[editiert: 24.11.04, 00:00 von Zharah]
|
|
nach oben |
|
|
Ilka
Mitglied
|
Erstellt: 24.11.04, 00:45 Betreff: Re: diverse konzertberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also..was für ein BLÖDER BERICHT!!!! Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß der Journalist überhaupt beim Konzert gewesen ist!!! Ich fand die Stimmung von Anfang an sehr sehr gut!!!
|
|
nach oben |
|
|
pie
Gast
|
Erstellt: 24.11.04, 08:48 Betreff: Re: diverse konzertberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
naaa wie war den leipzig???
danke kerstin und peg für 'geteilte lieder' :-))) fands witzig so.. und sofern klang wieder sooo schön..
ich hoff' wir bekommen mal nen schönne bericht.. aber die kürzeste und absolut tollste konzertreaktion kam gestern abend vom rené *ggg*:
sms1: oh gott! (da war ich etwas beunruhigt loool)
sms2: ich bin taub, habe keine stimme mehr und bin der glücklichste mensch auf der welt. es war einfach fantastisch, einzigartig, gigantisch.......
nach so ner explosion an gefühlen bin jetzt echt gespannt auf eure berichte... :-)) schönen tag... pie
|
|
nach oben |
|
|
patricia
Gast
|
Erstellt: 24.11.04, 11:37 Betreff: Re: diverse konzertberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
kann mich nur kurz melden...gebe dann einen gesamt bericht von leipzig und erfurt
nur so viel: es war wie immer in leipzig obergenial hab mit tobi gesprochen, der war auch hin und weg...
so viele lieder sind mit den strophen mitgesungen worden...da war ich richtig beeindruckt...
bis in die letzte reihe haben die leute mitgemacht getanzt und gesungen..
"unser" chor ...ihr wisst schon...grimma..
wurde bei "wenn du schläfst" gigantisch" überboten...super geil
später mehr und ausführlicher..
Liebe Grüße an Euch alle
PS: heute kommt übrigens das mädel, das im söhne forum nach ner mitfahrgelegenheit und begleitung gefragt hat, mit nach erfurt...kurzfristig hat es geklappt und sie wird mit uns zusammen das konzert genießen...
|
|
nach oben |
|
|
jahmia
Mitglied
|
Erstellt: 24.11.04, 13:57 Betreff: Re: diverse konzertberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich liefer also auch mal kurz mein Statement ab zu dem Bericht@zharah:) Denke da genauso wie du... Xavier hatte doch was blaues an ist die Frau farben blind*Lol*? Tja es ham sich leider viele nicht an die Farben gehalten aber den Bericht find ich echt nich gerecht. Als Xavier gsungen hat: Der Schwätzer hat geschwätzt..Mr.Bush haben doch alle mitgegrölt.Weiß auch noch auf welchem Konzert die Reporterin da war*lol*
@Irina: Das war doch kein Problem...hoff wir haben euch nicht zu sehr abgeschreckt mit unserm blau*smile*
|
|
nach oben |
|
|
jahmia
Mitglied
|
Erstellt: 24.11.04, 13:57 Betreff: Re: diverse konzertberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ähm ich meinte ich weiß auch nicht auf welchem Konzert die war;)
|
|
nach oben |
|
|
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.11.04, 15:50 Betreff: Re: diverse konzertberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... lol die SMS von Rene find ich klasse :-) Sowas werd ich wohl MORGEN (!!!!!) auch schreiben...
Morgen Kinder wirds was geben.. lalala ... ich freu mich schon so dermaßen und hab alles durchgeplant ;-) werd erst Freitag gegen 17h berichten können, hab Uni...
|
|
nach oben |
|
|
catek
Mitglied
|
Erstellt: 24.11.04, 16:16 Betreff: Re: diverse konzertberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So, dann will ich mich mit etwas Verspätung auch mal äußern! Ich war dann auch aufm Konzi in Frankfurt am Sonntag und fands obergeil!!! Von komischer Stimmung hab ich nix gemerkt, wobei wir, wie Irina ja schon sagte, in der 8-10 Reihe standen und nicht genau mitbekommen haben wie die hinten auf den Sitzplätzen abgegangen sind - aber des MannemmerMädsche, die iwr auch noch getroffen haben sass wohl hinten und sagte, die wären erst im "2." Teil aufgestanden also saß die dumme Nuß von Reporterin sicher hinten... Bei uns wars Klasse und von weit weg kann man natürlich auch nicht erkennen, welche Farbe ein Jacket hat... außerdem war das Repertoir sehr ausgewogen und um mich rum standen auch nur Leute die "plan" hatten von de Söhne Musik.... und nein Jahamia, ihr habt uns nicht geschockt mit de blaue Haare! :-) Ich fands lustig, wobei es halt sehr auffällig war, aber nicht schlimm auffällig... Ach ja zu dem Blau: Das hat der X wirklich vergessen und das ist für die, die sich nicht vorher informiert haben in Foren oder so halt dann doof, weil dies nicht verstanden haben... und dann gibt es "leider" sehr viele Blautöne, so dass ich zugeben muß, dass es wirklich nicht so gut gewirkt hat, wei vielleicht ein Gelb oder Rot-Konzert... Aber mir war das vollkommen schnuppe und mir ist auch der Bericht schnuppe! ;-) Also dann noch viel Spass GD und Kerstin und treibts nicht zu toll, sonst gehts euch noch wiem Rene :-)))) Cat.
|
|
nach oben |
|
|
catek
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Naid2Xo Fan Projekt
/ Konzerte
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
|
Seite 7 von 15 |