|
|
Naid2Xo Fan Projekt
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.03.05, 01:30 Betreff: Söhne Mannheims in Münster
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Waaaaaaaaaaaahnsinn!!!! Das Konzert war besser als Köln & Dortmund zusammen und ihr dürft nun einen Bericht lesen, den ich in vollkommener Ekstase schreibe, LOL
Erstmal gings los das ich einen saugeilen Platz hatte! Direkt 1.Reihe in der Mitte... hatten ne ganz normale Bühne, mal was andres.. War zusammen mit Mareike (Sm-Forum:Ma*), Tabea (Sm-Forum:Tabea) und Marcia (keine Forum'lerin) da... war ne prima Kombi... haben uns die Wartezeit sehr gut mit sinnlosem Kram vertrieben... Gut.. also in der Halle - an den wie gesagt hammer Plätzen, schaut klein Frauke sich um: Was sieht sie? Den Henning von den Hblockx und ANDY BAYLESS! Wir sofort am spekulieren, ob er auftritt usw... Naja, dazu später mehr..
Es begann dann um 20.10h ungefähr mit Can u feel it?... Als die Bässe kamen, waaaah ... ich hätt so austicken können LOL.... Jedenfalls kommen alle on stage... Xavier guckt so - sieht mich... und grinst und zwinkert... Ich natürlich voll perplex "Meint der mich" ;) und hab mal gewunken, um dies abzuchecken ob ich gemeint bin... Und jaa was macht der Gute? Er grinst sich einen ab und winkt voll heftig, so dass es auch alle um mich rum kapierten, dass er mich meint... Schon da war mein Abend gerettet! Hachjaaaa.....
Gut... die Lieder waren perfekt arrangiert, der Spund war super geil!! Keine Mängel!! :)
Andy war nicht dabei, stand aber die komplette Zeit am Rand der Bühne (also auf unsrer Ebene, aber vor der Absperrung) und sah zeitweilig echt trarurig aus... naja..
Claus war HAMMER drauf, so hab ich den noch net erlebt... er war wie losgelöst und am rumspringen und lachen und nur Mist machen *gg* ... Tino ebenfalls super gut drauf, Xavier auch... Klimas gewohnt im Hintergrund..
Joaa... aber dann kamen dann Lieder, die hatte ich net auf dem Plan: --> Die haben "Dein Glück liegt mir am Herzen" gespielt... hab ich bis dato noch NIE live gehört... und war super super schön!!
Aber die Krönung kam noch... net nur Mannem hatte Special Guest mit Stahlhofen: wir hatten Henning!!! Den 15. Sohn ;) ... und was sangen die Herren: --> Mein Name ist Mensch! Das kam so dermaßen geil rüber... wurde auch gefilmt... und Xavier dann voll am rumalbern, dass Henning ja einfach n eigenes Album macht, anstatt mit den Söhnen on Tour zu gehen und sein Platz warm gehalten werden würde *g*... Der Song war sooo geil, kam live unglaublich rüber!!!
Joa was gabs noch... Claus hat mich verarscht... hat mir so die Fahne am Ende direkt vorne hingehalten und ich sollte dran ziehen... ich streck Arm aus, reißt der mir die erstmal voll vor der Nase weg.... *hmpf* ;)
Nach dem Gig noch Claus getroffen und mein Shirt aus Dortmund signieren lassen und dann.... den Florian getroffen! Der war ja n Schatz!! :) Fehlt noch in meiner Fotosammlung :) Jetzt nicht mehr....
Joaa... zum Abschluss haben Mareike, Tabea, Marcia & ich uns als Andenken den "Xavier" Schlüsselanhänger gekauft..
Ich sags euch... es war nur geil!!!
Sorry, aber bin total in Ekstase noch...
** Meld mich dann Donnerstag Nacht wieder, wenn ich aus London wieder da bin... frage mich nur grad wie ich es überleben soll in 3 Stunden im Auto zu sitzen.... naja.. gut....
Bussi an euch alle!
[editiert: 17.03.05, 20:06 von applepie]
|
|
nach oben |
|
|
Goddaughter
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.03.05, 01:34 Betreff: Re: Söhne Mannheims in Münster
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*vergessen:
Hab doch (mal wieder) die Setliste geschenkt bekommen und will sie ja niemandem vorenthalten:
Can u feel it König der Könige Im Interesse ... Dein Glück liegt mir am Herzen Sofern du mir nah bist Wir haben allen Göttern abgeschworen Power of the Sound (+ anschließende Unplugged Version) Meine Stadt *Billy, Ralf und Bernd "Special" Vielleicht Und wenn ein Lied (beide unplugged) Mein Name ist Mensch (haaaaammer!) Zion Traurige Lieder Babylon System Dein Leben Ich geh mit dir .. Wenn du schläfst Geh davon aus Volle Kraft ... Was wird mich erwarten
... tja... leider hat "mein" Lied gefehlt: Armaggedon... naja.. durft es ja aus Mannheim mithören!!
.... was ich noch vergaß: Xavier hat momentan mal wieder keinen Führerschein und bei Tino wirds -nach seinen Aussagen- wohl auch bald vorbei sein damit... Xava meint noch so "Also wenn ihr n Führerschein über habt, die sind bei uns echt gern gesehen... immer her damit" *gg*
(btw. so wie ich heim gerast bin, dürfte ich auch keinen mehr haben LOL 190 km/h... dumdidum....)
[editiert: 14.03.05, 01:52 von Goddaughter]
|
|
nach oben |
|
|
Irina
Mitglied
|
Erstellt: 14.03.05, 03:16 Betreff: Re: Söhne Mannheims in Münster
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wow Frauke,das freut uns dass Du so einen superschönen Abend hattest.Hätten ja nicht gedacht dass dein Dortmund-Abend noch getoppt werden kann ;-) Na denn mal schöne Tage in London und schööööön zehren ;-) Grüsse von Kerstin und mir..
P.S.:Zitat Kerstin:"Bei aller Freundschaft,ich schenk dem Herrn Naidoo mein Führerschein nicht **looool**"
...äh des würd denen auch nix nützen,denn:kaum isser da isser widder weg loooool
|
|
nach oben |
|
|
applepie
Administrator
|
Erstellt: 14.03.05, 11:32 Betreff: Re: Söhne Mannheims in Münster
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
suuuper frauke!!! lol grad die lieder die gefehlt haben beim haupt-programm am samstag.. mal hoffen, dass sie sich auch auf die dvd finden.. aber ich denke das war auch der besondere grund, dass der henning da war.. oder ? :-)) super schön! ich freue mich für dich!! und danke für den tollen bericht.. die begeisterung ist soooo deutlich rauszulesen, dass es ja fast ansteckend ist :-)))))
____________________ Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
|
|
nach oben |
|
|
Steffi05
Mitglied
|
Erstellt: 14.03.05, 14:25 Betreff: Re: Söhne Mannheims in Münster
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Klingt ja extrem geil Frauke. Freu mich für dich. Mein Name ist Mensch live zu hören ist bestimmt geil und Dein Glück liegt mir am Herzen spielen sie auch nicht so oft. Vieeel Spaß in London und meld dich, wenn du wieder da bist!
..wir haben alles Gute vor uns... halte durch bis dorthin...
[editiert: 14.03.05, 14:26 von Steffi05]
|
|
nach oben |
|
|
angie
Mitglied
|
Erstellt: 14.03.05, 14:46 Betreff: Re: Söhne Mannheims in Münster
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey Frauke!
Boah, das freut mich aber auch, das es sooo geil war! Na, wussten es Heidi und ich doch, das der Xava keinen Schein mehr hat.... Nicht umsonst ist er in Ösiland nur mitm Tourbus gefahren.... Nene, so geht das nicht..... Wann will der denn bitteschön noch ne Nachschulung machen???? Aber ein nettes Bild: Tino und er beim Test.... lololol
Jaja, die Jungs sind echt gut drauf zur Zeit... Schön... Hach, Mädels, man sieht sich!
____________________ Ich weiß ich kann es schaffen, wenn du es willst! Lass dich sehn Herr, denn mein Herz weiß du bist da!
|
|
nach oben |
|
|
martiina
Mitglied
|
Erstellt: 15.03.05, 10:12 Betreff: Re: Söhne Mannheims in Münster
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
klingt wirklich geil frauke! wünsch dir auch ganz viel spaß in london! alles liebe, martina
|
|
nach oben |
|
|
music
Gast
|
Erstellt: 15.03.05, 16:02 Betreff: Re: Söhne Mannheims in Münster
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!!!
Ich bin immer noch fasziniert von dieser GEILEN Show!!! Einfach unbeschreiblich die Jungs. ;-))) Habe folgendes im Netz gefunden.
14. März 2005: Die Band schwenkt beim Einmarsch zu vibrierenden Bässen gelbe Fahnen. „Peace“, „Hope“, „Mannheim“, „Münster“ – mit diesen Begriffen beschwören sie Gemeinschaft. Dafür ist das Publikum der Söhne Mannheims an diesem Sonntagabend mehr als bereit: Ohne großes Aufwärmen brandet Applaus auf, die Hände gehen in die Höhe. Hier klicken für die Bildergalerie
Xavier Naidoo in Münster. (Fotos: gap) Und die Fans haben sich vorbereitet: Wie von der Band gewünscht, ist mindestens ein Drittel der 5200 Besucher in Gelb gekleidet. „Mitschnitt für die Live-DVD“, lautet die offizielle Begründung. „Die Sonne geht auf, der Sommer ist ausgebrochen – wir gehören zusammen“, sagt Sänger Xavier Naidoo später. Mit „Can you feel it?“, so auch der Titel der Tour, legt die Formation in der Halle Münsterland los und überzeugt ihr Publikum sofort. Titel vom aktuellen Album „Noiz“ und dem Vorgänger „Zion“ wechseln sich ab. Es wird laut, kraftvoll, intensiv mit Songs wie „Babylon System“, „Dein Leben“ oder „Wir haben allen Göttern abgeschwor’n“. Dann wieder zart, verletzlich und traurig-schön, wenn Xavier Naidoo und Claus Eisenmann den aktuellen Hit „Und wenn ein Lied“ zum Besten geben. Für „Mein Name ist Mensch“ kommt Lokalmatador und Immer-noch-Söhne-Mitglied Henning Wehland von den H-Blockx auf die Bühne. Leise werden die Söhne nie, sie sind schließlich Hip-Hoper, das ist ihre musikalische Basis. Aber feinen Pop, sanfte Balladen und Reggae – das können sie ebenso gut. Wer die Söhne Mannheims nicht mag, kritisiert vor allem ihre Texte und die Haltung ihres prominentesten Kopfes, Xavier Naidoo, der sich regelmäßig zu seinem Glauben bekennt. „Überdreht“, „vertonte Tagebuch-Aufzeichnungen von Teilzeit-Gläubigen“, „eine einzige Marketing-Strategie“ heißt es da. Was Jung und Alt gleichermaßen so anspricht, ist tatsächlich eine Frage wert: Suchen da Menschen aus einer kalten Welt nach Wärme, nach Idolen, die ungeliebte Regierungen, Vorstände oder Betriebsräte ersetzen sollten? Oder freuen sich Musikliebhaber, die gern auch mal über einen Text nachdenken wollen, schlichtweg über einen überzeugenden Sound, eingängige Melodien und positive Botschaften? Wie dem auch sei: Glaube, Liebe, Hoffnung kommen an, nach mehr als zweieinhalb Stunden gibt es immer noch Zugabe-Rufe. Zwischendurch werden die Mannheimer ganz bodenständig. Sie wollen Dialekt hören, einen Satz, den sie nicht verstehen. Hanne (in Hellblau) darf auf die Hallen-Bühne und die „münstersche Geheimsprache“ Masematte vortragen. „Echt jovel die Tofel, nur ihr Ponum ist zu schofel.“ „Darüber müssen wir jetzt mal nachdenken“, sagt Xavier Naidoo. Carolin Hofmann
ciao music
|
|
nach oben |
|
|
Irina
Mitglied
|
Erstellt: 15.03.05, 20:40 Betreff: Re: Söhne Mannheims in Münster
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Interessant und was heisst das jetzt auf deutsch? ;-) Kannst du das Bild auch reinstellen oder den link schreiben? Wär lieb.. Waren echt nur ein drittel in gelb???
|
|
nach oben |
|
|
ma*
Gast
|
Erstellt: 16.03.05, 17:05 Betreff: Re: Söhne Mannheims in Münster
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
huhu frauke...
hach das hast du aber schön wieder gegegben!!! alles stimmt bis in die letzte silbe. es war einfach fantastisch, und mit euch mädels (hab ich ja schonmal erwähnt) war es auch einfach super geil!!!!!!!
was soll man noch hinzufügen.....WAHNSINN.....!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
nach oben |
|
|
|