|
|
Naid2Xo Fan Projekt
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Zharah
Mitglied
|
Erstellt: 30.06.05, 22:25 Betreff: Re: Das GratisKonzert des Jahres: Live 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ohja ich werds mir auch anschaun...sofern ichs net wieder verpeil *g*
|
|
nach oben |
|
|
Frickibär
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Frickibär
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Kerstin
Gast
|
Erstellt: 01.07.05, 21:37 Betreff: Re: Das GratisKonzert des Jahres: Live 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich hab mal den newsletter für euch hier rein kopiert...
Deine Stimme gegen Armut
Newsletter Nr. 6 / 1. Juli 2005
Die Gesamtkosten für einen erfolgreichen Kampf gegen Malaria in Afrika würden zwei bis drei Milliarden Dollar im Jahr betragen – jeder Einwohner in reichen Industriestaaten müsste dafür nur zwischen zwei und drei Dollar jährlich aufbringen – soviel wie für eine Tasse Cappuccino im Café. (Zahlen von Jeffrey D. Sachs, Leiter des UN-Millenniumsprojekts)
mit diesen Meldungen bringen wir Dich auf den neuesten Stand zur Aktion "Deine Stimme gegen Armut" und zum ersten internationalen "White Band Day".
Die Kirche und das Tor Nähmaschinen, Steinbrocken und Bundesstraße Weiße Bänder und Konzerte weltweit U2 und viele SMS-Stimmen Der Spot in 500 Kinos Freundschaftsfest und Triathlon
Die Kirche und das Tor Sie werden unübersehbar sein: Weiße Bänder im Riesenformat an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und am Brandenburger Tor am ersten "White Band Day" in Berlin. Am 2. Juli bieten sie die spektakuläre Kulisse für Aktionen von "Deine Stimme gegen Armut". Vor dem Brandenburger Tor unterschreiben u.a. Claudia Schiffer, Herbert Grönemeyer, Bischof Wolfgang Huber, Georg Kardinal Sterzinsky, Bischof von Berlin, und Vertreter entwicklungspolitischer Nichtregierungsorganisationen ein Weißes Band in Transparentformat. Mit lautstarker Unterstützung der Percussion-Band Rakatak wirbt die Aktion unter den Passanten um Stimmen gegen Armut. Im Anschluss lädt "Deine Stimme gegen Armut" zu einer Pressekonferenz ein. Vor der Gedächtniskirche werben die VENRO-Mitgliedsorganisationen Brot für die Welt, Evangelischer Entwicklungsdienst und Kindernothilfe mit Aktionen um Unterschriften für "Deine Stimme gegen Armut". Kommt und unterschreibt den Brief an Bundeskanzler Schröder! Am Nachmittag rockt es zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule: Beim Live8-Konzert treten unter anderem A-ha, Crosby Stills and Nash und Die Toten Hosen auf. Auch sie rufen die Regierungschefs zu mehr Engagement in der Armutsbekämpfung auf. Mehr zum Konzert unter http://www.live8live.com/
Nähmaschinen, Steinbrocken und Bundesstraße Nicht nur in Berlin stehen Anfang Juli die Millenniumsziele auf der Tagesordnung. In Wetzlar soll "Deine Stimme gegen Armut" bei einer Aktion von Netz e. V. vom Dom bis zum Einkaufszentrum zu sehen sein. Nähmaschinen vor Ort machen’s möglich, dass aus Hunderten von Bettlaken ein zwei Kilometer langes Weißes Band fabriziert wird. In Bonn werden internationale Steinmetze tätig. Sie schwingen ihr Werkzeug vor dem Münster, um die Millenniumsziele unwiderruflich in Steinbrocken zu meißeln. Die Steine werden dann mit verschiedenen Materialien verhüllt und können von Passanten bis zum Ende des Jahres freigelegt werden. Beim alljährlichen Friedenslauf in Aachen werden am 1. Juli zahlreiche Läufer von Misereor mit einem Weißen Band am Arm starten. In Bensheim werden im Rahmen einer Internationalen Woche unter dem Motto "Augen auf für eine Welt" von Karl-Kübel-Stiftung und Christoffel-Blindenmission alle wichtigen Orte der Stadt und die Bundesstraße Weiße Bänder und Fahnen tragen. Ein Überblick über die Aktionen gibt es unter: www.deine-stimme-gegen-armut.de/aktiv_wbd.html
Weiße Bänder und Konzerte weltweit Der "White Band Day" in den ersten Julitagen wird international hunderttausende Menschen auf die Straßen bringen. Nur ein kleiner Ausschnitt: Weiße Bänder werden weithin sichtbar ein Ende der Armut fordern unter anderem am Trevi-Brunnen in Rom, an der St. Paul’s Kathedrale in London, am Trocadero in Paris, an der Harbour Bridge in Sydney und an Autobahnbrücken in ganz Spanien. Protestmärsche zu den Botschaften der G8-Staaten wird es in Sambia, Sri Lanka, Philippinen, Bangladesch geben, große Demonstration in Brasilien in den Städten Sao Paulo, Brasilia und Rio de Janeiro. Live8-Konzerte mit hochkarätigen Künstlern werden in London, Paris, Rom, Berlin, Philadelphia (USA), Barrie (Kanada), Tokio und Johannesburg zu hören sein – mit dabei sind u.a. Stevie Wonder, Madonna, Shakira, REM, Bon Jovi, P Diddy, Die Toten Hosen, Zucchero und Herbert Grönemeyer. Links zu den internationalen Aktionen unter: http://www.whiteband.org/.
U2 und viele SMS-Stimmen Rund 60.000 U2-Begeisterte waren in Gelsenkirchen dabei, als am 12. Juni während des Konzerts Bono über die internationale Kampagne zur Verringerung der Armut berichtete. Der Sänger forderte die Fans auf, eine SMS zu versenden: "Sei Teil der Bewegung. Die Welt braucht jede Stimme gegen Armut", so Bono. Vor und während des Konzerts sammelte die Aktion Unterschriften. Auch bei den weiteren U2-Konzerten in Deutschland – am 7. Juli in Berlin und am 3. August in München – wird "Deine Stimme gegen Armut" dabei sein.
Der Spot in 500 Kinos Wer Fernsehen schaut, wird die Bilder kennen: Brad Pitt, Kylie Minogue, Jamie Foxx und andere Prominente schauen mit ernsten Blick in die Kamera und schnipsen dazu mit den Fingern. Die Botschaft: Alle drei Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen von Armut und du kannst etwas dagegen tun. Seit Mitte Juni wird der Spot auch in 500 Kinos der Filmtheaterketten Cinemaxx und Cinestar bundesweit kostenfrei ausgestrahlt.
Freundschaftsfest und Triathlon Das 49. "Little Oktoberfest", das traditionelle deutsch-amerikanische Freundschaftsfest in München, unterstützt die Aktion "Deine Stimme gegen Armut". Vom 25. Juni bis 4. Juli werden hier Unterschriften an Bundeskanzler Schröder gesammelt. Ort und Programm unter: http://www.littleoktoberfest.de/
Die Andheri-Hilfe ist im Rahmen ihrer Aktion "Frankfurt for friends – Blinde heilen in Bangladesch" vom 7. bis 9. Juli auf dem Triathlon-Wettkampf OPEL Ironman Germany – Triathlon-Wettkampf vertreten. Bei diesem Frankfurter Sportereignis wird ebenfalls die Aktion vorgestellt. Weitere Informationen unter: www.frankfurt-for-friends.de
Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Natur sind Themen des ersten Sozialforums in Deutschland vom 21. bis 24. Juli in Erfurt. Es finden u.a. Veranstaltungen zu Themen wie Welthandel, Menschenrecht auf Wasser, fairer Handel, Schuldenpolitik, Entwicklungszusammenarbeit und Steuergerechtigkeit statt. Das detaillierte Veranstaltungsprogramm gibt es unter: http://www.sozialforum2005.de/
|
|
nach oben |
|
|
Zharah
Mitglied
|
Erstellt: 02.07.05, 01:23 Betreff: Re: Das GratisKonzert des Jahres: Live 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
dankeschön =) find diese ganzen organisationen sehr gut...white band day findsch echt cool =)
|
|
nach oben |
|
|
Frickibär
Mitglied
|
Erstellt: 02.07.05, 12:39 Betreff: Live 8 Line-Up in Berlin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
www.rbb-online.de/_/suche/anzeige_jsp/key=teaser_2796881.html
Die vorläufige Setlist des Berliner Konzertes:
ca. 14:00 Uhr Eröffnung - Die Toten Hosen - Wir sind Helden - Söhne Mannheims ca. 15:00 Uhr Katherine Jenkins - BAP - Audioslave - Green Day ca. 16:00 Uhr Juli - Silbermond - Chris de Burgh ca. 17:00 Uhr Brian Wilson - Sasha - a-ha ca. 18:00 Uhr Daniel Powter - Renee Olstead - Joana Zimmer - Juan Diego Flórez - Reamonn ca. 19:00 Uhr Roxy Music - Michael Mittermeier - Faithless - Herbert Grönemeyer
Veranstaltungshinweise Die Bühne steht vor der Siegessäule am Platz des 17. Juni in Richtung Brandenburger Tor. Es wird empfohlen, sich der Bühne vom Brandenburger Tor kommend zu nähern. Außerdem gibt es die dringende Empfehlung, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Die nächsten S- und U-Bahnhöfe sind Lehrter Bahnhof, Potsdamer Platz und Unter den Linden.
Vom 29.06., 10:00 Uhr bis 03.07., 20:00 Uhr ist die Straße des 17. Juni zwischen Ben-Gurion-Str. (Entlastungsstraße) und Großer Stern komplett gesperrt. Der Kreisverkehr am Großen Stern ist davon nicht betroffen - vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen am Veranstaltungstag.
"die Mundart is en geile Beat, wie Dynamit so explosiv..." (Christian "Chako" Habekost - "2 Mann und Xavier Naidoo")
[editiert: 02.07.05, 12:40 von Frickibär]
|
|
nach oben |
|
|
pie
Gast
|
Erstellt: 02.07.05, 15:36 Betreff: Re: Das GratisKonzert des Jahres: Live 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
erster eindruck.. es war kein söhne publikum.. oder schien rs mir nur so? sehr schwer mitzubewegen.. dabei waren sie echt gut die jungs.. gute akkustik.. hmm (lol nur der hut.. hmm *no coomment* lol und das für die ganze weilt.. jaa das ist die erklärung es lag am hut..) ich geh lieber loool
|
|
nach oben |
|
|
gd
Gast
|
Erstellt: 02.07.05, 16:38 Betreff: Re: Das GratisKonzert des Jahres: Live 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich find diese ganze Veranstaltung fantastisch... als die ersten Bilder kamen.... boah ich hab so ne Gänsehaut bekommen... wahnsinnig stark... Hab ja das erste 1985 nicht mitbekommen (da war ich grad mal 3 Monate *g*)...
Jedenfalls die Toten Hosen waren gar net gut, hab die ja vor 2 Wochen selbst gesehen: uah, was war da los... Jedenfalls fand ich den Mittermeier schlecht (Zitat: "Uah wir sind nicht mehr arm") ... das Interview von den SM fand ich klasse, insbesondere Meta.... sehr klasse Statements!! Die 2 Songs die sie ausgewählt haben waren ebenfalls passend, wobei ich denke, dass "Volle Kraft voraus", "Wenn du schläfst" auch sehr gut gepasst hätte... das das Publikum natürlich kein SM Publikum war, naja... hab viele "Hosenfans" gesehen und ich denk durch so "unbekanntere" Nummern die die Söhne gespielt haben, ists schwer mitzureißen... - denn auch wenn BS ne Single war, kennts ja kaum wer- .... Glaube bei "Und wenn ein Lied" oder "Geh davon aus" wäre da Stimmung aufgekommen....
Ach und den Schlapphut find ich süüüüüüüß *g* Mal gucken was sie morgen Abend anhaben... hach das wird n Bild für die Götter, sicher alle in Anzügen *schmacht*
|
|
nach oben |
|
|
Zharah
Mitglied
|
Erstellt: 02.07.05, 17:25 Betreff: Re: Das GratisKonzert des Jahres: Live 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich schaus auch schon die ganze zeit =) hab au das interview mit den söhnen gesehn...aber en auftritt hab ich natürlich verpasst weil ich dauernd fer die mudder rumgerannt bin =(((((
also ich find den hut prinzipiell net schlecht aber mer sieht ja fast gar nix mehr von seim gesicht...des findsch net so doll
aber ich find die konzerte ansonsten auch total klasse..alle sind gut drauf und mir standen bei den ein oder anderen bildern der armen menschen schon die tränen in den augen....ich hoffe ihr tragte uch alle schön auf der liste ein? =)
[editiert: 02.07.05, 18:50 von Zharah]
|
|
nach oben |
|
|
Irina
Mitglied
|
Erstellt: 02.07.05, 20:52 Betreff: Re: Das GratisKonzert des Jahres: Live 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also ich fands auch super und ich war echt am routieren...hab ständig von phönix zu rbb und umgekehrt gezappt....coldplay war suuperklasse z.b. leider hab ich vor lauter U2 auf phönix (da ham se weisse tauben fliegen lassen...sehr emotional) jah is changing all verpasst...naja.... ich finde die ganze aktion super und bin gespannt was peggy erzählt,sie war ja vor ort. was ich schade fand:dass reamonn net gezeigt wurde :-( naja man kann net alles haben....alles in allem fand ichs super!!
|
|
nach oben |
|
|
|