Gestern habe ich gelernt, dass Frauen "Übergangsjacken" kaufen und Männer sich bettfertig machen, indem sie die Schuhe ausziehen. Wir waren nämlich gestern bei Mario Barth - der Humor ist wohl niX für Frauen, die empfindlich sind - ich habe allerdings herzlich gelacht - nur die Freundin von dem würde ich niemals sein wollen...
Er macht das sehr gut und es war wirklich lustig. Die allemeine Stimmung war super - allerdings bespielt er mittlerweise so große Hallen, dass er ohne Video-Leinwände nicht mehr auskommt. Er füllt zweimal hintereinander das Gerry-Weber-Stadion in Halle (bestuhlt ca. 8000 Leute) und trotz 1,5 stündigem vorher Dasein sitzt man soweit weg, dass man hauptsächlich auf die Leinwände schaut, um die Mimik und Gestik zu betrachten. Und noch eher stelle ich mich für den nicht an - wo kommen wir denn da hin?? Nene ... Schade eigentlich - da kann man sich besser die DVD kaufen -
ganz schneller wink ausm ausland..:)) bin leider gar nicht frueher dazu gekommen ins netz zu schauen.. so ein bisschen verspaettet aber doch ein kuerzer bericht vom konzert am mittwoch - wie waren bei den polizisten!!
ein hammer! leute wenn ihr koennt geht hin! die "jungs" (eigentlich ein wahnsinn andy, der gittarist wird bald 65 - hab erst nachm konzert nachgelesen) nach 20 jahren trennung bieten.. puhh vom feinsten und wirklich auf hoechstem niveau...
heh da musste ich gleich mal denken.. sollten mal die soehne in paar jahren genug voneinander haben.. und in 20 jahren spaeter wieder zusammenkommen.. lool wie wuerden sie ausehen und was leisten? lool allein die vorstellung ist schon geil..
so jedenfalls war das gesamte erste sahne, bei vielen lieder einfach gaensehaut feeling pur allein aus dem grund mal die live gehoert zu zu duerfen! und das buehnenbild.. rchtig genial gemacht...eine ovale buehne mit nach innen gerichteter treppe, lautsprecher oben angehaengt sodass die sicht auch von den seiten gut war, mit riesen monitoren oben die in jeder ecke der halle gute sicht gesichert haben, inkl ganz tolle effekte, auch licht genial... richtig toll..
so jedenfalls sind wir richtig froh, dass wir uns doch entschieden haben hinzugehen.. es war ein traumabend!
und wer geht am 10.10. in die SAP?? eingentlich ein pflichttermin.. :))
____________________ Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]
Ich kanns nicht lassen, ich muss von der Band berichten, die uns bei unserer Silvesterparty sooo richtig eingeheizt hat.
Die Jungs und Mädel heißen Major Healey www.majorhealey.de sind in erster Linie eine Cover Band und spielen "The Wild Side Of The Seventies". Die meisten sind so um mein Alter *hust* herum und haben ihre Jugend also in den 70igern durchlebt. Für ihre Auftritte verkleiden sie sich wie damals - heute sagt man verkleiden - damals trug man Plateauschuhe, Schlaghosen, knallbunteKunststoffblusen mit Riesenkragen und lange Haare. Weil die Frisur der meisten Bandmitglieder mittlerweile ziemlich übersichtlich ist - stülpt man sich WalleWallePerücken über - und dann gings los. HEADBANGING, LUFTGITARRE - Status Quo, The Sweet, Jethro Tull, Deep Purple, Suzie Quatro - irgendwie kannte man alles und der Saal stand Kopf.
Ab 22.00 Uhr sah man Versicherungsvertreter headbangend ihr nicht mehr vorhandenes Haupthaar schütteln und manch einer stand im Ausfallschritt vor der Bühne und spielte Luftgitarre.
Höhepunkt war kurz vor Mitternacht - Rocky HOrror Picture Show. Nachdem wir alle den Time Warp zelebriert hatten, kam "Der Sweet Transvestite" auf die Bühne in Slip und Strapsen .... KREISCH. Der Mann hatte mehr Bauch als Hintern - egal. KREISCH
Der Leiter der Stadthalle meinte hinterher "es sei die beste Idee des Jahres gewesen, diese Band zu verpflichten" - dem kann ich nur zustimmen.
Die Fotos stammen von der Band selber - ja - auch Bands fotografieren und stellen online.
- Frau sollte ja offen sein für alles und nicht nur wegen eines NAMENS von vornherein sagen ... DA GEH ICH NICH HIN .
Eigentlich wollte ich auch besser gar nichts berichten , aber es war sehr schön . Nö - und mit meinem Alter hat das auch gar niX zu tun.
Also öhm - wir waren gestern bei "Marshall und Alexander". Nicht der Tony, sondern der Sohn vom Tony. Wir wußten auch gar nicht so recht, was uns erwartet - wir wußten nur, dass die Verträge für das Konzert erst vor drei Wochen unterschrieben wurden (waren also davon ausgegangen, dass da niX los ist ...) und dass es in Kaunitz stattfinden sollte. 15 Minunten vor Konzertbeginn waren wir da - und ganz Kaunitz war ein einziger Parkplatz Autonummern aus der ganzen Republik. Meine Güte - schlimmer als beim Naidoo in Weinheim . "Wasdadennlos?? Netterweise haben wir dann noch seehr gute Plätze zugewiesen bekommen .
Marshall und Alexander (so habe ich mich dann in der Pause von eingeweihten Hardcorefans aufklären lassen) sind ein momentan außerordentlich erfolgreiches Klassikduo. Die aktuelle Platte "Götterfunken" steht seit Wochen auf Platz 2 der Klassikcharts hinter Pavarotti. Der Marshall hat einen sehr schönen Bariton und der Alexander einen glockenhellen Tenor. Begleitet wurden sie von einem Harmonium, diversen Flöten/Blasinstrumenten und einem sensationellen Gitarristen.
Thema war "geistliche Musik" - also christliche Musik - aber auch religiöse Musik anderer Kulturen.
Nach dem Konzert gabs Autogramme und Fotos. ------------------------------------------------------------------------------------ NIX aus dieser Konzertreihe - aber nett
WER ist im Musikbizz und hat seinen Vornamen geändert? WER fängt um 20.30 Uhr an zu spielen und hört erst um 0.45 Uhr wieder auf? WER weXelt 3mal während der Show sein Outfit? WER redet sich den Mund fuselig zwischen den Songs? WER holt vorwitzige Faninen auf die Bühne und zwingt sie zum Mitsingen? WER hat eine SUPERKLASSE-Band, die permant improvisiert und Soli spielt? WER geht ins Publikum und knutscht alle ab? WER hat den gleichen Gitarristen wie Rolf Stahlhofen am vergangenen Mittwoch?
"Schatten an der Wand" Jul(e) - ia Neigel
Die hat uns feddisch gemacht (bis 0.45 Uhr das hält ja kein Mensch aus) - aber es war supertoll. Ich kannt vorher ca. 1 bis 2 Songs von der der und bin total begeistert.
heh der jörg spielt dann wohl mit mehreren mannheimer/ludwigshafener/oä... macht ja auch beim ralfs neuen formation mit:
27.Mrz.2008 20:00 YAZZMEEN/Ziegler MUSIC CLUB Heidelberg 11.Apr.2008 20:00 YAZZMEEN/Kulturwerk Session Walldorf
------------------------------------------------------------------------- Die Neigungen des Herzens sind geteilt wie die Äste einer Zeder. Verliert der Baum einen starken Ast, so wird er leiden, aber er stirbt nicht. Er wird all seine Lebenskraft in den nächsten Ast fließen lassen, auf dass dieser wachse und die Lücke ausfülle. [ Khalil Gibran ]
In Deine Hände übergebe ich mein Leben...
Dateianlagen:
jazzmeen.jpg (65 kByte, 353 x 500 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
Genau - wie Rolf Stahlhofen sagte: "Jörg Dudys, weil er gud is" und wie Julie Neigel sagte: "Er kommt aus der Umgebung von Mannheim, von da kommen die Besten."