Irina
 Mitglied
Beiträge: 4038
|
Erstellt: 23.06.08, 22:29 Betreff: Re: Nevio |
|
|
Stimmt Manu und damals hast Du mich sogar am Telefon mithören lassen
Hier ein neuer Diary-Eintrag:
Diary
Hamburg/ Bönningstedt, 22. Juni 2008
Endspurt, meine Lieben!
Hallo, da bin ich wieder. Und es ist ein ganz besonderer Tag. Die dritte und letzte Phase , die endgültige Produktion meines neuen Albums wird am heutigen, so sonnigen Sommersonntag abgeschlossen! Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so früh aufgestanden bin (freiwillig!) und mich dazu noch so sehr auf den Tag gefreut habe. Aufgeregt bin ich. Ja, wirklich.
13 (14) Titel habe ich in den letzten Wochen und Monaten an verschiedensten Orten der Republik, in diversen Studios, mit Produzenten, Musikern und Tonmeistern aufgenommen. Viele tausend Mosaiksteinchen wurden nun endlich zu einem - wie ich finde – wunderschönen, abwechslungsreichen, spannenden Gesamtkunstwerk zusammengefügt mit lauter unterschiedlichen Songs – Nevio, wie ihr ihn bislang vielleicht noch gar nicht gekannt habt. Von der spanischen Gitarre über Jazz bis zum fetten Beat ist alles dabei. Dazu noch die ein oder andere Überraschung.
Ich kann es wirklich kaum erwarten, euch das Ergebnis zu präsentieren! Den ein oder anderen Song habt ihr ja vielleicht bereits live von mir gehört – „Sento“ zum Beispiel, „Due“ den Titeltrack oder auch „Tutto da me“ – aber das war ja lange noch nicht alles. Ihr könnt echt gespannt sein! Das Ganze wird jetzt final in London gemastert und wartet dann nur noch darauf, auf einen Tonträger gepresst und in den Plattenladen gestellt zu werden.
Und damit ihr nicht nur was zu hören, sondern auch zu sehen habt, war ich letztes Wochenende auf der wunderschönen kanarischen Insel Lanzarote, um in der einmaligen Vulkan-Landschaft Fotos zu machen. Mit skurilen Farben und Formen, Sonne und Nebel und bei gefühlter Windstärke 12 haben wir 2 Tage lang mit Jim Rakete verschiedenste Motive aufgenommen.
Puh, wenn ich recht darüber nachdenke ist tatsächlich in letzter Zeit ziemlich viel passiert. Album-Produktion, Fotoshooting, diverse Auftritte und Festivals, die Planung für das einzigartige Konzert am 20. September in Dortmund. Dazu der tägliche Kampf gegen meinen Heuschnupfen. Ich habe inzwischen über 600 ungelesene emails, muß mir dringend die Treatments (Anm. d. Red.: Konzeptideen) zum Videodreh zu Gemüte führen – ja, es wird auch bald ein Video gedreht! – und ganz nebenbei, aber doch so wichtig steht Italien im Viertelfinale der EM! Trotz der geringen Chance von nur 30% sind meine Azzurri durch den Sieg über Frankreich und die Niederlage Rumäniens weitergekommen! Ich sag`s euch: das Finale Deutschland-Italien ist zum Greifen nah! Und ihr wisst ja noch von 2006, was das bedeutet 
Und jetzt ihr Lieben, seid mir bitte nicht böse – es gäbe noch ganz ganz viel zu erzählen aber dazu schon ganz bald mehr - muß ich mich um die Tracklist von „Due“ kümmern. Alle Titel in die richtige Reihenfolge bringen. Jeden einzelnen noch mal hochkonzentriert anhören und dann das Baby nach London fliegen, damit die Jungs im Metropolis Studio das Mastering in Angriff nehmen können.
Aufgeregt bin ich. Ja, wirklich.
Bis ganz bald
Euer NEVIO
P.S. Der maximale Level ist in der Bridge erreicht – die Streicher können noch ein bisschen größer wirken - das muss im Refrain mehr aufgehen – laß`mich das erst mal bouncen – „Angeli ubriachi“ könnte noch mehr Eier haben - da brauchen wir noch mehr Add-Lips – vielleicht sollten wir das Cello noch mal melodynisieren – das war doch vor dem Breakdown am Schluß…… so sieht´s aus!
Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
|
|