Ich kann echt von Glück sagen, dass es in meinem Umfeld zwei klitzekleine Konzertveranstalter gibt, die regelmäßig richtig gute Bands und Solisten in die Provinz holen und die auch jedes Jahr gerne wieder kommen, um in familiärer Atmosphäre (max. 400 Leute) vor erwachsenem Publikum besondere Konzerte zu geben.
Gestern waren wir bei Klaus Lage und Band. Den Klaus habe ich so mit Mitte zwanzig zum letzten Mal live gesehen und ich war echt gespannt, wie der heute so drauf ist. - Und ich kann sagen, immer noch total klasse. Die Band ist mittlerweile ne andere - aber der Klaus ist der gleiche. Immer noch völlig tonsicher mit sehr angenehmer Stimme hat er Songs aus 30! Jahren Schaffenskraft vorgetragen, begleitet von toller Band und super Sound.
Figürlich hat er minimal zugelegt -als er auf die Bühne kam, meinte meine Lästerschwester:"Guck mal, zuerst kommt der Bauch und dann kommt der Klaus!" Aber ich meine immer, wenn einer gut singen kann, ist das Aussehen total nebensächlich. Und so war das auch diesmal, nach den ersten Textzeilen hat man gar nicht mehr drauf geachtet. "Monopoly, Tausendmal berührt, Faust auf Faust, die absolute Frau ... " hach war das schön - ich glaub ich bin grad ziemlich retro - aber wenn die Spielstätte "Honerkamps Ballsaal" heißt, ist das auch kein Wunder. Die neue CD von ihm ist übrigens zu empfehlen und heißt "nah und wichtig". Nett nach dem Konzert war auch, dass man nicht sofort rausgeschmissen wurde, sondern man durfte bleiben, noch ein Bierchen trinken und irgendwann kamen dann auch Klaus und die Band und stellten sich zum verbliebenen Publikum um zu quatschen.
++ Nachtrag: Der Song heißt nicht "Die absolute Frau" sondern "Mit meinen Augen". ++
[editiert: 29.12.08, 14:17 von moni]
P1050468.JPG (2.211 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
P1050474.JPG (2.131 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|