Naid2Xo Fan Projekt

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
moni

Mitglied

New PostErstellt: 20.08.08, 17:33     Betreff: Re: Neue CD-Single von CURSE

Keine Ahnung, warum das Video im Mom nicht läuft - heut morgen gings noch ...
ABER - ich glaub ich muss mir demnäXt mal wieder ein Album von Curse zulegen - Die TeXte von Curse finde ich toll! Sein Album Sinnflut war Hammer! Leider nuschelt er gelegentlich
------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt ist es soweit, nach einigen Anspielungen, kurzen Studio-Einblicken und noch mehr Spekulationen lassen wir die Katze aus dem Sack und präsentieren euch alle Features auf "Freiheit":

-Clueso
-Patrice
-Nneka
-Xavier Naidoo
-Chima
-Jaguar Wright
-Vanessa Mason
-Jenny
-Silbermond
sowie die Unterstützung von Marius Müller-Westernhagen

Von zwei der Namen hatte man im Vorfeld schon gehört: Patrice und Clueso - ein Video zur Zusammenarbeit mit Clueso könnt ihr hier noch ansehen, falls ihr es noch nicht kennt. Patrice, als guter Freund und Studio Partner von Curse, hat sich auf diverse Arten in das Album eingebracht, zu hören ist er jetzt auf dem Song "Feier Dich Selbst".
Die Zusammenarbeit mit Marius Müller-Westernhagen auf der Single "Freiheit" ist seit gestern hier als Video zu sehen! Mit Silbermond findet sich auf "Freiheit" ein weiteres außergewöhnliches Feature, das beim Hören des Songs alle Fragezeichen sofort in Ausrufezeichen verwandeln wird! Xavier Naidoo, der mit Curse schon die Tracks "Soulmusik" und "Wenn ich schon Kinder hätte" aufgenommen hat, ist bei "Freiheit" auf einem Track vertreten, der die gemeinsame "Haltung" der zwei Artists widerspiegelt. Die bezaubernde Vanessa Mason, die u.a.
"Liebe" (Sinnflut) und "Hand Hoch" (Innere Sicherheit) mit ihrer Stimme veredelte, singt diesmal auf einer Claud-Produktion.
Eine weitere Sängerin auf "Freiheit" ist die aus Warri (Nigeria) stammende, mittlerweile in Hamburg lebende Sängerin Nneka, die gerade erst ihr zweites Album "No longer at ease" (besondere Empfehlung von Curse) herausgebracht hat.
Aus Philadelphia kommt Jaguar Wright aus dem The-Roots-Umfeld, die bei der legendären Jay-Z Unplugged Session gesungen hat, und die gleich mehrmals auf dem Album zu hören sein wird.
Die Holländerin Jenny war auch Curse bis kurz vor Ende der Produktion nicht bekannt, aber als Vorgeschmack sollte dieses Video reichen... Die Zusammenarbeit mit Chima entstand durch die gemeinsame Freundschaft und Kooperation mit Patrice und Miki, und so hat auch Miki den auf "Freiheit" zu hörenden Song produziert.

Die einzigen Rap-Features befinden sich wie schon angekündigt auf der MZEE-Edition, wo ihr Gast-Parts von Kool Savas, Olli Banjo, M-Riebold, F. R. und Casper zu hören bekommt.
Letzterer hat für MZEE einen kurzen Shout Out aufgenommen, den ihr euch hier ansehen könnt.
Alle Infos zu den verschiedenen Versionen des Albums könnt ihr hier nachlesen - "Freiheit" erscheint am 19.09., zwei Wochen nach der gleichnamigen Single.
Tracklisten und viele weitere Einblicke folgen in Kürze auf Curse. de!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.470 von 4.473
Gehe zu:   
Search