Sade
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.09, 11:42 Betreff: Was ist hier eigentlich los? |
|
|
Was ist hier eigentlich los???
Ich eröffne diesen Thread, damit es nicht wieder heißt OFF TOPIC. Jetzt müssen sich einige damit konfrontieren oder man kann auch diesen Beitrag löschen. Ist mir egal. Ich habe mir meines von der Seele geschrieben und das tut gut.
Als ich 2004 in dieses Forum und zu dieser Community beigetreten bin, war ich vollauf begeistert. Wow ,ein Forum wo man echt ehrlich sein DARF. Eine tolle Gemeinschaft, wo alle das gleiche Interesse haben. Da gehöre ich hin. Ehrlichkeit wohin das Ohr reicht! Genial..super. Ich fühlte mich hier wohl bis 2007. Da ging's los, bei jedem Beitrag der ein bisserl sich abhebte von Xavier musik, ich belehrt wurde, weil man sowas nicht in einem Forum mit so einem Ruf hineinschreibt BÖSE PATTY aber echt wie kannst du nur!!. Kritik durfte immer weniger geübt werden und diese tolle Gemeinschaft splittete in alle Richtung . Wie ein Spiegel der in 1000 Teile zerbrach. Ich habe bei mehreren Fanpartys mitgeholfen und teilgenommen und war immer wieder begeistert wie sowas unter Menschen zustande kommen konnte, die oft 100te Kilometer von einander entfernt waren. Wahnsinn!!. Aber auch die letzte Fanparty brachte mich dazu ein letztes Mal dran teilzunehmen. Diese Idee, dieses Baby das hier mit Liebe und Hingabe gemacht wurde und ich dran teilhaben durfte, ist total den Bach runtergegangen aus meiner Sicht.
Und es liegt sicher nicht dran, dass ich ehrlich bin, weil das ich schon seit Eintritt in diese Community war. Es liegt sicher nicht am Alter, weil es damals wie heute schon jüngere wie ältere gegeben hat. Es liegt auch sicher nicht an der Wirtschaftkrise, an unserer politischen Einstellung oder an meiner Einstellung, weil da bin ich zwar älter geworden jedoch ändern sich gewisse Prinzipien nicht so schlagartig. Zumindest bei mir nicht. Liegt es vielleicht daran, dass die Toleranz, Respekt und Loyalität hier zu Bruch gegangen sind und dadurch die Zusammengehörigkeit? Was hier passiert verstehe ich nicht. Es wird respektlos hier aufeinander ein gepulvert entweder öffentlich oder per Mail und wird mündigen Menschen verboten ihre Kritik oder ihr Empfinden auszusprechen. Plötzlich muss man einen Sänger mehr Respekt entgegenbringen als den nächsten, den man persönlich kennt sogar sehr gut. Plötzlich kommt es zu Angriffen, die keiner mehr nachvollziehen kann! Warum geht es hier eigentlich, was ist hier los?
Ich habe mich nicht verändert, wer mich kennt, weiss das ich immer schon so war. Ich bin authentisch, brutal ehrlich, Polarisierend und Gerechtigkeitsfanatikerin. Das war ich immer schon und werde es auch immer bleiben. Ich frage mich gerade, ob hier der Sinn von Xaviers Texten wirklich verstanden wurde? Er singt über Liebe, Nächstenliebe, Gemeinschaft, Zusammenhalt, Meinungsfreiheit!!!! Dass jeder sich seine eigene Meinung bilden soll und darf. Dann kanns net sein, dass ein Forum, welches Respekt für ihn zollen möchte, genau an den Grundsätzen zerbricht. Da muss sich dann jeder mal selber an der Nase fassen. Deswegen verstehe ich hier gewisse Angriffe nicht???
Ich komme mit einigen hier nicht klar, weiß auch nicht warum. Ich denke darüber aber nicht viel nach, weil ich denke dass ich nichts versäume. Daher ist es okay für mich, ich muss nicht mit jedem auskommen.
Nur vielleicht, sollten einige, die auch mich nicht mögen, trotzdem soviel Professionalität besitzen und auch deren Meinung im Raum stehen lassen ohne vielleicht an irgendwelche Sachen aus der Vergangenheit die das Meiden dieses Forums betreffen anzusprechen. Das hat nicht viel mit Kritik zu tun und auch nicht der Musik sowas gibt man nur von sich wenn man keine Argumente mehr hat. Ausserdem ist es eine Überheblichkeit, Diskussionen anzufangen und dann sich mit einer abwertenden Antwort, wie: ICH LASS MICH NICHT AUF GRUNDSATZDISKUSSIONEN EIN, aus der Affäre zu ziehen. Das hat keine Basis wenn man über was diskutiert. Das zeigt nur, dass man keine Argumente mehr hat. Auch wenn man meint, man lasse sich vielleicht nicht auf eine gewisse Stufe herunter und wächst mit der Nase immer den Himmel empor. Sorry, mein Eindruck. Ich mag Überheblichkeit leider nicht! Das ist für mich auch keine Diskussionskultur sorry aber auch das muss gelernt sein nicht wahr?
Wieso darf man jemanden nicht als Lachnummer bezeichnen? Wenn ich das Lachkrampf- Smiley das am Boden liegt vor Lachen, einsetze und vielleicht noch "peinlich" dazu schreibe, ist das weniger respektlos? Bitte um Aufklärung ich verstehe es nämlich nicht. Muss man da mit 12 Zylinder auf ein junges Mädel verbal hinschlagen vor allem mit Worten die wenig Sinn ergeben und sich total wiedersprechen???Ich kapiere das nicht.
Ich möchte nur eines klarmachen, weil wie es einige nennen "Gezicke" oder was weiß ich was da für Ausdrücke benützt werden, sowas gab's früher hier nicht. Ich weiß nicht woran es liegt aber ich finde es unendlich traurig, dass sich alles so entwickelt hat. Wie viele von früher sind den noch hier??
Nur zur Info, auch wenn ich Xavier Fan bin, gewisse Dinge finde ich nicht richtig ich werde es mir nicht nehmen lassen, es kundzutun. Und wenn mich einige daran hindern wollen, sollen sie, es gibt andere Mittel und Wege und andere Plattformen. Und wenn einige ein Problem haben alt zu werden ist es deren Problem und nicht von denen diese Akzeptieren und wissen wo sie im Leben stehen.
Es soll jeder tun und lassen was er will, aber ich werde nicht meinen Mund halten. Soweit kommt es noch! Auch wenn dieser Thread gleich wieder vernichtet wird, ein paar Sekunden wird er doch stehen bleiben und das reicht mir. Schade, ich finds traurig, dass das Forum schön langsam wird wie alle anderen. Ich habe mich sehr heimisch hier gefühlt und habe gedacht gute Freunde zu finden, aber man lernt nie aus. Auch dies ändert sich.
Schade, tut mir leid um dieses Forum. Ich bin nicht allein mit meiner Meinung falls der Gedanke kommt, dass ich alleine meinen Eindruck hier vermittel…nur mal zu Info wie andere zu diesem Forum stehen.Nämlich nicht mehr so gut wie es einmal war…!So und jetzt zerfleischt mich oder löscht meinen thread schnell wieder…
____________________ Sag mir, mit WEM du gehst, dann sag ich dir WER du bist.
Gehst du mit einen humpelnden, humpelst du nach geraumer Zeit mit.
Wer lesen kann ist im Vorteil!!!!
|
|