|
|
Naid2Xo Fan Projekt
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Frickibär
Mitglied
|
Erstellt: 16.04.06, 13:08 Betreff: Internet zeigt alle Radarfallen Deutschlands
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Drei Klicks gegen Tempo-Blitzer Internet zeigt alle Radarfallen Deutschlands Von VOLKER TACKMANN
Hamburg – Deutschland, von oben gesehen, ist wunderbar – seit kurzem auch für Autofahrer.
Denn die können sich nun mit Hilfe von Satellitenbildern übers Internet von oben auf 300 Meter Nähe an jedes Dorf, jede Stadt und jeden Landkreis heranzoomen. Und was ist dort zu sehen?
Richtig: alle 3000 festinstallierten deutschen Radarfallen!
Am Anfang des ungewöhnlichen Services stellte der amerikanische Internet-Anbieter Google Earth Satellitenbilder der ganzen Erde ins Netz, garnierte sie mit weiteren Informationen (Straßennamen, Sehenswürdigkeiten).
Inzwischen ist ganz Deutschland in hochauflösenden Bildern aus dem All zu betrachten.
Dies nutzen wiederum die Betreiber der Internet-Plattform www.radarfalle.de. Dort melden Autofahrer Standorte von Radarfallen.
„Aus ihren Informationen entwickelten wir eine Gesamtübersicht“, sagt Matthias Eifrig (31), Inhaber der Website.
Die Informationen wurden mit Google Earth vernetzt – und heraus kam die für Autofahrer schönste Aussicht aller Zeiten.
Und so nutzen Sie den kostenlosen Service: Website www.radarfalle.de anwählen. Auf Logo Google Earth klicken. Google-Earth-Programm runterladen und installieren.
Zurück zur Seite „radar-falle.de“. Dort das Programm „google_earth_ blitzer.zip“ runterladen und entpacken.
Die Datei auf der Festplatte doppelt anklicken. Programm starten.
Quelle: www.bild.de
"doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine träume. die träume breite ich aus vor deinen füßen. tritt leicht darauf, du trittst auf meine träume." (William Butler Yeats)
[editiert: 16.04.06, 13:08 von Frickibär]
|
|
nach oben |
|
|
Jenny
Mitglied
|
Erstellt: 16.04.06, 14:39 Betreff: Re: Internet zeigt alle Radarfallen Deutschlands
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
des is ja mal ein guter Tipp...danke martin.. da muss ich gleich ne Geschcihte erzählen die Freunden von mir passiert ist:
Die waren in Augsburg und vor ihnen fuhr halt ein Wagen bei Gelb noch über die Kreuzung, wo ein Radar angebracht ist. Anstatt weiterzufahren hält die Frau MITTEN auf der Kreuzung an und legt den Rückwärtsgang ein! (Wie ihr vllt wisst arbeiten solche Fallen mit Kontaktstreifen im Boden, die dann wenn jmd bei Rot drüber fährt die dann die Radarfallen auslösen, der dann 2 Fotos von einem schiesst) Tja und was passiert? Es blitzt sie natürlich! Wenn die Frau jetzt wirklich pech hat, muss sie 150,- EUR zahlen, kriegt 4 Punkte + 1 Monat Fahrverbot fürs rückwärtsfahren auf einer Strasse....
Ein bisschen Gott in deinem Leben ist besser als gar nichts, aber Jesus als zentraler Bestandteil deines Lebens ist das Beste überhaupt - Michael Herberger
|
|
nach oben |
|
|
|