Irina
Mitglied
Beiträge: 4038
|
Erstellt: 01.07.06, 00:55 Betreff: Re: Fußball-WM |
|
|
Ja aber er hats durchgezogen bis zum Schluss...das rechne ich ihm hoch an!! Der Wade der Nation *lol* Was mich uffgeregt hat waren die ständigen Diskussionen der Argentinier mit dem Schiedsrichter (der meiner Meinung nach mal ausnahmsweise echt okay war).
Hier noch was aus der Presse...jetzt ham se schon 2 Lieder vom Xaver als Glücksbringer :-))
Gerald Asamoah hat in der deutschen Nationalmannschaft aufgrund seiner guten Laune ganz spezielle Funktionen. Über seine Spaßmacher-Qualitäten und die Leistung der ghanaischen Elf redet der Stürmer im Interview.
Frage: Sie sind der Disk-Jockey im Team. Welche Musik legen Sie vor heute vor dem Spiel auf?
Gerald Asamoah: Erst einmal das normale Programm. Vor dem Aufwärmen hören wir einen Song von Xavier Naidoo mit dem Refrain: «Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen.» Das passt zu uns. Genau wie sein Hit «Dieser Weg». Den legt der Trainer rein, bevor es los geht. Dann gehen wir raus und hauen die Gegner weg.
Frage: Hat das der Trainer ausgesucht?
Asamoah: Ja. «Dieser Weg» hat Jürgen Klinsmann eingelegt. Jeder hat mitgesungen, und wir sind damit sehr erfolgreich. Also lassen wir es. Das andere habe ich entdeckt. Die Jungs lieben das. Der «Fringser» (Torsten Frings/d.A.) drückt zehn mal auf Wiederholung, selbst wenn sich einige aufregen.
Frage: Wird die Musik laut oder leise gehört?
Gerald Asamoah: Sehr laut. Manchmal geht Jens Nowotny hin und macht leiser, aber dann kommt vielleicht der «Poldi» (Lukas Podolski/d.A.) und dreht wieder voll auf. Da geht es schon interessant zu in der Kabine. Am Ende setzen sich immer die Jüngeren durch. Ab und zu hören wir auch die CDs vom Jens, der hat auch Hardrock drauf.
Frage: Wird nach Siegen in der Kabine getanzt?
Gerald Asamoah: Bisher hat das noch keiner gemacht. Ich gehe immer als Erster rein, drehe die Musik auf – und dann singen alle mit.
Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
|
|