moni
![](http://images3.fotosik.pl/144/ed5368d7c0cefad2.gif) Mitglied
Beiträge: 1882
|
Erstellt: 18.11.09, 15:31 Betreff: Re: Schweinegrippe |
|
|
Schlüsselerlebnis ist ein gutes Stichwort Isabell. Ich habe da früher auch Geld für ausgegeben und wir sind gesund geworden und jetzt tu ich es nicht mehr und wir werden auch wieder gesund.
Schlüsselerlebnis hatte ich folgendes. Als meine beiden Großen im Kindergartenalter waren, also so vor13 Jahren etwa ist die Elternschaft des Kindergartens geschlossen in einen Vortrag so eines Homöopathengurus gefahren, der über Homöopathie für Kinder referierte. Der hat alles sehr schlüssig erläutert. Er hat ausführlichst das Potenzieren erklärt. Er hat ausführlichst den Ansatz erklärt, dass man um etwas heilen zu können, die Selbstheilungskräfte dadurch stimuliert, dass man einen noch stärkeren Reiz gibt. Alle - vor allem die Damen - nickten diesem charismatischen Mann zu und ich kam mir vor, wie völlig fehl am Platz. Ich habe dem das halt nicht geglaubt, dass etwas wirkt, das soweit verdünnt ist, dass man es chemisch gar nicht mehr nachweisen kann. Und dass man Kindern, die sich verbrannt haben, ein Medikament gibt, das eine Verbrennung hervorruft. (verdünnt selbstverständlich) - Das war das Beispiel, dass er genannt hat.
Aber das ist Glaubenssache und ich glaubs halt nicht, aber ich glaub ne Menge nicht.
Für mich ist Naturmedizin, wenn ich in meine Garten gehe, mir Pfefferminzblätter abpflücke und mir daraus einen Tee koche, aber nicht, wenn ich ein Kügelchen schlucke.
[editiert: 18.11.09, 15:33 von moni]
|
|