Naid2Xo Fan Projekt

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Irina

Mitglied

Beiträge: 4038


New PostErstellt: 01.05.10, 17:57     Betreff: Re: Miro Klose

Lautern träumt von Klose
VON MARTIN BEILS - zuletzt aktualisiert: 01.05.2010 - 02:30


Hartnäckig halten sich Spekulationen um eine Rückkehr des Torjägers, der beim FC Bayern nur noch selten zum Zug kommt. Jetzt heißt es, Sponsoren könnten den Transfer finanzieren.

Kaiserslautern/Düsseldorf Der Stürmer leidet. Meist still. Sein Trainer beim FC Bayern hält nicht viel von ihm. Er setzt ihn kaum ein. Nur wenn der Angreifer zur Nationalmannschaft reist, blüht er auf. Dann spielt er, dann schießt er Tore, dann erinnert er manchmal an den Helden, der er im Sommermärchen 2006 war. In München aber sieht er für sich keine große Zukunft.

Doch da ist ja noch die Heimat. Nicht Polen, wo er geboren wurde. Sondern die Region, in der er aufwuchs. Dort verehren sie ihn immer noch. Dort träumen sie von seiner Rückkehr. Dass der Verein diesen Transfer nicht allein hinbekommt, ist angesichts der Finanzlage klar. Aber im Hintergrund steht eine Reihe von Sponsoren, die die eine oder andere Million springen lassen würden.

Vor einem Jahr spielte sich diese Geschichte ab. Ihr Hauptdarsteller: Lukas Podolski. Jetzt könnte sie sich wiederholen. Mit Miroslav Klose an der Stelle seines Partners aus der Nationalelf. Und mit dem 1. FC Kaiserslautern in der Rolle des 1. FC Köln.

Bei seinem Abschied aus der Pfalz – 2004 wechselte der Stürmer für drei Jahre zu Werder Bremen – hatte Klose gesagt, dass er irgendwann zurückkommt. Seit Wochen schon kramen Stammtische und elektronische Foren diese romantische Aussage immer wieder hervor. Die Fans träumen von der Heimholaktion und von Klose-Torjubel-Salti auf dem Betzenberg, seit der Aufstieg in Reichweite rückte.

Neue Fahrt bekam das Thema gestern, als die "Frankfurter Allgemeine" den Geschäftsführer der Lottogesellschaft von Rheinland-Pfalz zitierte: "Ein Miroslav Klose ist für uns immer ein Thema." Auch Trikotsponsor "Deutsche Vermögensberatung" soll Unterstützung angeboten haben. Zehn Millionen Euro, so heißt es, werden gebraucht, um ihn aus seinem bis 2011 laufenden Vertrag zu lösen und das Gehalt zu zahlen.

Der FCK ist auf gut betuchte Gönner angewiesen. Denn der Klub leidet unter den finanziellen Lasten von vielen Jahren Misswirtschaft. Mit 15 Millionen Euro Etat muss Vorstandschef Stefan Kuntz in der kommenden Saison auskommen. Als "Luftschloss" bezeichnete er deshalb bislang immer so einen Transfer.

Beim FC Bayern spielt Klose, der zwei Tage vor der Eröffnung der WM in Südafrika 32 Jahre alt wird, unter Trainer Louis van Gaal nur eine untergeordnete Rolle. In der Hierarchie der Angriffsspitzen steht er weit hinter dem Kroaten Ivica Olic (nicht erst seit dessen drei Treffern zuletzt in Lyon) und auch hinter Mario Gomez. Viermal nur spielte Klose in der Liga durch. Drei Treffer stehen zu Buche – darunter der zum 1:1 vor einer Woche in der Partie bei Borussia Mönchengladbach.

Doch die Rückkehr birgt Gefahren. Klose müsste sich in einer Mannschaft und in einem Umfeld einfinden, das sich über die Jahre verändert hat. Er würde als Führungsfigur beansprucht, obwohl er die vielleicht gar nicht sein will. Die Erwartungen wären hoch – sehr, sehr hoch. Frag nach bei "Poldi"!

Quelle: Rheinische Post



Hör nicht auf für das zu Leben an was Du glaubst - Glaub an Dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 204 von 1.495
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design