Navis TombRaider Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gedanken über den Tod

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
navi

Administrator

New PostErstellt: 13.10.04, 20:19  Betreff: Gedanken über den Tod  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben

Ich möchte gerne mal wissen wie ihr über den Tod denkt.
Ich weiss, es ist nicht schön darüber zureden.
Ich befasse mich schon damit seitdem ich Kind bin.
Ich frage mich immer wieder warum. Ich habe so viele Gedanken dazu.
Ich frage mich auch, was ist, wenn ich nicht mehr da bin??
Was passiert zb.mit Lara, und wenn ich wieder ein neues Leben habe, werde ich wieder ein Larafan sein?? Wird es Lara noch geben??
Werde ich Menschen begegnen, wo ich schon mal zu mir sagte... he den hast du irgendwo schonmal gesehen.
Und manchmal frage ich mich, du musst schon mal hier gewesen sein.
Dann frage ich mich..... aber wann??
Wie denkt ihr darüber??
Ist euch vieleicht so etwas ähnliches passiert??
Glaubt ihr auch an ein nächstes Leben??

Liebe Grüsse Navi

[editiert: 13.10.04, 21:26 von navi]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Muscon
Stammgast

New PostErstellt: 14.10.04, 04:31  Betreff: Re: Gedanken über den Tod  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Brit !

... solche Gedanken habe ich noch nicht gehabt .

Muscon

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Muscon
Stammgast

New PostErstellt: 14.10.04, 07:00  Betreff: Re: Gedanken über den Tod  drucken  weiterempfehlen

Hallo Navi !

Ich bin ein glücklicher & zufriedener Mensch . Über den Tod mache ich mir keine Gedanken . Wenn ich dran bin , bin ich dran .
Ein Leben nach dem Tod gibt es für mich nicht . Ich kann es mir auf jeden Fall nicht vorstellen .

Interessant ist , warum denkst Du so ? Denkt so ein normaler Mensch , der rundum zufrieden ist ?

Gruß
Muscon

navi

Administrator

New PostErstellt: 14.10.04, 18:45  Betreff: Re: Gedanken über den Tod  drucken  weiterempfehlen

Hallo Muscon!
Ich bin zufrieden und auch ein normaler Mensch.
Aber warum darf man mal nicht darüber schreiben, wenn es solsche Gedanken gibt.

Liebe Grüsse Navi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
isabellvare
Stammgast

New PostErstellt: 15.10.04, 08:56  Betreff: Re: Gedanken über den Tod  drucken  weiterempfehlen

Hallo Navi,
natürlich hast Du ein heikles Thema gepostet, wo viele einfach nicht nachdenken, ist einfach der Tod. Ich denke über den Tod nach, wenn jemand den ich kenne gestorben ist, so wie meine Großeltern letztes Jahr einer folgte dem anderen nach genau einer Woche, die Beiden waren über 60 Jahre verheiratet. Ich find es schon komisch, das der eine auf den andern wartet und dann hinter geht.
Ich finde es auch komisch, das man Deja Vui (oh gott wie wird das jetzt geschrieben) Erlebnisse hat. Ich find es fazinierend an einen Ort zu kommen, wo man genau weiß - hier war ich schon mal, obwohl das nicht sein kann. Ich gehöre auch zu den Leuten die gerne auf Friedhöfen herumrennen (spazieren gehen und mir die Grabsteine ansehen), wenn ich im Urlaub bin, ist auf jedenfall Friedhofspaziergang angesagt und das hat immer Entsetzen bei meinen Partner hervorgerufen Aber zu guter Letzt sind sie mitgegangen. Mein derzeitiger Partner kriegt auch immer eine Krise, das ich die Todesanzeigen in den Zeitungen lese Ich denke, das ist eher mal wieder ein Thema für Frauen, liebe Navi, die Herren der Schöpfung bezeichnen uns dann nicht mehr als normal

Viele liebe Grüße Isa
navi

Administrator

New PostErstellt: 15.10.04, 18:49  Betreff: Re: Gedanken über den Tod  drucken  weiterempfehlen

Hallo Isa
Ich bin als Kind schon gerne auf den Friedhof gegangen.
Später habe ich auch manchmal eine Kerze angezündet.
mit Schwersterherz war ich oft dort.
Es gibt mir auch irgendwie eine innere Ruhe.
ich bekomme auch manchmal ein seltsammes Gefühl.
Man kann es garnicht beschreiben.
Engelchen kann ein Lied von singen.

Liebe Grüsse Navi

isabellvare
Stammgast

New PostErstellt: 15.10.04, 19:26  Betreff: Re: Gedanken über den Tod  drucken  weiterempfehlen

Hallo Navi, schön das wir so alle eine "Ader" haben, entdecke immer mehr Gemeinsamkeiten ja, diese Ruhe bekomme ich auch wenn ich auf Friedhöfe gehe, war erst letzte Woche am Grab meiner Großeltern, zum ersten Mal muß ich gestehen, die wohnten in Radevormwald (Nähe Remscheid), das war auch total seltsam. Aber trotzdem hab ich immer das Gefühl meinen Frieden dort zu finden, was natürlich nicht heißen soll, ich renne jeden Tag auf einen Friedhof herum

Viele liebe Grüße Isa

[editiert: 15.10.04, 19:28 von isabellvare]
navi

Administrator

New PostErstellt: 15.10.04, 19:33  Betreff: Re: Gedanken über den Tod  drucken  weiterempfehlen

Isa hier ist auch ein schöner Bergfriedhof.
ich kam immer noch nicht dazu hinzugehen.
und warum??? *Lara ist schuld sie hält mich davon ab*
Bringen erstmal unsere Homepage auf Forderman und dann möchten wir gerne schon mal da hin.
Ich finde es schön wenn manche Menschen genau das selbe machen und die gleichen Gedanken haben, wobei man sich noch nichtmal kennt.

Liebe Grüsse Navi

engelchenlara
Stammgast

New PostErstellt: 15.10.04, 21:02  Betreff: Re: Gedanken über den Tod  drucken  weiterempfehlen

Hm.....interesantes Thema...

viel möchte ich nicht dazu schreiben, denn sonst wird es ein Roman..

aber gedanken habe ich auch schon darüber gehabt über den Tod..aber ich weis ja das ich im Nächsten leben irgendwo anders bin wo..das weis ich nicht...währe schlimm wenn ich es wüste..dan währe ich ja Gott

und das bin ich nicht, nur ein kleiner engel... heheheeh

und auf den Friedhof gehe ich auch gerne..bin ja wie schwesterchen schon sagte öfter hingegangen..und im geiste gesprochen mit meiner Großtante..sie rief mich eines Tages zu sich auf den Friedhof..und dann Passierte mir..so einiges...aber darüber möchte ich nicht hier im Forum reden..vieleicht dann wenn die Zeit reif ist...

Liebe Grüsse Engelchen

danielzen

Administrator

New PostErstellt: 15.10.04, 22:04  Betreff: Re: Gedanken über den Tod  drucken  weiterempfehlen

...ich, als einer der "Herren der Schöpfung" (gruß an Isa ), bitte erst einmal darum nicht mit anderen meiner Gattung in einen Topf geschmissen zu werden...
...ich finde es eher normal, dass man sich von Zeit zu Zeit Gedanken über den Tod macht und dieses Thema nicht einfach verdrängt. Klar hat da jeder seine eigene Art damit umzugehen, aber ich glaube doch es hat etwas mit der Angst vor dem Tod zu tun. Wenn man behauptet, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und wenn ich Tod bin ist schluß und dann is' gar nix mehr (o.K. sagen die anderen wieder es ist genau anders rum und diejenigen die behaupten es geht nach dem Tod weiter haben nur Angst zu akzeptieren dass dann Schluss ist...).
Ist halt schwer in Worte zu fassen, weil da wohl eine ganze Menge Gefühle mit einfliessen, was wohl auch mit ein Grund ist warum ihr (Isa, Navi, Engelchen) gerne auf Friedhöfen spazieren geht und wohl auch der Grund warum Männer nicht ganz so gerne über das Thema Tod und alles was damit zu tun hat sprechen. sie tun sich halt allgemein mit dem Ausdruck von Gefühlen schwer.
(hoffe mal dass es einigermassen begreiflich is' was ich sagen wollte )

Lang lebe das Zooom ...

[editiert: 15.10.04, 22:12 von Desperado1602]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search