Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 8

New PostErstellt: 26.11.06, 18:16     Betreff: Amoklauf an Schulen Antwort mit Zitat  

Ich denke das Games, in denen getötet wird, keinen direkten einfluss auf solche "ausraster" wie von diesen amokläufern haben...

sicher trägt das eine oder andere spiel dazu bei aber es kommt in erster linie auf die umgebung und die erziehung an.
wenn leute in der schule fertig gemacht werden passiert es schnell das sie labil werden und ihre würde, durch hänseleien, verlieren. (Im Grundgesetz steht:"(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt."!
ich denke das die ersten beiden gesetze aus dem Grundgesetz der BRD ziemlich gut zu diesem thema passen.)

meistens suchen sich diese leute die würde, aufmerksamkeit und den respekt im töten da sie dadurch die macht haben über das leben anderer zu bestimmen und es auch zu nehmen. dadurch stehen sie im mittelpunkt und haben macht.
ich denke es kommt auf den konsum solcher spiele an. counter-strike ist ja das beliebteste beispiel für gewaltspiele... aber bei counter-strike gehts ja nich direkt ums töten sondern das gegnerische team durch taktik und reaktionen zu besiegen (kennt ihr ja alle). Es gibt spiele bei denen ich ehrlich sagen muss das sie verboten gehören.
aber wenn die politiker ihre standard ausrede benutzen "das liegt an den spielen" muss ich echt den kopf schütteln und fang dann auch an drüber nachzudenken... die einfachste lösung wär ja die spiele zu verbieten (was eigentlich das gegenteil bewirken würde) aber warum schauen sie nicht mal im freundeskreis dieser leute nach oder in der familie. man könnte ja sich auch mit der schule kurzschließen und etwas ändern. aber das wär ja viel zu aufwändig :/

manche von euch kennen ja vlt Postal 1/2 oder Painkiller. bei solchen spielen überleg ich mir manchmal echt was sich die entwickler dabei gedacht haben...

in dem fall von der columbine würde ich sagen das das klares versagen der eltern gewesen ist. ich hab mir jetzt schon oft diese 2 oder 3 stunden doku in n24 angeschaut un kanns echt nich glauben wie da die eltern nichts gemerkt haben.

Spiele sollen verboten werden aber 20 rohrbomben unterm bett sind ja nix besonderes (hab ich auch öfters nach hause geschleppt. ihr nich?).
WIE kann ich als Vater oder Mutter nicht bemerken das mein Sohn ein Waffenarsenal zusammentrommelt???

von dem fall hier in deutschland hab ich noch nich soviel mitbekommen (nur nachrichten usw) aber als ich das video gesehen hab war mir sofort klar das der total aufm kriegstrip war. der hat geredet als wär er Jesus un kommt um unsere sünden zu bestrafen(das hat er sicher auch gedacht). und das hat mich echt shockiert.

ich hab mir auch schon oft shice im i-net angeguggt un gezogen (zb- Landser oda Faces of Death) aba nur um erfahrungen damit zu machen und es hat mich nicht großartig beeinflusst. nur shockiert.

ich bin sicher nich der einzige der sowas schonmal gemacht hat. da gibts bestimmt noch millionen andere leute auf der welt die sich sowas schon angeschaut haben und counterstrike zoggen...
laufen die jetzt alle deswegen amok?

ich bin mir zu 200% sicher das diese amokläufer schon vorher instabil waren. da haben die kriegsspiele auch nicht viel verändert.

überlegt mal: wir menschen sind schon immer so das wenn wir uns nicht einig werden das es streit gibt und in größeren ausmaßen krieg. so läuft das halt und man kann leute nich davor beschützen indem sie keine kriegsspiele spielen dürfen. das würde auch nichts an der natur des menschen ändern.


Politiker wollen Kriegsspiele verbieten...
Politiker schicken unsere Leute in den Krieg...


seht ihr da nicht auch irgendwie einen widerspruch?

Ich hab vor kurzem jemand im fernsehen gesehn der über das thema gesprochen hat un der hat gesagt:
"Viele Amokläufer haben regelmäßig Counterstrike gespielt. Aber was denken sie wieviele Amokläufer sich morgens ein Brot gemacht haben? Sollte man es verbieten nur weil 0,00000001% der bevölkerung die sich Morgens ein Brot schmiert Mittags austikt und Menschen ermordet?"

Mein Lehrer hat vor einer Woche gesagt:"Überlegt mal wieviele Mitschüler ihr wirklich kennt. Bei denen ihr wisst was tief in ihnen vorgeht."

Sry für den langen Text aber is halt ein wichtiges thema für mich zu dem ich mal was sagen wollte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design