Hier geht's zu den Spielen
PO : Palstek Travian Welt 1 Travian Speed
PO : Nordwind Travian Welt 3 Freewar Welt 2
PO : Blaue See Travian Welt 6 Dark Fleet
  Gildenhaus des Nordwindbündnisses
Gildenforum der Patrizier-Online-Gilde "Das Nordwindbündnis"

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Moderiertes Rollenspiel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tsalomon
Stammgast

New PostErstellt: 20.06.06, 14:20  Betreff: Re: Moderiertes Rollenspiel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mit Frei und Kostenlos ((also legal)) kann ich leider nicht dienen, hab die Eng wie die Deu versionen orginal hier zu hause ... und auch einige erweiterungen online ...von D&D ... aber 'kostenlos' online stehend kenn ich keine regelwerke da die verlage damit immer geld machen wollen / müssen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schrobi
Gildenhausmeister

Gilde Nordwind: Nordwindbündnis
Gilde Palstek: Nordwindbündnis
Gilde Blaue See: Nordwindbündnis

New PostErstellt: 20.06.06, 14:26  Betreff: Re: Moderiertes Rollenspiel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ist verständlich,

wobei ich denke, dass so ein Forums-Abenteuer auch irgendwie einfacher gemanagt werden müsste, sonst spielt keiner mit.
Ich mach mir mal ein paar Gedanken...

Schrobi

Andaloria : Schrobi von Emilienthal
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tsalomon
Stammgast

New PostErstellt: 20.06.06, 15:43  Betreff: Re: Moderiertes Rollenspiel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

naja du solltest dir die eigentliche struktur gut überlegeb ... als SL in dieser Rundenbasierendenwelt die du schafst ist inaktivität in der Gruppe wohl mit eine der größten risiken ((weil halt mal n paar Tage nicht da oder sowas))

Martin Derive
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 08.07.06, 13:40  Betreff: Re: Moderiertes Rollenspiel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schaut euch diese Seite mal an: DSA - Online
Das ist eine Seite auf der sich Gruppen bilden, um gemeinsam DSA zu spielen. Würfelsystem, Inventar, Charaktererstellung/Charakterbogen und alles wichtige ist vorhanden. Vorteil von der Seite sind so sachen wie das der Spielleiter z.b. mehrere Händler (selbstverständlich kann er auch deren Inventar+Preise bestimmen) aufstellen kann bei denen die Spieler auch in seiner abwesenheit ihren Inventar auf vordermann bringen können. Man kann dort entweder eine eigene Gruppe bilden (macht der Spielleiter), oder einer bestehenden Gruppe beitreten (per Anfrage). Also schaut mal rein, vielleicht findet sich ja ein Leiter für eine gute DSA Runde

Gast
New PostErstellt: 27.11.06, 19:32  Betreff: Re: Moderiertes Rollenspiel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also die idee mit dem geschichten erzählen gibts im PR-forum (nur anschauen oder weiter schreiben nicht zu dennen rennen sonst wertet ihr noch so wie ich) die meist lustig sind.
doch eins müst ihr mir versprechen:
UND NICHT ZUM PIRAT WERDEN DAS IST NICHT GUT FÜR EUCH ICH SPRECH AUS ERFAHRUNG!!!UND ICH KANN NICHT ZURÜCK!!!

ein ehemaliges Nordwind mitglied
Gast
New PostErstellt: 27.11.06, 19:34  Betreff: Re: Moderiertes Rollenspiel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

so da ist der Link http://portroyale.siteboard.de

UND NICHT ÜBERLAUFEN!!!

ein ehemaliges nordwindbündnis-mitglied

Edit: Hab mal den Link editiert. Für alle die es interessiert

[editiert: 28.11.06, 08:58 von mikimauska]
Gustav Stolz
Stammgast

Gilde Nordwind: Nordwindbündniss
Gilde Palstek: Kein Premium -.-
Gilde Blaue See: Kein Premium -.-

New PostErstellt: 05.12.06, 15:12  Betreff: Re: Moderiertes Rollenspiel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn ich fragen darf wer is dieser Gast????(hat das selbe problem wie ich es hatte)

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search