Autor |
Beitrag |
Tsalomon
Stammgast
|
Erstellt: 20.06.06, 14:20 Betreff: Re: Moderiertes Rollenspiel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mit Frei und Kostenlos ((also legal)) kann ich leider nicht dienen, hab die Eng wie die Deu versionen orginal hier zu hause ... und auch einige erweiterungen online ...von D&D ... aber 'kostenlos' online stehend kenn ich keine regelwerke da die verlage damit immer geld machen wollen / müssen.
|
|
nach oben |
|
|
Schrobi
Gildenhausmeister
Gilde Nordwind: Nordwindbündnis
Gilde Palstek: Nordwindbündnis
Gilde Blaue See: Nordwindbündnis
|
Erstellt: 20.06.06, 14:26 Betreff: Re: Moderiertes Rollenspiel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ist verständlich,
wobei ich denke, dass so ein Forums-Abenteuer auch irgendwie einfacher gemanagt werden müsste, sonst spielt keiner mit. Ich mach mir mal ein paar Gedanken...
Schrobi
____________________ Spielt in PO : Palstek, Nordwind, Blaue See Antamar : Schrobi v. Nordwind, Alberich, Dankwart Andaloria : Schrobi von Emilienthal
|
|
nach oben |
|
|
Tsalomon
Stammgast
|
Erstellt: 20.06.06, 15:43 Betreff: Re: Moderiertes Rollenspiel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
naja du solltest dir die eigentliche struktur gut überlegeb ... als SL in dieser Rundenbasierendenwelt die du schafst ist inaktivität in der Gruppe wohl mit eine der größten risiken ((weil halt mal n paar Tage nicht da oder sowas))
|
|
nach oben |
|
|
Martin Derive
Registrierter Benutzer
|
Erstellt: 08.07.06, 13:40 Betreff: Re: Moderiertes Rollenspiel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schaut euch diese Seite mal an: DSA - Online Das ist eine Seite auf der sich Gruppen bilden, um gemeinsam DSA zu spielen. Würfelsystem, Inventar, Charaktererstellung/Charakterbogen und alles wichtige ist vorhanden. Vorteil von der Seite sind so sachen wie das der Spielleiter z.b. mehrere Händler (selbstverständlich kann er auch deren Inventar+Preise bestimmen) aufstellen kann bei denen die Spieler auch in seiner abwesenheit ihren Inventar auf vordermann bringen können. Man kann dort entweder eine eigene Gruppe bilden (macht der Spielleiter), oder einer bestehenden Gruppe beitreten (per Anfrage). Also schaut mal rein, vielleicht findet sich ja ein Leiter für eine gute DSA Runde
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 27.11.06, 19:32 Betreff: Re: Moderiertes Rollenspiel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also die idee mit dem geschichten erzählen gibts im PR-forum (nur anschauen oder weiter schreiben nicht zu dennen rennen sonst wertet ihr noch so wie ich) die meist lustig sind. doch eins müst ihr mir versprechen: UND NICHT ZUM PIRAT WERDEN DAS IST NICHT GUT FÜR EUCH ICH SPRECH AUS ERFAHRUNG!!!UND ICH KANN NICHT ZURÜCK!!!
ein ehemaliges Nordwind mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Gustav Stolz
Stammgast
Gilde Nordwind: Nordwindbündniss
Gilde Palstek: Kein Premium -.-
Gilde Blaue See: Kein Premium -.-
|
Erstellt: 05.12.06, 15:12 Betreff: Re: Moderiertes Rollenspiel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn ich fragen darf wer is dieser Gast????(hat das selbe problem wie ich es hatte)
____________________ 666 - Im on the Helltrain now! - 666
|
|
nach oben |
|
|
|