Nostradamus-Portal
Diskussionsplattform around Nostradamus
Themen und Thesen zu den Großen Prophezeiungen des M. Nostradamus

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Adrian

New PostErstellt: 09.09.09, 22:00     Betreff: Re: Nostradamus und die spirituell-transzendentale Ur-Quelle des Wissens ?

Ausschnittzitat caesar:

"

P.s ich möchte mich an dieser Stelle einmal offiziell bei Adrian/Alphabeta bedanken!

Ich tue dies weil Du Adrian:

Dieses Forum eröffnet hast!

Weil Du der ERSTE bist, der mit dem gesamten sehr human und auch weise ( im Sinne der Vernunft) umgehst!

Selbst d-eine Bescheidenheit entspringt der Vernunft, denn es ist nicht nur vernünftig auf sich zu hören, sondern eine bestimmte Anteilnahme an der so gesuchten "Göttlichkeit" in sICH selbst.

Jedenfalls bin ich besonders dankbar für diese Möglichkeit hier Lesen und auch selten mal schreiben darf.

Auch der gute Rumple hat mir in der Zeit einiges gelehrt, denn der Mensch lernt nicht aus.

Wenn die Wahrheit bereit ist, sich zu offenbaren, dann werden wir ein Teil dieser Wahrheit sein!

"

Ja, Vielen Dank für Deine "weisen Worte" zum (Kompendium) Nostradamus = ich begreife, sehe ihn mit meinem spirituellen Auge als Mensch! als eine Art, nun sagen wir, "vollständige Kugel" - als etwas in sich vollkommenes Eigenes in "Kugelform" - dies wäre ein sogenanntes "Kompendium"; auch das Werk selbst ist eine in sich "geschlossene Kugel" .. wie man aber  M a g i e  wahrnimmt (..und aus Magie besteht dieses Werk als GESAMTES, meine These..) und dieses "Kompendium" Nostradamus, ist immer auch ein stückweit individuell geartet und sollte daher nicht! verallgemeinert werden, so auch hier -- also bitte: meine subjektive Wahrnehmung dazu bis hier hin.

..Ich beschäftige mich mit dem Werk seit ca. 1996 und wenn ich nicht auch eine gewisse "Liebe" dafür empfinden würde, hätte ich `die Flinte bereits lange in`s Korn geworfen..` . Wie lange diese "Liebe" dafür noch "anhält", weiss ich nicht; ob -in meinem Fall- "alte Liebe (zu Nostradamus) nicht (doch!) irgendwann rostet", möchte ich nicht ausschliessen; da ich mir -ohne das eigene Licht unter`n Scheffel zu stellen- der eigenen menschlichen, allerdings schöpfungsbedingt gewollten!, Unzulänglichkeit  bewußt bin, kann es auch bereits morgen "vorbei sein" mit meinem Interesse an diesem Werk.: da bin und bleibe ich (lieber) menschlicher Realist.

Jedenfalls hab` Dank für die lobenden Worte an meine Person.. .

Zitat caesar: "Wenn die Wahrheit bereit ist, sich zu offenbaren, dann werden wir ein Teil dieser Wahrheit sein!" - so ist es auch aus meiner (subjektiven) Sicht der Dinge damit; dem vermag ich derzeit nichts besseres hinzuzufügen .. außer das vielleicht das "offenbaren der Wahrheit" gleichbedeutend ist mit einer "Öffnung in einer vollständigen Kugel", die es geometrisch-mathematisch eigentlich nicht geben kann: das "Wunder" sucht also das "Wunder"!

alphabeta.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3 von 17
Gehe zu:   
Search